Geld umtausch vom Bargeld.

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Sophrosynae
Mitglied

Geld umtausch vom Bargeld.

Beitrag von Sophrosynae »

Also. Hallo :) Bin neu und hab eigentlich nur eine Frage. Ich farge Samstag (!!!) für einige Tage nach Dänemark auf Exkursion und habe noch keine dän. Kronen. Ich weiß schon, ein wenig sehr spät. Allerdings verfüg ich derzeit (ist ende des Monats und ich bin armer Student) über kein Geld auf irgendwelchen Konten sondern habe nur ca. 50€ welche ich gern in Kronen tauschen würde (denke dürfte für die 3 Tage die ich effektiv habe um Geld auszugeben locker reichen). Wo kann ich das möglichst schnell und vorallem günstig und bar noch tauschen? Sparkasse hab ich schon geschaut aber das scheint nur über Abbuchung vom Konto zu gehn.

Bitte helft mir :)
harald_legner
Mitglied

Beitrag von harald_legner »

Meist kann man in den Büros der Ferienhausvermiter (danwest, dansommer, Esmarch, etc) problemlos Bargeld tauschen. Da der Samstag der Bettenwechseltag in DK ist, haben diese Büros dann auch sicher geöffnet.
Sophrosynae
Mitglied

Bin in keinem Ferienhaus sondern hauptsächlich in verschiedenen Jugendherbergen :)

(*edit* Ist im übrigen halt leider auch kein Urlaub sondern Exkursion von der Uni aus, glaube nicht das ich dort oben Zeit haben werde irgendwas zum tauschen zu suchen. Deshalb hätte ich schon gern geld bevor ich fahre)
Marion1

Umtausch

Beitrag von Marion1 »

... das kommt darauf an, wie du anreist. Wenn du mit einem PKW kommst, dann kannst du dir kurz vor der Grenze in einem der grænsshops eine Cola kaufen und bitten, dass sie dir das Wechselgeld in Kronen auszahlen. Wenn du über die A23 (oder ist es 24) anreist, dann sind solche Läden in Süderlügum, in Fahrtrichtung rechts.

Gruß, Marion
Sophrosynae
Mitglied

Wie erwähnt, AUF DER FAHRT hab ich keine Zeit mehr dafür. Ich müsste das noch hier, davor machen.
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »