DK Alleine?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Steffie23
Mitglied

DK Alleine?

Beitrag von Steffie23 »

Hej,

Ich würde dieses Jahr (letzten zwei Juliwochen) gerne wieder nach DK fahren. Eigentlich hatte Ich auch schon einen Reisepartner gefunden, aber der meldet sich nicht mehr bei mir und Ich möchte meinen Urlaub trotzdem gerne in DK verbringen.

Wer kann mir ein paar Tips geben??

Mange tak

Hej Hej

Steffie23
CAY
Mitglied

Beitrag von CAY »

Was genau möchtest Du denn wissen?
LG, C.A.Y.
Steffie23
Mitglied

DK-Urlaub

Beitrag von Steffie23 »

Hej

mich würde es interessieren welche Regionen für mich alleine am besten geeignet sind und wo man vielleicht übernachten kann und was man in der Region so alles unernehmen kann.

Für ein par Tips wäre Ich dankbar.

Hej Hej

Steffie
Vilmy
Mitglied

Beitrag von Vilmy »

Steffie,
das hängt doch davon ab, was du willst. Keine Region ist besser für Singles als andere, doch deine Interessen sollten den Urlaub steuern.

Unterkunft: billig mit www.couchsurfing.com

Gruss, vilmy
Zuletzt geändert von Vilmy am 04.06.2007, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Blaavand-Fyr
Mitglied

Beitrag von Blaavand-Fyr »

Hej,

Du hattest ja schon in zahlreichen Threads darauf aufmerksam gemacht, dass Du im Juli alleine oder zu Zweit nach DK willst.

Siehe:

[url]http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?p=123030&highlight=#123030[/url]

[url]http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?p=122891&highlight=#122891[/url]

[url]http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?p=116166&highlight=#116166[/url]

Noch dazu hast Du Themen zu Sprachkurs-Urlauben eröffnet und Antworten erhalten.

Auch zum "alleine fahren" hatten ich und andere Dir schon was geschrieben. Was willst Du noch mehr wissen? Vielleicht solltest Du nicht immer noch mehr Themen eröffnen, sondern mal konkreter werden, was Du eigentlich genau wissen willst und von Deinem Urlaub erwartest. :)

Hilsen,
Blåvand-Fyr
1982 Helberskov
1983 Nissum-Fjord
1985 Blåvand
1989 Bornholm
1990 Blåvand
1991 Vellerup Sommerby, Bjerregard, Blåvand
1993 Saltum
1994 Blåvand
1995 Vejers, Als
1996 Vejers
1997 Thorup Strand, Blåvand
1998 Blåvand
2005 Blåvand
2006 Blåvand (2x)
2007 Blåvand
2008 Blåvand und 1/2 Jahr arbeiten in DK
2009 bisher nur Fernweh nach DK
2010 weiterhin Fernweh nach DK
2011 Blåvand (2x)
2012 Blåvand (2x)
2013 Blåvand (2x)
2014 Blåvand (2x)
2015 Blåvand (2x)
2016 Blåvand
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

Oder Jugendherberge - das hat den Vorteil, daß man auch andere leicht kennenlernt:

http://www.hihostels.com/openHome.do

Ansonsten fehlern hier wirklich Angaben zu einer "guten Beratung": Alter, Hobbys, bevorzugte landschaft, Anreiseart (Auto, Bahn ...?)

Gruß Ursel, DK
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."

---------------------------------------------------------Marcel Proust
...
sankthansorm
Mitglied

Beitrag von sankthansorm »

Da solltest Du wirklich mit ein paar mehr Infos über Dich raus rücken, ob Du Bade-, Aktiv- oder Partyurlaub machen möchtest, welche Interessen Du hast etc.
Steffie23
Mitglied

Urlaub

Beitrag von Steffie23 »

Hej

Ich versuche macl etwas konkreter zu werden. Sorry hatte leider vergessen das Ich schon mehrmals angefragt hatte in einzelnen Threads. Ich versuche mich zu bessern und bei einem Thread zu bleiben.

Also Ich würde entweder mit der Bahn oder dem Flugzeug anreisen wollen. Deswegen hätte Ich gerne ein paar Tips.

Nun zu meinen Interessen:

Ich hätte gerne eine Mischung aus ein wenig Trubel/Geschäfte und das Meer nicht zu weit weg. Da Ich meine Brieffreundin in Odense gerne besuchen würde wäre vielleicht Seeland oder Fünen nicht schlecht. Aber Ich bin auch für andere Vorschläge offen. Gegen ein bißchen Kultur habe Ich auch nichts (habe Sightseeing in Kopenhagen gemacht).

In meiner Freizeit lese Ich gerne oder gehe reiten oder schaue mir auch gerne einen guten Film an z.B. Ørnen (ok ist eine Serie) G

Ach ja Ich bin 25 Jahre alt und arbeite als Bürokauffrau.

Wenn noch irgendwlche Fragen offen sind. Bitte melden, Ich versuche Sie dann zu beantworten.

Hej Hje

Steffie
sankthansorm
Mitglied

Beitrag von sankthansorm »

Dann mach doch Urlaub in Kopenhagen und Umgebung. Mitten in Kopenhagen gibt es ein Danhostel und man kann schöne Touren auf Seeland und auf Amager machen.

Die Bahn hat auch wieder Angebote versprochen und wo auch immer Kallstadt genau liegen mag - der ICE von Mannheim aus fährt direkt bis Hamburg und in Hamburg in den EC nach Kopenhagen umsteigen.
MoldGold
Mitglied

Beitrag von MoldGold »

Hej Steffie,

nur eine kurze schnelle Anwort, da es schon spät ist! Fährst Du mit Auto hoch???? Also, ich habe ja auch das Problem, dass ich fast immer allleine reisen muß!
Letzten Sommer war ich in Ho auf Stutteri Vestmose! Das war super! Nur brauchst Du dort nach Möglichkeit ein Auto, damit Du auch etwas unternehmen kannst! Charlott vermietet Zimmer, Du mußt Dich allerdings um Deine Verpflegung selber kümmern! Verschiedene Reittouren kannst Du vor Ort buchen! Und die Leute dort sind super nett!
Gucke doch mal im Internet nach! Leider weiß ich die HP nicht!

Viel Glück!

Hilsen, Inga
Storepige
Mitglied

Beitrag von Storepige »

Hej Steffie,

auch ich war schon allein in Dänemark und hatte trotzdem viel Spaß :D

Den Großraum Kopenhagen kann ich für so eine Reise nur empfehlen. Die Verkehrsanbindungen sind prima, so dass man nicht unbedingt mit dem Auto reisen muss, aber trotzdem auch außerhalb der Stadt liegende Sehenswürdigkeiten/Strände gut erreicht.

Gut gefallen hat es mir im Danhostel in Fredensborg, das direkt am kgl. Schloss und demzufolge nur wenige Schritte vom Esrum Sø und einem großen Wald-/Parkgebiet entfernt liegt.

Die Lage des Danhostel in Helsingør muss auch klasse sein (direkt am Øresund).

Ansonsten sind auch B&B-Unterkünfte zu empfehlen.

Viel Spaß im Urlaub!
Steffie23
Mitglied

Hej

Beitrag von Steffie23 »

Hej Inga,

Ich habe auch schon auf de Seite von Strutteri Vestmose geschaut und wenn Ich richtig in Erinnerung habe bietet Sie in den letzten zwei Wochen vom Juli keine Kurse an. Schade.

also Ich wollte entweder mid dem Zug oder Flugzeug anreisen. Bei den Spritpreisen ist mir eine Anreise mit dem auto zu teuer.

Hej Hej Steffie
CAY
Mitglied

Beitrag von CAY »

Hej Steffie!

Ich fahre meist und am liebsten alleine, allerdings mit dem Auto. Per Bahn war ich aber auch schon unterwegs, es gibt prima Verbindungen z.B. nach Vojens (Haderslev), Aarhus oder auch nach Esbjerg, von Esbjerg könntest Du mit der Fähre nach Fanø übersetzen. Von Vojens bin ich damals mit dem Bus weiter nach Aarøsund, kein Problem und der fuhr stündlich. So ähnlich gute Verbindungen wird es sicher auch andernorts geben.

Wenn Du Deine Freundin in Odense besuchen willst, steuere doch gleich diese Stadt an. Von dort aus kannst Du gut weiterfahren an die Küste, Bogense soll sehr schön sein. Assens (auch auf Fyn) gefiel mir toll, wegen der Lage Strand - großer Hafen - Stadt, alles zu Fuß erreichbar und landschaftlich auch sonst ganz schön zum Spazierengehen und Entspannen.

Ferner ist Lolland per Bahn und Bus kein Problem - bis Puttgarden mit der Bahn, dann mit der Fähre bis Rødbyhavn (Kombiticket), von dort per Bus z.B. in die idyllischen Orte Rødby oder Maribo. Fahrrad mieten und die Insel erkunden :D !

Grundsätzlich solltest Du m.E. doch die Anreise mit dem Auto bevorzugen, Du bist damit einfach noch flexibler in dem weitläufigen Dänemark und die Bahn- / Busfahrkarten kosten ja auch. Es sei denn, Du willst keinerlei Ausflüge machen und Dich nur an Ort und Stelle festtackern 8)
LG, C.A.Y.
Steffie23
Mitglied

Danke

Beitrag von Steffie23 »

Hej

Danke für die vielen Antworten.

Hej Hej

Steffie
Antworten