Welcher ist euer Lieblingsort auf Fünen oder Seeland?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
chezlac
Neues Mitglied

Welcher ist euer Lieblingsort auf Fünen oder Seeland?

Beitrag von chezlac »

Hallo!

Wir möchten im August einen Kurzurlaub in Dänemark machen. Wir würden gerne entweder auf Fünen oder auf Seeland für ein paar Tage ein kleines Ferienhäuschen (für 2) mieten.
Wir wünschen uns einen netten Sandstrand in der Nähe, die Möglichkeit viel Radzufahren, und vielleicht noch die ein oder andere Unternehmensmöglichkeit.
Unser Problem ist, dass wir uns gar nicht auskennen und nicht wissen wo wir sowas finden. Hat jemand von euch Erfahrungen und einen Tipp wo wir hinfahren können?

Grüße
Chezlac
Brugsen
Mitglied

Beitrag von Brugsen »

Tja, das ist schwer. Wo es dem Einen gefällt, muß es dem Anderen nicht auch gefallen.
Hier,unter Destination , kannst Du Dich etwas informieren.
[url=http://www.sonneundstrand.de/urlaub-daenemark/seeland.htm]Klick[/url]

Brugsen
Gestern standen wir noch kurz vor dem Abgrund. Heute sind wir schon einen Schritt weiter.
teddy93

Re: Welcher ist euer Lieblingsort auf Fünen oder Seeland?

Beitrag von teddy93 »

chezlac hat geschrieben:Hallo!

Wir möchten im August einen Kurzurlaub in Dänemark machen. Wir würden gerne entweder auf Fünen oder auf Seeland für ein paar Tage ein kleines Ferienhäuschen (für 2) mieten.
Wenn's auf's Geld nicht ankommt ist beides schön. Ansonsten würde ich für "ein paar Tage" Fünen empfehlen, wegen der ersparten Fähr- bzw. Brückenkosten.
Dipli

Beitrag von Dipli »

Hallo,

da die Geschmäcker tatsächlich verschieden sind, kann ich nur empfehlen, sich über die regionalen Touristenbüros zu informieren.
In der Regel gibt es auf deren Seiten auch Links zu privaten Ferienhausanbietern.

Schaut doch mal unter www.langeland.dk , www.visitfyn.dk , www.lolland-falster.info , www.visitmoen.dk - oder klickt Euch über www.visitdenmark.de in die Region.

Mein persönlicher Favorit in der Region: Stoense/Nordlangeland. Liegt zwar etwas abseits (auch von Sehenswürdigkeiten), dafür sind die Strände ruhiger (zumindest, als ich da war) und man kann herrlich relaxen. Zum Radfahren bieten sich die Wälder an der Nordspitze oder ruhige Nebenstraßen an.

Gruß,
Heinz.
Sydstien
Mitglied

Beitrag von Sydstien »

Hej,

ich kann Dir Odsherred im Nordwesten von Seeland nur empfehlen. Da findest Du einige der besten Strände, die Seeland zu bieten hat. Ideal zum Radfahren (wir kennen praktisch jeden Radweg dort) und außerdem jede Menge anderer Freizeitmöglichkeiten. Die neue Gemeinde Odsherred hat mehr Ferienhäuser als jede andere Kommune in DK - das liegt daran, dass Kopenhagen nur eine gute Autostunde entfernt ist. Informier Dich mal näher unter www.visitodsherred.com. Dort findest Du heute 36 freie Ferienhäuser in der Zeit vom 25.8. - 01.09. unter 300 € die Woche, darunter viele Rabattangebote, und wenn Du mehr Geld ausgeben willst, sind noch gut weitere 100 Häuser frei. Vermietungsagentur ist das Odsherred Turistbureau ( bei feriepartner dk). Und wenn Du in der Forumssuche "Odsherred" eingibst, wirst Du noch mehr über diese schöne Ecke von DK erfahren.

Fünen als Ziel ist aber auch nicht schlecht. Da bist Du im "Garten Dänemarks", kannst Schlösser und Herrensitze besichtigen. Der Hauptort Odense iost allein eine Reise wert, daneben sind kleinere Städte wie Nyborg, Svendborg oder Bogense sehenswert. Auch hier kannst Du wunderschöne Touren mit dem Rad machen. Nur die Strände sind in meinen Augen eher mäßig - das spricht im August eher gegen Fünen. Annehmbar noch die Nordwestküste zwischen Agernæs und Hasmark.

Viel Spaß bei der Reiseplanung wünscht jetzt
Heinz-Dieter
tyffi
Neues Mitglied

Beitrag von tyffi »

ich kann auch langeland empfehlem die region bukkemosse strand da bin ich am liebsten
Liebe Grüsse
Antworten