Arbeiten im Touristenbüro in DK

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Ravenholm13
Mitglied
Arbeiten im Touristenbüro in DK

Beitrag von Ravenholm13 »

Hej allesammen,

Ich schließe diesen Sommer meine Schule ab, bin im Moment in der 10. Klasse. Zuvor war ich auf der Hauptschule und habe meinen Hauptschulabschluss gemacht. Danach gab es die möglich auf der gleichen Schule den "Werkrealschulabschluss" zu machen. Nun bin ich im Sommer 2007 mit meinem Werkrealschulabschluss fertig, und möchte später gerne nach Dänemark ziehen. Am allerliebsten möchte ich in einem Touristenbüro an der Westküste arbeiten, wo man die Leute über die Gegend informiert.

Nun kommen meine 2 WICHTIGEN Fragen:

Frage1:

Weiß einer von euch ob der "Werkrealschulabschluss" in DK überhaupt annerkannt wird? Ich habe ihn in Baden-Württemberg gemacht.

Frage2:

Welche AUSBILDUNG benötigt man, um in einem Touristenbüro in Dänemark arbeiten zu können.

Ich würde mich auf gezielte Antworten sehr freuen

:D

Mange tak
Robert
Vilmy
Mitglied

Beitrag von Vilmy »

Alles über Ausbildungen und Berufe in Dänemark: [url]http://www.ug.dk[/url]

Gruss, vilmy
Dagmar P.
Mitglied

Beitrag von Dagmar P. »

zu Frage 2:

Am besten ist eine Ausbildung zum Kaufmann für Touristik und Freizeit oder Hotelkaufmann. Wichtig ist, dass Du die einzelnen Buchungssysteme beherrschst. z.bsp. fidelio
Willst Du wirklich nur im Bereich guestrelation arbeiten, macht eine Ausbildung im Bereich Hotelfachmann Sinn. Nach weiteren Möglichkeiten kannst Du Dich auch beim Hotel- und Gaststättenverband oder bei der IHK vor Ort oder beim Fachverband für Touristik informieren.

Viel Glück

Dagmar
...und überall liegt scheisse, man muss eigentlich schweben
jeder hat n hund aber keinen zum reden...
(Peter Fox-Schwarz zu Blau)
Ursula
Mitglied
Beitrag von Ursula »

Und hier ist die zentrale Stelle, die ausländische Abschlüsse/Ausbildungen bewertet:

http://www.cvuu.dk/Default.aspx?ID=1552

Vielleicht einfach mal anrufen, irgend jemand kann sicher dort entweder englisch oder deutsch, wenn du mit Dänisch nicht mehr weiterkommen solltest.
Antworten