Ich werde irgendwann in den naechsten 2-4 Wochen nach Daenemark reisen - fuer immer

Ich werde in ca. einer Woche einer anderen in Schottland lebenden Deutschen ihr Auto abkaufen - meins hat sich vor einer Woche umgebracht

Der Vorteil: es ist ein Passat (schoen gross fuer den finalen Umzug... hab 4 Katzen und 2 Karnickel dabei!

Der Nachteil: das Auto ist noch in Deutschland zugelassen. Um das Auto in meinem Namen zu fahren, muss es hier versichert werden - und dazu hier angemeldet werden - und dazu einen neuen TÜV kriegen - und die Anmeldung dauert locker 6 Wochen. Das waere aber ziemlicher Unsinn, denn in DK muss ich ja dann gleich wieder einen "TÜV" machen wegen Ummeldung...
Aber die Versicherung des Maedels die den Wagen verkauft, gilt eben nur fuer sie, ich kann den Wagen darauf nicht fahren.
Gibt es im daenischen Strassenverkehrsgesetz in so einem Fall irgendeine Moeglichkeit der Ueberfuehrung, also einer "voruebergehenden" Versicherung mit Ueberfuehrungskennzeichen? Der Wagen hat gueltigen deutschen TÜV... und wuerde in DK innerhalb weniger Tage getestet, geschaetzt und angemeldet werden...
Vielleicht kennt sich ja jemand mit so einer Situation aus...