Schwieriger Start...

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Bea
Neues Mitglied

Schwieriger Start...

Beitrag von Bea »

Hallo, hallo! :wink:
Habe mich gerade in diesem prima Forum registriert. Lese schon seit einiger Zeit mit großem Interesse Eure Beiträge zu den verschiedensten Themen. Ganz besonders interessieren mich Eure Berichte zu den "deutschen - dänischen - Postboten" da mein Liebster seit einigen Wochen in Kopenhagen die Post verteilt. Da er noch immer keine Wohnung gefunden hat ist meine erste und wichtigste Frage weiß irgendjemand in Kopenhagen und Umgebung eine zwei Zimmer - Wohnung, die nicht mehr als so 550Euro kostet? Wir haben uns zwischendurch satte vier Wochen nicht gesehen und es ist einfach nur schrecklich. :( Momentan wohnt er mit bei einer Arbeitskollegin, aber da wir vier kleine Kinder haben kann ich nicht einfach so hinfahren, weil er dort nur ein kleines Zimmer hat und wir natürlich die Kollegin auch nicht überstrapazieren wollen.
Bisher war seine Wohnungssuche mehr als erfolglos... Falls Ihr keine Wohnung wißt, könnt Ihr mir Tipps geben, wie ich ihn vielleicht auch von hieraus unterstützen kann???
Kennt jemand ein gutes Sprachprogramm für Kinder? Mein "großer" Sohn ist vier und ich würde ihm gerne ein paar Wörter beibringen (auch wenn ich selbst noch kein dänisch kann..)
Ach ja weiß jemand wie und ob man sich nach Jütland versetzen lassen kann? Brauchen die da auch deutsche "Postbüttel"?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen. Bea :D
Vilmy
Mitglied

Beitrag von Vilmy »

Hallo,

mit Wohnungen kann ich nicht helfen, aber die freien Stellen bei der Post findet man unter www.postdanmark.dk und dann unter job, omdeling.

Bezüglich der Sprache, guck doch mal hier:
[url]http://www.multidansk.horsens.dk/[/url], wobei man als Kind nciht wirklich schon vorher die Sprachen zu lernen braucht.

Gruss, vilmy
Antworten