Hallo,
nachdem zwei Wochen Blavand mal wieder viel zu schnell um sind, stellen sich mir doch einige Fragen:
1. In der Gegend um Vejers, Grærup, Børsmose stehen mehrere alte Häuser, bei denen die Fenster und Türen mit Holz verbarrikadiert und nur aufgemalt sind. Außerdem haben alle diese Häuser scheinbar brandneue Metalldächer. Kann es sein, dass diese Häuser irgendwie militärisch genutzt werden, oder sind sie nur optisch aufgepeppt worden ?
2. In den letzten Jahren hatten wir fast jedesmal ein Haus mit so einer verdammt gemütlichen (Holz)Couch, die in Ferienhäusern üblich sind. Hat jemand einen Tip, wo man evtl. bei einem deutschen Möbelhaus so eine Couch bekommt ?
3. Eigentlich hatten wir vor, einen Abend ein schönes Lagerfeuer zu machen und Würstchen, Marshmallows, etc. zu grillen. Dafür hatten wir uns einen Platz ausgesucht, den wir aus den letzten Jahren kannten, so eine Art idyllischer Indianerplatz mit Feuerstelle und einem kleinen See bzw. Teich.
Dieser Platz liegt bei Nr. Nebel, am Baustoffmarkt die Straße rein Richtung Houstrup und dann nach ca. 1 km links abbiegen, dann nach 200m auf der linken Seite. Der Platz war jedoch so heruntergekommen, die Feuerstelle noch mit Kotzresten versehen und der Teich eine große stinkende Kloake. Kennt jemand diesen Platz und kann mir hierzu irgendwas sagen ?
Ich hoffe mal, das mir jemand weiterhelfen kann, auch wenn diese Fragen teilweise sehr spezifisch sind.
Fragen über Fragen (zu Blåvand und Umgebung)
-
- Neues Mitglied
Fragen über Fragen (zu Blåvand und Umgebung)
Schöne Grüße
Jürgen
Jürgen
-
- Mitglied
zu 1. Die Gegend wird intensiv vom Militär genutzt. Wir hatten dort schon öfter fast Berührungen... Plötzlich kam ein Mannschaftspanzer hinter einem der Gebäude hervor un bremste knapp vor der Straße... oder ein startender Hubschrauber, der auf uns zu geflogen ist in gefühlten 5m Höhe...
zu 2. Foto von der Couch, würde helfen...
zu 3. Um Ostern herum sah der Lagerplatz beim Vorbeifahren betrachtet noch schön aus, haben die dort evtl. Sankt Hans gefeiert?
Gruß Axel
zu 1. Die Gegend wird intensiv vom Militär genutzt. Wir hatten dort schon öfter fast Berührungen... Plötzlich kam ein Mannschaftspanzer hinter einem der Gebäude hervor un bremste knapp vor der Straße... oder ein startender Hubschrauber, der auf uns zu geflogen ist in gefühlten 5m Höhe...
zu 2. Foto von der Couch, würde helfen...
zu 3. Um Ostern herum sah der Lagerplatz beim Vorbeifahren betrachtet noch schön aus, haben die dort evtl. Sankt Hans gefeiert?
Gruß Axel
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
Hej Jürgen,
guck mal hier: ich glaube, das beantwortet Frage 2:
[url]http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?t=2729&highlight=tremmesofa[/url]
Zur ersten Frage sei nur hinzugefügt, dass die Gegend westlcih von Oksbøl der grösste dänische Truppenübungsplatz ist. Die Höfe und Gebäude, die dort bereits waren, hat man beibehalten, aber eben ohne Glasfenster usw. Sie werden auch nicht bewohnt.
Zur dritten Fge kann ich nichts sagen.
Gruss, vilmy
guck mal hier: ich glaube, das beantwortet Frage 2:
[url]http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?t=2729&highlight=tremmesofa[/url]
Zur ersten Frage sei nur hinzugefügt, dass die Gegend westlcih von Oksbøl der grösste dänische Truppenübungsplatz ist. Die Höfe und Gebäude, die dort bereits waren, hat man beibehalten, aber eben ohne Glasfenster usw. Sie werden auch nicht bewohnt.
Zur dritten Fge kann ich nichts sagen.
Gruss, vilmy
-
- Neues Mitglied
Bundes- o. Länderpolizei, erinnerst Du Dich vielleicht zufällig?SilverRio hat geschrieben:deine 1. Frage kann ich dir beantworten...
Die Gebäude werden vom Militär als Übungsgebäude genutzt. Entweder als Versteck oder als Unterkunft. Einmal hab ich dort sogar deutsche Polizei gesehen
Seltsam, dabei waren wir vorletztes Jahr doch im Urlaub u. in privater Kleidung da...