vielleicht könnt ihr mir bei ein paar Fragen weiterhelfen oder mir Tipps geben, bin für jede Idee dankbar!
Ich bin alleinerziehend und noch in der Erziehungszeit. Seitdem ich mich über das Kindergartensystem in Dt., Schulen usw informiert habe und mir ein Leben hier ausmalen muss, wird der Wunsch wieder unerträglich, auswandern zu wollen. Dänemark find ich toll, das Land, die Leute, die Vorraussetzungen für den Kleinen....
Ich habe an sich die Zeit, mich genau umzuschauen, habe den Kleinen allerdings immer im Schlepptau-geht nicht anders...
So richtig bekomme ich keine Infos zusammen, die mir wirklich weiterhelfen und kann mit niemandem richtig reden, die halten mich nur für verrückt

Jetzt lese ich hier im Forum ständig von Leuten, die einen Job angefangen haben, in Unterkünften der Firma untergebracht sind, da es eben auch nicht so leicht ist, was anzumieten.
Ich müsste dorthin, mir eine Wohnung anmieten, den Kleinen irgendwo (kita) unterbringen, um mich überhaupt bei Firmen vorstellen zu können..
Wie soll das denn funktionieren? Vor allem auch noch mit dem Zeitdruck der 3 Monate? Ich kann doch den kleinen wohl auch nirgens anmelden, wenn wir noch keine nummer haben, oder? Und auch, wenn ich noch keine Arbeit habe?
Ich habe einen kaufmännischen Beruf gelernt, den aber mit allen Fachbegriffen im Dänischen umsetzen zu können, stell ich mir echt schwierig vor....würde fast jeden job machen, nur muss er wenigstens zeitlich so passen, dass das mit dem Winzling und seinen Kita-zeiten passt....
Also wie ihr seht ist das alles sehr chaotisch, aber ich hoffe, dass ihr einigermaßen verstehen könnt, was ich meine?!
Wie gesagt, bin für jede Idee dankbar