Internet in Rørvig

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Jürgen_D
Neues Mitglied

Internet in Rørvig

Beitrag von Jürgen_D »

Hallo zusammen!
Ich fahre nächste Woche das erste Mal nach Rørvig in Urlaub und brauche dort dringend WLAN-Zugang. Nun habe ich herausgefunden, dass es in der Bibliothek in Rørvig einen kostenlosen Internetzugang gibt. Kennt den jemand?
Kann ich mich da einfach mit dem XP-Laptop hinhocken und surfen? Oder muss ich mich anmelden bzw. Kabel mitnehmen?
Ist das ein offenes WLAN in der Bib in Rørvig?
Vielen Dank schon mal für Antworten.
Schönen Gruß
Jürgen
Rørviger

Re: Internet in Rørvig

Beitrag von Rørviger »

Jürgen_D hat geschrieben:Hallo zusammen!
Ich fahre nächste Woche das erste Mal nach Rørvig in Urlaub und brauche dort dringend WLAN-Zugang. Nun habe ich herausgefunden, dass es in der Bibliothek in Rørvig einen kostenlosen Internetzugang gibt. Kennt den jemand?
Kann ich mich da einfach mit dem XP-Laptop hinhocken und surfen? Oder muss ich mich anmelden bzw. Kabel mitnehmen?
Ist das ein offenes WLAN in der Bib in Rørvig?
Vielen Dank schon mal für Antworten.
Schönen Gruß
Jürgen
du kannst Dich einfach hinhocken !!!! Es ist offen, ganz offen !!!!

Auch für Leute ohne Labtop...die festen PC's dort kann man auch frei benutzen.

musste es in der letzen Zeit selber ausnutzen, da mein PC sich verabschiedet hat. :wink:

ansonsten kannste mich ja mal besuchen kommen. :wink:
Jürgen_D
Neues Mitglied

Beitrag von Jürgen_D »

prima, danke für den Hinweis. wo bist du denn in Odsherred?
Rørviger

Beitrag von Rørviger »

Jürgen_D hat geschrieben:prima, danke für den Hinweis. wo bist du denn in Odsherred?
Das sagt doch mein Name deutlich aus. :wink:
werner48
Mitglied

Beitrag von werner48 »

Hejssa Jürgen -
und wennste schon in Rørvig bist, schau´ mal in der Räucherei (schwarzes Haus am Hafen, Laden gleich hinter dem Fischlokal Rørvig Røgeri) vorbei, hol Dir ein ordentliches Stück Geräuchertes, Laks oder Makrel, und genieße von einem der Tischlein direkt am Hafenbecken den Blick auf den alten Gaffelrigger "Håbet" und den beschaulichen Fährenverkehr.
Vor gut zwei Wochen waren wir noch dort...
Venlig hilsen
werner48
den sidste Viking i Franken
Rørviger

Beitrag von Rørviger »

werner48 hat geschrieben:Hejssa Jürgen -
und wennste schon in Rørvig bist, schau´ mal in der Räucherei (schwarzes Haus am Hafen, Laden gleich hinter dem Fischlokal Rørvig Røgeri) vorbei, hol Dir ein ordentliches Stück Geräuchertes, Laks oder Makrel, und genieße von einem der Tischlein direkt am Hafenbecken den Blick auf den alten Gaffelrigger "Håbet" und den beschaulichen Fährenverkehr.
Vor gut zwei Wochen waren wir noch dort...
Venlig hilsen
werner48
Schwarz ??

Weiss ! :wink:

Der schwarze Schuppen hinter Rørvig Fisk (Weiss !) war bisher das Clublokal vom rørvig Sejlclub und wird in Kürze abgerissen.

guck mal:
http://www.roervig-fisk.dk/index.html

Und HIER gibt's nen netten Film:

http://www.roervig-fisk.dk/film/www.roervig-fisk.dk.wmv

Und, das gute Schiff "Håbet":

http://www.hugohein.com/classic.sail/haabet/roervig/total.700.aft.jpg

:D :D

wir kennen den Besitzer.
werner48
Mitglied

Beitrag von werner48 »

Hejssa Rørviger,
schwarz oder weiß, nach vier Wochen Rundfahrt kann´s schon sein, daß ich da was durcheinandergebracht habe (vielleicht war´s die Sonnenbrille :) und außerdem sind meine Dias noch nicht entwickelt...). Aber an die Bänke und Tische gleich am Hafen erinnere ich mich noch gut, die waren garantiert tiefschwarz! Da wurde nämlich unser Dansk Øl gar zu schnell warm...
Hoffentlich hattest Du schon mal Gelegenheit auf der "Håbet" einen Törn mitzumachen. Wenn ja, dann bin ich Dir wohlwollend neidisch!
Herzliche Grüße aus Franken
werner48
den sidste Viking i Franken
Jürgen_D
Neues Mitglied

Beitrag von Jürgen_D »

Hejssa,
mange tak für all die tipps. wir haben heute den kindern am hafen beim krebseangeln zugeschaut. es ist superschön hier und wir freuen uns echt, so ein tolles dänemark zu erleben!!!
ich schreibe dies in der bibliothek in rörvig - klappt alles ganz hervorragend!
hej-hej!
Rørviger

Beitrag von Rørviger »

Jürgen_D hat geschrieben:Hejssa,
mange tak für all die tipps. wir haben heute den kindern am hafen beim krebseangeln zugeschaut. es ist superschön hier und wir freuen uns echt, so ein tolles dänemark zu erleben!!!
ich schreibe dies in der bibliothek in rörvig - klappt alles ganz hervorragend!
hej-hej!
klasse ! :D
Antworten