Mitbringsel 2007
Mitbringsel 2007
Hi,
ich bin ja schon mal gspannt , was Ihr Euch aus Dänemark mitbringt wird?? Marmelade??Hot Dogs??
Freue mich auf Anworten
see you
Kay
ich bin ja schon mal gspannt , was Ihr Euch aus Dänemark mitbringt wird?? Marmelade??Hot Dogs??
Freue mich auf Anworten
see you
Kay
-
- Mitglied
@galaxinagalaxina hat geschrieben:ich nehme immer muscheln mit. die kann man dann sehr neckisch auf den spiegelrand kleben. ausserdem original daenischen strandsand. um den rest des spiegelrandes zu bestreuen und zu bekleben.
ausserdem nehme ich natuerlich alle moeglichen spunkvariationen mit.
Ich beklebe zumeist auch noch die Innenfläche des Spiegels mit Streusel-Strandsand.
Das macht sich gut fürs spiegelbildliche Konterfei am frühen Morgen.
/a.
-
- Mitglied
Kleine Kerzen. Große Kerzen. Mittlere Kerzen. Teelichte. Öllampen.
Kerzen halt
Und Kerzenständer.
Sand. Muscheln. (Was sind Spunkvariationen??? Klärt mich auf.)
Und da ich sie hier nicht mehr bekomme, Rhabarber-Erdbeermarmelade von den Gamle. Und - was mir sonst noch alles gefällt
Kerzen halt

Und da ich sie hier nicht mehr bekomme, Rhabarber-Erdbeermarmelade von den Gamle. Und - was mir sonst noch alles gefällt

Gruß Jutta (Jolande)
Der nächste DK-Urlaub kommt bestimmt...
Der nächste DK-Urlaub kommt bestimmt...
-
- Mitglied
WAAAS? Du weißt nicht, was ein Spunk ist!!!????????Jolande hat geschrieben:Kleine Kerzen. Große Kerzen. Mittlere Kerzen. Teelichte. Öllampen.
Kerzen haltUnd Kerzenständer.
Auf jeden Fall ist er nicht ansteckend.
/a.
Ich schließe mich an: Kerzen groß, Kerzen klein, Teelichter, Kerzenständer etc.
Aber: Dieses Jahr haben wir zum ersten Mal was ganz "Beklopptes" mit nach Hause genommen:
"Kartoffeln", echte dänische "nye Samsø-kartoffel"! So was leckeres gibts bei uns nicht (leider). Hab aber nur 10 Pfund mitnehmen dürfen, sonst hätte meine bessere Hälfte gestreikt.
Fischgewürz geht auch immer mit nach Hause, Schwarze Johannisbeermarmelade. Und für meinen Mann: Ein großes Stück Myseost. Ist zwar nicht dänisch, gibts bei uns aber auch nicht.
Jo.... und viel, viel Heimweh nach Dänemark, dass nehm ich auch immer mit.
Und was ein " Spunk " ist, weiß ich auch nicht.

Aber: Dieses Jahr haben wir zum ersten Mal was ganz "Beklopptes" mit nach Hause genommen:
"Kartoffeln", echte dänische "nye Samsø-kartoffel"! So was leckeres gibts bei uns nicht (leider). Hab aber nur 10 Pfund mitnehmen dürfen, sonst hätte meine bessere Hälfte gestreikt.
Fischgewürz geht auch immer mit nach Hause, Schwarze Johannisbeermarmelade. Und für meinen Mann: Ein großes Stück Myseost. Ist zwar nicht dänisch, gibts bei uns aber auch nicht.
Jo.... und viel, viel Heimweh nach Dänemark, dass nehm ich auch immer mit.

Und was ein " Spunk " ist, weiß ich auch nicht.

Bitte nicht lachen!
Aber in Norre Nebel gibts einen Bäcker,der hat superleckere Erdbeertorte.Durchmesser nur ca.20 cm,rund aber fein!!!! 49 Kronen!
Der Boden u.a. mit Marzipan drin,dann ein bißchen Erdbeermarmelade,dann Schokoladenüberzug,dann Pudding,dann Erdbeeren und zum Schluß mit Guß versehen.
Die verputzen wir regelmäßig vor Ort und ich nehme mir zwei mit nach Hause!Immer!!!!
Nun hab ich Ihn auch schon zu Hause mal gemacht und er gelingt mir immer besser.
Und natürlich vergessen wir nicht unseren selbstgeangelten Fisch!
[img]http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/n020.gif[/img]

Aber in Norre Nebel gibts einen Bäcker,der hat superleckere Erdbeertorte.Durchmesser nur ca.20 cm,rund aber fein!!!! 49 Kronen!
Der Boden u.a. mit Marzipan drin,dann ein bißchen Erdbeermarmelade,dann Schokoladenüberzug,dann Pudding,dann Erdbeeren und zum Schluß mit Guß versehen.
Die verputzen wir regelmäßig vor Ort und ich nehme mir zwei mit nach Hause!Immer!!!!

Nun hab ich Ihn auch schon zu Hause mal gemacht und er gelingt mir immer besser.
Und natürlich vergessen wir nicht unseren selbstgeangelten Fisch!
[img]http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/n020.gif[/img]
Zuletzt geändert von testmod am 06.07.2007, 08:48, insgesamt 2-mal geändert.
Sand, Muscheln, (gekaufte) Dekoartikel, Marmelade, verschiedene Sorten Kekse, Käse, evtl. Kerzen, Hundekekse, frischen Fisch (für den ersten Tag zu Hause - haben einen Kühlschrank im WoMo), Räucherfisch, Kuchen und süßes Kleingebäck, ...und das ein oder andere "Trum" vom Byggekram
.
Die Liste ist aber bestimmt nicht vollständig, da hab ich jetzt in der Eile sicher einiges vergessen
Allan
Remoulade
hab ich vergessen zu erwähnen
...und diese gefährlichen Spunks, aber die werden immer extra verpackt, damit sie nicht schon während der Heimreise durchs WoMo laufen

Die Liste ist aber bestimmt nicht vollständig, da hab ich jetzt in der Eile sicher einiges vergessen

Allan
Remoulade

...und diese gefährlichen Spunks, aber die werden immer extra verpackt, damit sie nicht schon während der Heimreise durchs WoMo laufen

Zuletzt geändert von Allan am 05.07.2007, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
mitbringsel 2007
@ Jolande
da freu dich schon mal auf NV ,dort ist der Laden NV-LYS dort wirst du erschlagen sein von der vielfältigkeit ,schade das ich erst im september dort bin sonst könnten wir uns täglich dort treffen für mich ein kleines paradies mit sehr schönen deko ideen ,seufz noch 10 Wochen.
GR.rosi
da freu dich schon mal auf NV ,dort ist der Laden NV-LYS dort wirst du erschlagen sein von der vielfältigkeit ,schade das ich erst im september dort bin sonst könnten wir uns täglich dort treffen für mich ein kleines paradies mit sehr schönen deko ideen ,seufz noch 10 Wochen.
GR.rosi
die schwarzen spunks sind voellig harmlos. aber bei den gruenen kann man sich schon etwas einfangen...annikade hat geschrieben:WAAAS? Du weißt nicht, was ein Spunk ist!!!????????Jolande hat geschrieben:Kleine Kerzen. Große Kerzen. Mittlere Kerzen. Teelichte. Öllampen.
Kerzen haltUnd Kerzenständer.
Auf jeden Fall ist er nicht ansteckend.
/a.
ich musste letztes jahr xtra zum spunkdoktor... aber der is ja nun auch online. also falls es problemem gibt, kann hier geholfen werden

http://slik.toms.dk/362
erdberr-rhabarbermarmelade habe ich im REWE hier in hamburg neulich gesehen. die haben einige sorten. aber wir nehmen uns immer den minz-brotaufstrich mit nach deutschland. mag ja ungesund sein, ist aber für uns ein echter genuss und wir kaufen immer alle gläser auf, die der kleine supermarkt in vedersö bereithält 
ansonsten im gepäck: bernstein, muscheln, dänische brötchen für den ersten tag nach dem urlaub, geräuchterten fisch aus der grossen räucherei in hvide sande, und die einkäufe unserer stadtbummel in ringköbing und holstebro
ja, ich gebs zu, ist viel, aber im womo ist ja platz

ansonsten im gepäck: bernstein, muscheln, dänische brötchen für den ersten tag nach dem urlaub, geräuchterten fisch aus der grossen räucherei in hvide sande, und die einkäufe unserer stadtbummel in ringköbing und holstebro

Kuchen und Wein
Moin, moin,
Kuchen kommt immer wieder mit zurück, allein schon, um die Aufdashausaufpasser zum Kaffee zu verwöhnen. Und im November wird dann auch die eine oder andere Fl. Port mit dabei sein.
Hier mal ne Muschel, vor Jahren mal ne Menge Steine für den Garten, Kerzen vor etlichen Jahren... Die Zeiten ändern sich, mal schauen was uns so über den Weg läuft (Im Frühjahr u. a. Honig).
Grüße
Wolfgang
Kuchen kommt immer wieder mit zurück, allein schon, um die Aufdashausaufpasser zum Kaffee zu verwöhnen. Und im November wird dann auch die eine oder andere Fl. Port mit dabei sein.
Hier mal ne Muschel, vor Jahren mal ne Menge Steine für den Garten, Kerzen vor etlichen Jahren... Die Zeiten ändern sich, mal schauen was uns so über den Weg läuft (Im Frühjahr u. a. Honig).
Grüße
Wolfgang
Hallo,yulki hat geschrieben:ansonsten im gepäck: bernstein, muscheln, dänische brötchen für den ersten tag nach dem urlaub, geräuchterten fisch aus der grossen räucherei in hvide sande, und die einkäufe unserer stadtbummel in ringköbing und holstebro
wir haben kein Wohnmobil, aber bei unseren letzten Urlauben haben wir genau das auch mitgenommen. Hach, die Fischhandlung in Hvide Sande, die ist schon klasse, ich hoffe, dass wir so etwas auch dieses Jahr finden - scheint aber kein Problem zu sein

Vorfreudige Grüße,
Sylvia