Infos zu Klint auf Seeland benötigt

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Rainer1966

Infos zu Klint auf Seeland benötigt

Beitrag von Rainer1966 »

Hallo Forum,
war schon jemand im Bereich Klint im Norden von Seeland.
Ich bräuchte da mal nen paar Infos.
Wir würden gerne dort 2 Wochen im September verbringen, kenne bis jetzt aber Dänemark nur von der Nordseeseite.

Grüße Rainer
Sydstien
Mitglied

Beitrag von Sydstien »

Hej Rainer,

schau erst mal hier rein: www.visitodsherred.com
Da findest Du eine Menge an Informationen über die Urlaubsregion, in der auch Klint liegt. Danach schreibst du vielleicht, was Du konkret wissen möchtest - dann kann man auch leichter antworten.

Grüße
Heinz-Dieter
Rørviger

:-)

Beitrag von Rørviger »

Klick mal hier:
Rainer1966

Ich hab jetzt einfach gebucht

Beitrag von Rainer1966 »

So was solls, ich denk wir haben es richtig gemacht. Habe gerade über Feriepartner Odsherred ein Haus an der Spitze von Klint gebucht. 200m zum Strand mit Blick vom Haus aufs Meer. Jetzt hoff ich nur dass das Wetter ab dem 1. September gut ist. Hochsommer erwarten wir ja eh nicht. Wer noch Infos zur Gegend hat, dann alles zu mir bitte.
Gruß Rainer
Sydstien
Mitglied

Beitrag von Sydstien »

Hej Rainer,

ich sehe es genauso - Odsherred (Tipp: mal in die "Suche" schauen) ist "typisch dänische" Feriengegend und unterscheidet sich dadurch auch von den Nordseeorten. Klint heißt "Kliff", dort gibt es ein Stück Steilküste, meist bläst ein steifer Wind, und der Strand liegt voller dicker Steine, von denen ein paar inzwischen (verbotenerweise) unseren Garten zieren. Es ist nicht weit nach Nykøbing (Hauptort von Odsherred) oder Rørvig, dem Fährhafen.

Einen schönen Urlaub wünscht
Heinz-Dieter
Antworten