Løkken im Spätherbst

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
dkdkdk
Mitglied

Løkken im Spätherbst

Beitrag von dkdkdk »

Hej,
wer kann etwas dazu schreiben, was ab Mitte Oktober in Løkken und Umgebung noch los ist. Haben noch Restaurants und eine Diskothek geöffnet?
Helferlein
Mitglied
Beitrag von Helferlein »

Hi,

die Restaurants haben schon noch auf, aber je nach Jahreszeit nicht mehr unbedingt Mittags, und evtl. auch nicht jeden Tag der Woche.

Zum Thema Disco kann ich nix sagen, gehe aber mal davon aus das auch da in der Nebensaison höchstens "reduzierte" Öffnungszeiten angeboten werden.

Grüße
Henning
"Das Leben ist wie eine Brille..... man macht viel durch." ---- Heinz Erhardt
Bilder, Videos und Informationen aus Nordjütland: [url]http://www.nordjylland.de[/url]
skorpion311
Mitglied
Beitrag von skorpion311 »

Diese riesen Halle, die am Ortsausgang Richtung Norden liegt und in der Bowling, Internet und Spielautomaten angeboten werden, hat wohl das ganze Jahr über geöffnet. Viele Klamottenläden, v.a. die in Strandnähe haben ausserhalb der Saison nur Sa./So. geöffnet.
Meine DK-Seite: [url=http://www.juetlandurlaub.de/]www.juetlandurlaub.de[/url]
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

discotheken sind noch auf - kein problem.
die beruechtigten gkleinen "geheimen" strandparties laufebn bis august.

bowling usw is ja aschon angesprochen worden.

die kartbahn ist auch ganz nett siehe->

www.actionhouse.dk
Lu777

Beitrag von Lu777 »

Die Restaurants und Geschäfte hatten letztes JAhr in der zweiten Septemberwoche schon nicht mehr so lange auf. Darum fahren wir dieses Jahr in der letzten Augustwoche. Bei Discotheken habe ich nicht so drauf geachtet. Weiß jemand zufällig wo ich in Lökken Geld umtauschen kann?
sankthansorm
Mitglied

Beitrag von sankthansorm »

@Lu777: Laut Website (www.loekken.dk) gibt es eine Jyske Bank und eine Sparekasse in Løkken.
At rejse er at leve
Gischi
Mitglied

Beitrag von Gischi »

Hej,

es gibt die Jyske Bank eine Sparkasse und die Post in Løkken.

Wo anders würde ich das Geld nicht tauschen der Tauschkurs wäre nicht wahrscheinlich nicht so gut.

Wenn du in D Kunde eine Sparkasse bist ist es sowieso am günstigsten in DK auch bei einer solchen Geld zu holen.

Wir machen dies schon ein paar Jahre,

die Banken nehmen ganz schöne Gebühren wenn du bei Ihnen am Automat dein Geld holst.

Hilsen

Gischi
Wolfram
Mitglied

Beitrag von Wolfram »

Gischi hat geschrieben:die Banken nehmen ganz schöne Gebühren wenn du bei Ihnen am Automat dein Geld holst.
So viel Gebühren nehmen die nun auch nicht, habe gerade meine Kontoauszüge angeschaut. Bei mir waren es 4,99 Euro je Abhebung am Geldautomat. Wenn ich in D bei einer fremden Bank Geld ziehen muss, ist es genau so teuer.
Es ist also nicht so, das nun in DK horrende Gebühren fällig wären.

Gruß
Wolfram
Lu777

Beitrag von Lu777 »

Ich habe mich gestern in meiner Sparkasse erkundigt und die DAme vom Schalter meint es wäre günstiger in DK Geld zu tauschen. Das wusste ich auch vorher... :roll: Aber wenn ich als Sparkassenkunde an einem Dänischen Sparkassenautomat Geld hole fallen auch Gebühren an, das weiß ich vom letzten Jahr. Wenn ich aber am Schalter tausche doch nicht, oder? Die Dame von der Sparkasse meinte, man würde im Schnitt ca. 4% mehr bekommen wenn man in DK am Schalter tauscht.
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej,

wenn man bei einer Bank am Schalter Geld tauscht fallen Gebühren von ca. 25 - 35 Kronen ( hängt von der Bank ab ) an. Unabhängig davon wieviel Geld man tauscht.
Also ist da dann günstiger gleich einen höheren Betrag zu tauschen.

Hilsen
Felicitas
Kai Knauf
Mitglied
Beitrag von Kai Knauf »

@Wolfram: Da warst du aber gut bedient mit 4,99€. Bei mir waren es bei jedem mal insgesamt 6x je 7,50€. Egal bei welcher Bank oder Sparekasse. Mir wurde zudem gesagt das dies an den Landesbanken hier in D liegt die bei jeder Buchung auch zulangen. Bei mir ist es die Landesbank Hessen-Thüringen.

Hilsen Kai :D
pusselchen
Mitglied

Beitrag von pusselchen »

Die Gebühren für die Nutzung ausländischer GA´s (Geldautomaten) legt die eigene Bank/Sparkasse fest. Da hier aber jede Bank/Sparkasse ihr eigenes "Gebührensüppchen" kochen kann, gibts natürlich Unterschiede in der Höhe der Gebühr (je nachdem, bei welcher Bank/Sparkasse man sein Girokonto hat).

Das hat also nichts mit Landesbanken o.ä. zu tun.

Hilsen

pusselchen
Wolfram
Mitglied

Beitrag von Wolfram »

@Kai:
Es waren bei jeder Nutzung des Geldautomaten im Juni 4,99€ Gebühren. Egal ob auf Rømø, Tønder oder Ribe. Bei einem Ausflug rüber nach Sylt habe ich die gleichen Gebühren bezahlt. In den Jahren 2005 und 2006 lagen die Gebühren noch bei 4,50€, egal ob Fanø oder Bornholm.

Ich käme nicht auf die Idee, vorher in Deutschland zu wechseln oder womöglich mit einer dicken Geldbörse voller €uros in den Urlaub zu fahren. Auf dem Konto ist das Geld allemal sicherer aufgehoben als in der Hosentasche oder im Ferienhaus versteckt. Außerdem weiss ich vorher doch nie genau, was uns der Urlaub kosten wird. Sicher haben wir ein Limit, aber man weiss ja nie :)

Gruß Wolfram
Gischi
Mitglied

Beitrag von Gischi »

Hej,

ich habe noch mal meine Frau gefragt und wir haben auf unsere Auszüge geschaut.

Wir haben bei unserer Sparkasse für die Abhebungen am Dänischem Geldautomat (Sparkasse) 5 DKK an Gebühren bezahlt.

Ich möchte mal behaupten, das dieser Betrag doch relativ günstig ist.

Das Umtauschen kostete damals selbst bei den Sparkassen in DK auch so ca. 20-30 DKK.

Seitdem wir das Wissen, schleppen wir auch keine Euronen mehr mit nach DK, außerdem wie schon Wolfram schreibt

ist das Geld auf dem Konto sicherer und besser aufgebhoben.

Hilsen

Gischi
hippo73
Mitglied

Beitrag von hippo73 »

ich habe lt. Kontoauszug (auch Sparkasse) vor gut 2 Wochen am Automaten in DK € 6,- Gebühren gezahlt.
immerhin war der Wechselkurs mit 7,42 ganz günstig :roll:
Antworten