Angeln, Fahrradmiete, etc. in Bjerregård?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
leverpostej
Mitglied

Angeln, Fahrradmiete, etc. in Bjerregård?

Beitrag von leverpostej »

Ein freundliches Hallo an alle im Forum,
wir sind ein Ehepaar aus Berlin und wurden schon als kleine Kinder ganz schwer durch unsere Eltern, vom DK-Virus infiziert. Kein Wunder, daß unsere Hochzeitsreise nach Falster ging. :mrgreen:
In 54 Tagen ist es endlich wieder soweit, es geht nach Bjerregård. Aus Euren tollen Beiträgen haben wir schon ganz viel über die Gegend erfahren, da wir hier noch nicht waren. Wenn noch jemand Tips hat, die noch nicht erwähnt wurden, würden wir uns freuen. Bitte schreibt nichts negatives (würdet Ihr wohl auch nicht tuen ), aber wir sagen es trozdem lieber. :wink:
Wie teuer ist denn so eine Angelkarte für eine Woche ? Ach, und wo mieten wir am besten Fahrräder ? Hat einer Erfahrung wo man den Abend noch schön ausklingen lassen kann ?
Mange tak, Farvel
Yvonne & Alex

EDIT by Michael: Titel geändert
andi

Beitrag von andi »

Hej Yvonne und Alex
Willkommen im Forum :P
Letztes Jahr konnte man direkt beim Kaufmann Fahrräder leihen, ob das dieses Jahr auch noch ist kann ich euch bald sagen, ab 11.08 sind wir dort :wink: Ich guck mal und melde mich dann !
Angeln tue ich selber nicht, aber hier wird sicher noch einer genaueres wissen.
Ausklingen lassen wir unseren Abend meistens auf unserer Terrasse......oder mal in Hvide Sande in der Pizzeria Italia.
Wünsche einen schönen Urlaub in Bjerregård :P

LG Andi :P
sarah1906
Mitglied

Beitrag von sarah1906 »

Hallo ihr Beiden,
willkommen... :)

Bjerregard ist sicher eine gute Wahl, wir sind selber jedes Jahr mindestens einmal dort oder sonstwo auf Holmsland Klit!
So waren wir auch vor 1,5 Monaten dort und ich meine der von Andi angesprochene Fahrradverleih beim Kobmand gibts noch...den könnt ihr nicht verfehlen :wink:
Aber da wird Andi euch sicher nochmal drüber informieren können, bei uns geht es nämlich erst wieder am 25.08. nach Hvide Sande!

Was so eine Angelkarte kostet weiß ich gar nicht, aber bekommen könnt ihr sie in Hvide Sande auf jeden Fall! Irgendwo stand das mein ich aber auch mal, teuer wars nicht!

Viele liebe Grüße und schonmal einen schönen Urlaub
Sarah
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

Angelkarten gibts im Touristikcenter oder Angelladen in Hvide Sande für:

for en dag 30 kr.
for en uge 90 kr.
for 12 mdr 125 kr.

also spottbiliig :wink:
Sind allerdings Preise vom letzten Jahr.Kann sein,daß etwas erhöht wurde!

Wir nehmen immer für 12 Monate,da wir eh zweimal im Jahr da sind.
Angeln kannst du damit im Fjord,an der See und in Hvide Sande/Hafen etc.)Gilt nicht in den Flüssen,da mußt du gesondert kaufen.
Willst du an den Angelseen angeln,dann mußt du dort eine Karte kaufen.Geht nach Stunden o.Tag:
Put and Take in Aargab:2 Std. 60 kr
4 Std. 100 kr
6 Std. 150 kr
1 Tag 200 kr
Die Garantien,dort schöne große Forellen zu landen sind dann aber auch größer.
Petri Heil [img]http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/a050.gif[/img]
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej Yvonne und Alex,

was Schlechtes über Bjerregård schreiben :shock: ? Niemals. Wir fahren auch immer nach Bjerregård ( am 1.9. sind wir wieder für 3 Wochen dort). Die Angelpreise hast Du ja schon von EK210 erfahren.

Auf dem Weg zum Henne Strand möchte ich Euch das Farm-Cafe ans Herz legen. Dort gibt es leckere Wafeln mit Eis, Kirschen und Sahne.

Im Grunde gibt es dort soviel zu sehen und zu erleben, dass es den Rahmen sprengen würde. Wenn ihr mehr wissen wollt - dann schreibt mir eine PN. Vielleicht treffen wir uns mal am Strand.
Bifima aus dem Forum hier wird auch dort sein. Ihr Mann ist ebenfalls begeisteter Angler.

Liebe Grüße
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
leverpostej
Mitglied

Beitrag von leverpostej »

ganz lieben Dank an alle die schon geantwortet haben, wir haben uns sehr gefreut. Das mit der Angelkarte ist ja prima, die ist ja wirklich nicht teuer und wenn dann noch gaaaaanz viele Fische an der Angel hängen, um so besser.
an Sausebraus: bifima hat schon Kontakt zu uns aufgenommen und wir haben auch schon geantwortet. Sehen uns bestimmt :D
Nochmals Danke für den herzlichen Empfang.
lieben gruß Alex & Yvonne
Wiso wurde eigentlich unsere Überschrift geändert?
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

leverpostej hat geschrieben:(...) Wiso wurde eigentlich unsere Überschrift geändert?
Weil "Ich bin heu hier und habe erste Fragen" oder so ähnlich war es doch (?!) dem gemeinen Nutzer nicht wirklich klar und deutlich vermittelt, was ihr eigentlich wissen wollt.
Chaotix
Mitglied
Beitrag von Chaotix »

leverpostej hat geschrieben:ganz lieben Dank an alle die schon geantwortet haben, wir haben uns sehr gefreut. Das mit der Angelkarte ist ja prima, die ist ja wirklich nicht teuer und wenn dann noch gaaaaanz viele Fische an der Angel hängen, um so besser.
an Sausebraus: bifima hat schon Kontakt zu uns aufgenommen und wir haben auch schon geantwortet. Sehen uns bestimmt :D
Nochmals Danke für den herzlichen Empfang.
lieben gruß Alex & Yvonne
Wiso wurde eigentlich unsere Überschrift geändert?
Hej,

laßt uns bitte noch ein paar Fische übrig... wir wollen am 19.10. nach Bjerregard ;-)

Gruß
Chaotix

P.S. ein schöner Put+Take in der Gegend ist der P+T Baekhuse...
andi

Beitrag von andi »

Hej Yvonne und Alex
Hier wie versprochen die Preise
[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc_00998oo.jpg][img=http://www.abload.de/thumb/dsc_00998oo.jpg][/url]

Lundi1
Mitglied

Beitrag von Lundi1 »

Hallo Andi,

sind das die Preise des Kaufmannes gegenüber von ESMARCH?
Etwas nördlicher ( 2-3 km?) , bei "Bilberg", kann man Fahrräder für 45 kr. / 6€ pro Tag mieten.

Hilsen

Lundi
andi

Beitrag von andi »

Lundi1 hat geschrieben:Hallo Andi,

sind das die Preise des Kaufmannes gegenüber von ESMARCH?
Etwas nördlicher ( 2-3 km?) , bei "Bilberg", kann man Fahrräder für 45 kr. / 6€ pro Tag mieten.

Hilsen

Lundi
Hej Lundi
Genau da, beim Kaufmann !!

Lundi1
Mitglied

Beitrag von Lundi1 »

Hej Andi,

danke für die schnelle Information!

Es gehört zwar nicht zum Thema, aber vielleicht merkt das ja keiner: :wink:
Weißt du, warum bei dem erwähnten Kaufmann der PC nicht mehr funktionsfähig ist?

Hilsen

Lundi
andi

Beitrag von andi »

Lundi1 hat geschrieben:Hej Andi,

danke für die schnelle Information!

Es gehört zwar nicht zum Thema, aber vielleicht merkt das ja keiner: :wink:
Weißt du, warum bei dem erwähnten Kaufmann der PC nicht mehr funktionsfähig ist?

Hilsen

Lundi
Nöööö :mrgreen:
Also die letzten zwei Wochen war das Teil nicht in Betrieb 8)
Aber wenn ich so die letzten Jahre zurückdenke.......da waren fast nur die Kiddys dran.....vielleicht deshalb ?
DasTeil hängt jetzt auch hinten im Laden, war die 14 Tage nur ausser Betrieb 8)

Andi :P
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej Andi,

oooh wie schaaade, dann kann ich mich ja gar nicht ins Forum mit einem Livebericht einschalten :( !

Liebe Grüße
Silvia ( noch 5 Tage :mrgreen: )
Liebe Grüße
Silvia
Antworten