Ich freu mich wie ein kleines Kind

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
cosima
Mitglied
Ich freu mich wie ein kleines Kind

Beitrag von cosima »

Hallo zusammen,

ich war als Kind damals mit 11 (1976) zuletzt mit meinen Eltern in Dänemark. Wir waren in Saltum Strand und Lokken. Über die ganzen Jahre (Jahrzehnte) hat mich die Erinnerung und der damit verbundene Wunsch wieder nach Dänemark zu fahren nie richtig losgelassen. Die traumhafte Dünenlandschaft, wir haben damals als Kinder immer wie verückt Dünen-Weitsprung-Wettbewerbe gemacht (machen das eure Kinder heute auch noch ?!) dann kann ich mich noch an die leckeren dänischen Hot-Dogs mit den knallroten Würstchen erinneren (gibt´s die noch?) wie auch die tollen dänischen Milchprodukte und die gesalzene Butter. Am Hafen in Hirtshals haben wir immer Krabben aus Tüten gegessen (wie Pommes) gibt es die noch so ?! Bei Ankunft sind wir als erstes direkt mit dem Auto an den Strand gefahren und haben unserer Freude freien Lauf gelassen, erst dann ging es weiter zum Ferienhaus.

Jetzt werdet Ihr euch fragen warum ich euch das erzähle, aber ich denke die meisten von euch werden mich verstehen. Der Dänemark-Virus hat mich schon als Kind erwischt und wenn man nach 31 Jahren endlich wieder dort hin kommt ist es schon was ganz großes für mich. Am 02.08. ist es so weit für ganze 3 Wochen, und ich freu mich wie ein 11 jähriger auch wenn ich inzwischen 42 bin.

Schöne Grüße

Joachim
Zuletzt geändert von cosima am 19.07.2007, 00:48, insgesamt 1-mal geändert.
www.vizsla-cosima.de

Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen. Friedrich II. der Große
Nicölsche
Mitglied

Beitrag von Nicölsche »

Hallo Joachim,

ich wünsche Dir auf jeden Fall schon mal gaaaanz viel Spaß und Erholung! :)
Schön, daß Du Dich so sehr freust! Und bei den Hotdogs, den Milchprodukten und der gesalzenen Butter kann ich Dich schon mal beruhigen - die gibt´s noch! :D
Liebe Grüße,

Nici
Jutta Hoffmann
Mitglied

Beitrag von Jutta Hoffmann »

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Erstens mal ist die Aussicht auf Urlaub prinzipiell immer schön, und wenn es dann noch an einen Ort geht, an den man viele schöne Erinnerungen hat, dann freut man sich umso mehr!

Da habt Ihr Euch eine sehr schöne Ecke ausgesucht, und die Hunde wirds sicherlich auch sehr freuen.

Bis zum 2.8. ist es ja nicht mehr lange hin. Ich wünsche eine schöne Vorfreude und einen tollen Urlaub!
Gruß Jutta (Jolande)

Der nächste DK-Urlaub kommt bestimmt...
Buschchaot
Moderator
Beitrag von Buschchaot »

Ich wünsche Euch viel Spaß und genießt es !!!

Herzliche Grüße
Eva, die auch schon wieder losfahren könnte
Ingrid A.
Mitglied

Beitrag von Ingrid A. »

Hej Joachim,

ja, ich kann es auch gut verstehen! Und ich freue mich jedes Mal wie ein kleines Kind, wenn ich wieder nach Dänemark fahren kann.

Und bin genauso traurig wie ein kleines Kind, wenn ich wieder nach Hause muss.

Das wird sich wohl nie ändern!

Einen wunderschönen Urlaub wünsch ich Dir! :D

Fabu

Noch fast 9 Monate bis zum nächsten Mal!!! :(
katinka
Mitglied

Beitrag von katinka »

Hallo Joachim,

da muss man sich ja richtig mitfreuen, dass du endlich wieder nach Dänemark kommst.

Dünenweitsprung kennen meine Kinder nicht, denn soweit ich informiert bin, sollen die Dünen nicht betreten werden und da mussten sich meine Kinder leider dran halten :wink: .

Deine Freude kann ich verstehen, ich freue mich auch jedes Mal wie ein kleines Kind, wenn der Haupturlaub ansteht. Früher war ich vor Aufregung immer richtig krank, heute kann ich vor Aufregung meistens nicht schlafen. Wünsche Dir einen tollen Urlaub.

LG Katinka
Chaotix
Mitglied
Beitrag von Chaotix »

Hej Joachim,

jau - Dünenweitsprung - das kenn ich noch... haben wir damals auf Sylt gemacht ;-) (lang lang ist`s her)....

Wünschen Dir+Anhang viel Spaß in Dänemark im Urlaub...

bei uns sind es noch 85 Tage bis Dänemark ;-)

Gruß
Chaotix
Ulli S

Beitrag von Ulli S »

Hej Joachim,
ich kann Dich sehr gut verstehen, aber darf man fragen, was Dich in den 31 Jahren von Dänemark ferngehalten hat? :wink:
Gruß
Ulli
cosima
Mitglied
Beitrag von cosima »

Tja, das hab ich mich auch schon gefragt, und kam nicht so richtig darauf. Manche Dinge brauchen seine Zeit bis Sie reifen und jetzt ist es halt so weit, dafür werde ich bestimmt so viel Spaß haben das ich die nächsten 31 Jahre jedes Jahr fahre, gut möglich....

Grüße

Joachim
www.vizsla-cosima.de

Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen. Friedrich II. der Große
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

hallo Joachim

Wir fahren seit 1978 in genau diese Ecke und diese Kribbeln im Bauch gehört einfach zu einem DK Urlaub dazu. Dieser Virus hat sich auf unsere Kinder übertragen----Ansteckungsgefahr------!!! :oops: :oops:

Schön ist es oben anzukommen ,als erstes an den Strand und zum Schluß des Urlaubes der Nordsee wieder Tschüß zu sagen..Mit einer Träne im Auge. Oft auch recht emotional. :( :(

Muß leider noch 5 Wochen warten,aber am 1.September fahren wir für 3 Wochen nach Loekken.

Dir eine gute Zeit

Gruß Reinhild
Nadinsche
Mitglied

Beitrag von Nadinsche »

Reinhild, da muß ich dir absolut recht geben. Es ist so schön zu Beginn des Urlaubes erstmal an den Strand zu gehen und das Meer zu begrüßen. Und das SCHLIMMSTE ist das Ende des Urlaubs. Ich sage dem Meer tatsächlich immer "Tschüß" und mir kommen Tränen in die Augen. Aber ich sage auch immer: ich komme wieder. Denn ich bin absolut süchtig nach Dänemark! LG
geloescht20

Beitrag von geloescht20 »

Joachim, ich finde es schade, dass Du den Urlaub nun verkürzen musst.

Ich wünsche Euch trotzdem einen erholsamen Urlaub.
cosima
Mitglied
Beitrag von cosima »

Juhuuuuu morgen früh gehts los.......... Und das Wetter in DK spielt auch mit. :P :D
www.vizsla-cosima.de

Allan
Mitglied

Beitrag von Allan »

Suuuuuper! Ich wünsch dir einen ganz traumhaft tollen Urlaub - genieß ihn ordentlich, du hast ihn dir verdient.

Hilsen
Allan
sotho
Mitglied
Beitrag von sotho »

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und sorg schon einmal für schönes Wetter.
Nei mir sinds noch 9 Tage bis es nach Loenstrup für 2 Wochen geht
Hilsen sotho
1998-2002 Vejers Strand
2003 Fjerritslev
2004-2006 Lønstrup
2007 Römö und im August Lønstrup
2008 Juli/August Lønstrup und schaun wir ma
2009 März/April Vedersø Klit und Juni/Juli Lønstrup
Einmal Urlaub im Land des Lichts macht süchtig
Antworten