jung(?), weiblich, ledig sucht....

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
utilili62
Neues Mitglied

jung(?), weiblich, ledig sucht....

Beitrag von utilili62 »

hallo an alle, ich bin auch neu in diesem forum und würde mich freuen mit ganz unterschiedlichen leuten erfahrungen auszutauschen.

meine erste frage gilt u.a. auch dem alter: ich bin 45 jahre jung :oops:, gelernte industriekauffrau und arbeite derzeit als freiberufliche lehrerin für die fächer deutsch, geschichte und kunst in einer übergangsqualifikation für jugendliche, die in eine ausbildung gelangen sollen.

nun meine frage an euch: gäbe es chancen für mich in dänemark zu arbeiten? in mir kristallisiert sich immer mehr der wunsch auf meine "ollen tage" :D was neues zu tun und mich in dänemark niederzulassen???

ich freue mich über alle tips, anregungen und erfahrungen -

herzliche grüße

ute
Maik1977
Mitglied

Beitrag von Maik1977 »

also chance mit sicherheit. in dänemark bis du nicht gleich mit 35 abgeschrieben,wegen zu alt.

wenn du noch dänisch kannst oder lernst sollte es wohl keine probleme geben ;)

viel erfolg
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

es empfiehlt sich, ein c.v. auf www.jobnet.dk aufzubereiten. so koennen potentielle arbeitgeber dich dort finden :-)
hucki
Neues Mitglied

Beitrag von hucki »

Hallo
ich bin Erik. Ich möchte auch in Dänemark Arbeiten und leben. Möchte mit 35 einen Neuanfang wagen. ist nur schon etwas Komisch dieses alleine durchzuziehen. Viellcht kann man das ja zu Zweit etwas besser anfangen. Wer hat Tips wie man am Besten vor geht. Jobgesuche gibt es für mich als Tischler ne Menge.
lg erik
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

hej eric,
vllt solltest du dich mit ute zusammentun. eure problemlage ist ja aehnlich.

nur mut
jupp
Mitglied

Beitrag von jupp »

Hallo galaxina

Du bist ja ein Kuppler. :P

MfG

Jupp
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

jupp hat geschrieben:Hallo galaxina

Du bist ja ein Kuppler. :P

MfG

Jupp
:)