Was sollte man mitnehmen, und was nicht?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
kotelett09
Neues Mitglied

Was sollte man mitnehmen, und was nicht?

Beitrag von kotelett09 »

Hallo zusammen,

wir fahren mit drei Familien in ein Ferienhaus nach Blavand. Nun sind wir uns nicht ganz einig, ob es Sinn macht z.B. Toilettenpapier, Küchentücher und ähnliches mit zunehmen. Welche Lebensmittel sollte man lieber mitnehmen und welche kann man vor Ort genau so gut kaufen?

Ich hoffe ihr könnt uns helfen!

Danke Dirk
Ingrid A.
Mitglied

Beitrag von Ingrid A. »

Hallo Kotelett09,

also das, was dein Name sagt, brauchst du sicher nicht mitnehmen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Fleisch ist in DK wirklich nicht schlecht!

Aber nun ohne Scherz:
Schau dich mal in Ruhe im forum um, benütz die Suchfunktion.

Auf deine Fragen gibt es unzählige Antworten.

Einen schönen Urlaub wünsch ich euch! :wink:
Olli
Mitglied

Beitrag von Olli »

ich mach's kurz:

Lebensmittel dank ALDI, LIDL und Co. ist das kein Problem alles vor Ort zu kaufen. Fast alles ist genauso teuer mittlerweile wenn Du es nicht unbedingt direkt in Blaavand kaufst. Ausnahme: Alkohol, Zigaretten, Medizin

Varde ca. 20km entfernt hat einen ALDI und weitere billige Discounter.

Mitnehmen würde ich:
Toilettenpapier, Küchenrolle, Taschentücher, Spülmittel, Waschmittel,
Utensilien für die Endreinigung, Kaffee, Bad-Utensilien, Kosmetik,
Taschenlampe, Feuerzeug, Batterien (für die gern leer gespielten Fernbedienungen oder technisches Spielzeug für die Kids) ;o). Den Rest kaufe ich meist vor Ort. Den die paar Cents ist mir der Urlaub und der Platz im Auto wert. 8)

Ach ja, Getränke mitnehmen ist so eine Sache, die Plastikflaschen müssen ja sonst auch wieder mit nach Deutschland genommen werden. Daher kauf ich auch die dort. In Oksbol ist ein "billiger".

Ansonsten, wie schon gesagt, nutz die Suchfunktion.

hilsen

Olli
kotelett09
Neues Mitglied

Beitrag von kotelett09 »

Hallo Fabula,

ich dachte immer Fleisch ist in Dänemark relativ teuer, ähnlich wie z.B. Bier oder sonstige Alkoholika.

Danke für dein Tip mit der Suchfunktion, werde es gleich mal probieren.

Schönen Gruß
Dirk
Chaotix
Mitglied
Beitrag von Chaotix »

Hej Kotelett,

also wir haben dies Jahr in Dänemark die Erfahrung gemacht, daß Fleisch super gut und auch, wenn man die Angebote beachtet super günstig sein kann...

z.B. im Fakta in Ringköbing...

haben uns da mit Irischem Rindfleisch eingedeckt... einmal zum Grillen und dann auch schon fertig geschnitten als Gulasch und für Geschnetzeltes...

da gabs ~ 1,4 kg für 100 Kronen... also rund 10 Euro für 1 Kg.. und das find ich wirklich günstig..
das gleiche auch z.B. für eine Riesenstück Schweinebraten mit Schwarte
~ 1,4-1,6 kg für 100 Kronen...

Gruß
Chaotix
Rørviger

Beitrag von Rørviger »

Schweinekamm mit Schwarte aber ohne Knochen...also das Kottelettstück, welches man z.b. zum flæskesteg benutzt...bekommt man hier z.Zt. für 19,90 DKK das Halbkilo.
skovkat

Beitrag von skovkat »

Nutella würd ich unbedingt einpacken....

Gruß
skov
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

Hallo,
wenn du einen groben Überblick über die Preise bekommen willst,
schau dir ab besten mal die Webseiten der einzelnen Supermärkte an.
Dort sind immer die aktuellen Prospekte zu finden.

Haben wir erst kürzlich in einem anderen Thread zusammengetragen:

www.fotex.dk
www.bilka.dk
www.superbrugsen.dk
www.kvickly.dk
www.aldi.dk
www.netto.dk
www.fakta.dk
www.lidl.dk
www.coop.dk
www.spar.dk
www.superbest.dk
www.edeka.dk
www.schlecker.dk

kein Anspruch auf Vollständigkeit, Reihenfolge ist zufällig und keine Wertung.

Gruß Axel
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
surprise

Beitrag von surprise »

Nutella würd ich unbedingt einpacken....
Gibt es im Netto zum Aktionspreis oder sonst in jedem Super Brugsen. :)
Toilettenpapier, Küchenrolle, Taschentücher, Spülmittel, Waschmittel.
Gibt es doch alles in jedem Geschäft zu kaufen... :shock:

Was aber immer wieder vergessen wird: Bettenbezüge :!:
Was ich meist mitnehme ist Kopfkissen, da diese in den Ferienhäusern meist nicht der Hammer sind.
Lars J. Helbo
Mitglied
Beitrag von Lars J. Helbo »

Olli hat geschrieben:ich mach's kurz:

Lebensmittel dank ALDI, LIDL und Co. ist das kein Problem alles vor Ort zu kaufen. Fast alles ist genauso teuer mittlerweile wenn Du es nicht unbedingt direkt in Blaavand kaufst. Ausnahme: Alkohol, Zigaretten, Medizin
Ist ja schön die Sache kurz zu machen. Du solltest aber auch auf die Verständigung achten :wink:

Ich vermute, Du hast gemeint, fast alles in DK wäre genau so billig wie in DE? Darüber kann man sich streiten.

Wenn Du dann aber sagst Alkohol, Zigaretten, Medizin sei davon eine Ausnahme, dann meinst Du wohl damit, dass diese drei Sachen deutlich teurer sind als in DE? Wenn das so gemeint war, dann stimmt es für die Zigaretten nicht. Die sind inzwischen billiger in DK - zumindest wenn man den Preis pro Stück rehnet und nicht die Pachungsgrößen vergleicht.
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej,

auch einige Medikamente sind in DK billiger. Unseren Jahresvorrat an Aspirin kaufen wir jeden Sommer in Dänemark ein.

Wenn ihr also spezielle rezeptfreie Medikamente braucht - guckt euch in D die Preise vorher noch einmal genau an und fragt mal in DK in der Apotheke nach. Manchmal lohnt es sich.
Josef W.

Beitrag von Josef W. »

Hallo Anja

Wenn Du schon Aspirin in Massen kaufst, wünsche ich euch [img]http://www.kiki-net.de/smilies/schilder/gbesserung.gif[/img]

Gruß

Wolle
pusselchen
Mitglied

Beitrag von pusselchen »

Olli hat geschrieben:Lebensmittel dank ALDI, LIDL und Co. ist das kein Problem alles vor Ort zu kaufen. Fast alles ist genauso teuer mittlerweile wenn Du es nicht unbedingt direkt in Blaavand kaufst. Ausnahme: Alkohol, Zigaretten, Medizin

Varde ca. 20km entfernt hat einen ALDI und weitere billige Discounter.

.....Olli
Nun ja - ob das wirklich lohnt, wegen der Ersparnis von wenigen Kronen (wenn´s überhaupt soviel sein sollte) für ´nen Einkauf nach Varde, Oksbøl oder sonst wohin zu fahren, bezweifle ich sehr.
Wir jedenfalls haben unsere Einkäufe in Blåvand (fast) immer im REMA1000 gemacht. Nur was wir dort nicht fanden, gabs im Ornskov.

Wir nehmen eigentlich nur die "Reste" aus dem Kühlschrank (die nach 14 Tagen Urlaub nicht mehr zu genießen wären) und ein bissl eingefrorenes Gemüse und Grillfleisch in der Kühlbox mit.

Mitnehmen müssen, muss man eigentlich gar nichts. Kaufen kann man alles vor Ort. Und gerade seit der letzten MwSt.-Erhöhung in D sind die Preisunterschiede nochmals kleiner geworden.
Uns hat das Einkaufen vor Ort bislang jedenfalls noch nicht ins finanzielle Chaos gestürzt. :wink:

Hilsen

pusselchen
Josef W.

Beitrag von Josef W. »

Hallo pusselchen
:mrgreen:

Die Mehrwertsteuer wurde bei Lebensmitteln nicht erhöht.

Gruß

Wolle
Zuletzt geändert von Josef W. am 23.07.2007, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej,

schau mal unter "suchen" nach.
Stichwort Lebensmittel und anderes.
Das Thema hatten wir schön öfter.

Wenn du dann alles gelesen hast,
kaufst du dir wahrscheinlich für den Urlaub einen
40 Tonner.

Denn...................jeder hat hat so seine eigenen Vorstellungen
und hält nur seine für die Richtigen.

Viel Spass
Detlef
deinen gesunden Menschenverstand solltest du auch mitnehmen.
Antworten