Angeln in DK nähe FL
Angeln in DK nähe FL
Hej,
ich wollte mal wissen ob ein einfacher Deutscher Fischereischein reicht um mal als Kurzurlauber in DK die Rute ins Wasser zu halten?
Oder muss man was beachten - ausser Schonzeiten??
ich wollte mal wissen ob ein einfacher Deutscher Fischereischein reicht um mal als Kurzurlauber in DK die Rute ins Wasser zu halten?
Oder muss man was beachten - ausser Schonzeiten??
Hej
Der deutsche Fischereischein ist den Dänen egal. Für das Meer und Flüsse brauchst du nur einen Schein den es z.B in jeder Turistinfo gibt. Da gibt es dann bestimmt auch Maße für die Fische und Schonzeiten. Der Schein ist echt günstig. Also schwarz Angeln lohnt sich nicht.
Für Privatgewässer ,also z.B Put and Take, brauchst du einen Schein vom Eigentümer.
Also den deutschen Schein kannst du getrost zu Hause lassen.
Tschüß und Petri Heil Michael
Der deutsche Fischereischein ist den Dänen egal. Für das Meer und Flüsse brauchst du nur einen Schein den es z.B in jeder Turistinfo gibt. Da gibt es dann bestimmt auch Maße für die Fische und Schonzeiten. Der Schein ist echt günstig. Also schwarz Angeln lohnt sich nicht.
Für Privatgewässer ,also z.B Put and Take, brauchst du einen Schein vom Eigentümer.
Also den deutschen Schein kannst du getrost zu Hause lassen.
Tschüß und Petri Heil Michael
-
- Mitglied
Angeln in der Gegend Vejers Strand
Hej,
wir sind Mitte September in Vejers Strand. Evtl. entscheidet sich kurzfristig mein Vater (Angler) mitzukommen.
Nun meine Frage:
Wo kann man den gut angeln in der Gegend um Vejers Strand, ohne besonders weit fahren zu müssen ?
Im Internet habe ich mittlerweile Nebel sø Put & Take,Esbjerg ausfindig gemacht, was auch auf den Bildern nicht schlecht aussah.
Welche Gebiete in der Nähe sind denn empfehlenswert ?
Kann man auch direkt an der Nordsee angeln??
Danke für Eure Tips
venlig hilsen
sunshine26
wir sind Mitte September in Vejers Strand. Evtl. entscheidet sich kurzfristig mein Vater (Angler) mitzukommen.
Nun meine Frage:
Wo kann man den gut angeln in der Gegend um Vejers Strand, ohne besonders weit fahren zu müssen ?
Im Internet habe ich mittlerweile Nebel sø Put & Take,Esbjerg ausfindig gemacht, was auch auf den Bildern nicht schlecht aussah.
Welche Gebiete in der Nähe sind denn empfehlenswert ?
Kann man auch direkt an der Nordsee angeln??
Danke für Eure Tips

venlig hilsen
sunshine26
Tak!
Bin nämlich dabei Dänisch zu lernen oben in Flensburg, und wollte am Wochenende mal "rüber" fahren und nen bisschen angeln.
Weis jemand ob es in der nähe paar gute möglichkeiten gibt so um die Region um KRUSÅ - PADBORG?
Also erst mal in Kruså an der Turist Info nen Schein holen
Ich dachte die Dänen sind mit den Fischereigesetzen nicht so spiessig die die Deutschen
Bin nämlich dabei Dänisch zu lernen oben in Flensburg, und wollte am Wochenende mal "rüber" fahren und nen bisschen angeln.
Weis jemand ob es in der nähe paar gute möglichkeiten gibt so um die Region um KRUSÅ - PADBORG?
Also erst mal in Kruså an der Turist Info nen Schein holen

Ich dachte die Dänen sind mit den Fischereigesetzen nicht so spiessig die die Deutschen

Angeln in DK nähe FL
Hallo Zinkhahn
es gibt in Roedekro mehrere Seen Put und Take ebenso ein sehr
großer See bei Ribe außerdem auf Römö. Mein Mann ist begeisteter
Angler sonst wüßte ich das nicht. Viel Spaß
Gaby
es gibt in Roedekro mehrere Seen Put und Take ebenso ein sehr
großer See bei Ribe außerdem auf Römö. Mein Mann ist begeisteter
Angler sonst wüßte ich das nicht. Viel Spaß
Gaby
Ähm, der staatliche Fischereischein ist auch für Seen und Flüsse (außer Put & Take) Pflicht - zusätzlich zum Angelschein der Vereine.
https://www.fisketegn.dk/fisketegn/comm ... anguage=de
https://www.fisketegn.dk/fisketegn/comm ... anguage=de