Storepige hat geschrieben:
Sorry, die Suchfunktion hat mich diesmal im Stich gelassen. Ich werde gleich mal bei den von Euch genannten Threads vorbeischauen - vielen Dank für den Hinweis!
Um ehrlich zu sein, kenne ich die Praxis der unterschiedlichen Preise nur von früher aus kommunistischen Ländern, wo für die Bewohner des Landes besondere (viel niedrigere) Preislisten galten und Ausländer um einiges mehr bezahlen mussten.
Nö, das lebt, wächst und gedeiht auch und besonders in den Paradiesen der Marktwirtschaft.
Apropos, auch die dänischen und schwedischen Abteilungen von Reisebureaus haben verschiedene Preise, oft ist es billiger, wenn man bei der schwedischen Abteilung bestellt, wohlbemerkt SELBE Reise, selbes Flugzeug, selbes Hotel....Wenn man nicht blød ist, bestellt man da, wo es am billigsten ist.
Auch deutsche firman betreiben dieses Spielchen recht intensiv, keine Bange !
Bei Charterreisen verlangen deutsche Unternehmen ja sogar verschiedene Preise von verschiedenen deutschen Flugplätzen...so kann es oft günstig sein von D'dorf nach HH zu fahren, oder umgekehrt...um von dort nach z.B. Chania zu fliegen.
Und GANZ schlimm in solchen Täuschungsmaneuvers ist die Pharmaindutrie....die sind Spezialisten darin ihre Preise (wie sie sagen) zu diversieren.