Hej Jule!
Worauf ich hinaus wollte, war das Warenangebot. Sicher, auch in dänischen Geschäften werden deutsche Waren verkauft, aber wenn ich in einen ALTA oder NETTO gehe, dann finde ich dort überwiegend einheimische Waren. Aldi wird in seinem Warenangebot immer überwiegend deutsch bleiben.
das ist wirklich ziemlich nebehergeredet (oderwie u das nanntest

), denn wenn Du noch nie dasWarenangebot in einem Aldi gesehen hast, wundert mich doch Deine Gewißheit, daß die dortigen waren überwiegend deutsch sind.
Das ist nämlich weder im dt. noch im dän. Aldi so --- hier finden sich durchaus sehr viele (wie ich bereits schrieb:) auf den dän. Geschmack abgestimmte und deshalb auch hier hergestellte Waren - und umgekehrt..
Beispiel:
Die Salate - die sind i nFlensburg bereits völlig anders als i nD!
Beispiel:
Die Leberwurst - die gibt es hier indieserVielfalt nicht, hier essenalle leverpostej - und die gibt es dann genauso dänisch bei Aldi wie bei Netto, Fakta oder Brugsen!!
Beispiel:
Fischkonserven - die werden hier ganz anders gewürzt als i nDtld., folglich hat jedes Land seine eigenen Konserven!
etc.
Mach Dich doch bitte erstmal schlau, bevor Du hier falsche "Tatsachen" erzählst.
Ansonsten kann ich ja verstehen, daß Du gern dänische Produkte ißt, wenn Du hier bist - die bekommst Du aber teilweise in Dtld. besser und billiger als hier
Und auf keinen Fall entgehen sie Dir, wenn Du im dänischen Aldi einkaufen gehst!

(Das hättest Du vielleicht erstmal prüfen sollen, bevor Du hier solche Weisheiten verteilst!)
Gruß Ursel, DK