Neue Fluglinie Berlin-Billund

Beiträge für beide Zielgruppen: Deutsch und dänisch.
Indlæg for begge målgrupper: Dansk og tysk
Antworten
Lars J. Helbo
Mitglied
Neue Fluglinie Berlin-Billund

Beitrag von Lars J. Helbo »

Am 1.8. öffnet Cimberair eine neue Rute Billund-Berlin:

http://www.cimber.dk/sw17248.asp
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Rørviger

Beitrag von Rørviger »

Gute Idee....

Preismässig:

Afrejse:
lørdag den 1. september - 2007, 12:55

Hjemrejse:
lørdag den 8. september - 2007, 14:30

Pris:
Billund - Berlin
Voksen x 2 = 454.00 DKK

Berlin - Billund
Voksen x 2 = 454.00 DKK

Skatter 482.00 DKK

Reservationsgebyr ved bestilling over internettet 150.00 DKK

I alt 1.540.00 DKK

für 2 Personen

....

Aber Easy Jet oder Air Berlin von København aus kann man noch billiger bekommen...je früher man bestellt.

Ich wünschte mir nur, dass man eine schnelle Eisenbahnverbindung hätte, genauso preiswert.
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

Jo, hatten wir ja schon längst gewusst. [url=http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?p=123646&highlight=billund#123646]Siehe hier.[/url] ;-)
Der Vorteil bei Cimber ist, dass man den Flug auch tatsächlich zum günstigen Preis bekommt - egal zu welchem Termin.
Das stundenlange Suchen nach dem billigsten Preis und das Finden desselben nur für Termine, die man eigentlich gar nicht wollte, entfällt.

Für Leute, die in den Westen möchten (oder von daher kommen), ist Billund sowieso ideal.

Ich hab schon längst gebucht - für die lieben Eltern.

Gruß

/annika
P.S.: Diesmal ist der Westen Dänemarks gemeint. 8)
pipeline
Mitglied
Beitrag von pipeline »

Cimber ist Klasse. Mein Mann ist mit denen, um mir beim Umzug Gesellschaft zu leisten, von Sonderborg ueber Kopenhagen nach Newcastle geflogen, fuer etwa 1300DKK. Dafuer brauchte er halt hier in DK kaum Anreise zum Flughafen in Kauf nehmen (und in Sonderborg umsonst parken), der Anschlussflug nach nur 40 Minuten in Kopenhagen, und ab Newcastle dann locker mit der Bahn durchfahren bis Motherwell, mit Vorbuchen kostete das keine 15 Euro anstelle der ueblichen 70 Euro... bei Ryanair haette der Flug unwesentlich weniger gekostet, plus ewig Anreise nach Esbjerg, plus stundenlang Aufenthalt in Stanstead, plus fuer mich eine Stunde nach Prestwick fahren zum Abholen... och nee....

Gruss pipeline (deren Katzen gerade eine neue Freude des Freigangs entdeckt haben - da draussen im Weizenfeld kann man Maeuse fangen! Ich hab gerade die dritte lebende Maus in weniger als einer halben Stunde im Haus... naja bei 4 Katzen lebt die wenigstens nicht lange, nur entsorgen muss ich sie dann noch, denn dass man die auch fressen kann, das wissen meine Fellis noch nicht - und im Haus moechte ich DIE Schweinerei eigentlich sowieso nicht wirklich haben! :roll: )
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

ja, das ist echt klasse mit cimber. es ist ja das schoene an dk, dass man wohnen kann, wo man will, es sind hoechstens 60 km bis zum naechsten flughafen :-)
Rørviger

Beitrag von Rørviger »

galaxina hat geschrieben:ja, das ist echt klasse mit cimber. es ist ja das schoene an dk, dass man wohnen kann, wo man will, es sind hoechstens 60 km bis zum naechsten flughafen :-)
*hust*

von uns aus sind es aber 120. :wink:

(und das ist gut so....Denn Flugplätze lärmen gewaltig, und sind Dreckschleudern ohnegleichen....Kastrup, 120 km von hier lämrt sogar hier, wenn die Windrichtung auf steife Brise Ost geht, denn dann liegen wir in der Einflugschneise....)
Zuletzt geändert von Rørviger am 01.08.2007, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Vilmy
Mitglied

Beitrag von Vilmy »

galaxina hat geschrieben:ja, das ist echt klasse mit cimber. es ist ja das schoene an dk, dass man wohnen kann, wo man will, es sind hoechstens 60 km bis zum naechsten flughafen :-)
Interessantes Gerücht, das leider falsch ist.

Gruss, vilmy (70 km zum nächsten Flugplatz... und dann denk mal an tønder, Skærbæk usw.)
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

Vilmy hat geschrieben:
Interessantes Gerücht, das leider falsch ist.

Gruss, vilmy (70 km zum nächsten Flugplatz... und dann denk mal an tønder, Skærbæk usw.)
Tondern hat nen Flugplatz...und die entfernung skærbæk -esbjerg scheint auch ueberwindbar. Falls nicht, gibts ja noch den flughafen westerland :-)
hier gibts ne uebersicht der kleineren flughaefen:
http://www.slv.dk/Dokumenter/dscgi/ds.py/View/Collection-1481
pipeline
Mitglied
Beitrag von pipeline »

Naja krach machen die kleinen Maschinchen schon, die Sonderborg an- und abfliegen - aber ueber uns geht nur die Anflugschneise drueber, und das sind 3 Maschinen am Tag - also damit kann ich leben :wink:
In Schottland haben wir eine Weile in Largs gelebt, das im "Einzugsbereich" sowohl von Glasgow Int'l als auch Prestwick - also Ryanair - liegt, und dann in Wishaw, ueber das der Flugverkehr von sowohl Glasgow wie auch Edinburgh druebergeht - wobei man nicht vergessen darf, dass die Transatlantikfluege von England aus auch alle ueber Suedschottland geschoben werden - siehe Lockerbie -
Die Flieger ueber Largs und Wishaw sind an der Stelle natuerlich erheblich hoeher als das, was uns hier ueber Sydals "um die Ohren" fliegt, aber das sind mengenmaessig ganz andere Maßstaebe, da die genannten schottischen Flughaefen auch gerne von Transportmaschinen angeflogen werden, und DIE machen dann erst richtig Krach... nee nee... da geht es uns hier deutlich besser.
(Und ich persoenlich fliege ja ueberhaupt nicht... "I go around as nature intended - in a car!" So gesehen koennen mir Flughaefen eh schnuppe sein, aber fuer meinen Mann ist es eben doch praktisch (wenigstens gewesen...) :wink:
Vilmy
Mitglied

Beitrag von Vilmy »

Klar, galaxian, und vom Sportflugplatz Tondern kann ich dann ganz unproblematishcv die billigen Flüge bekommen.

Seltgen so gelacht...ach ja, 15 km von hier ist ja ein Modellflugplatz, von dem kann ich ja sicher auch fliegen.
vilmy
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

Vilmy hat geschrieben:Klar, galaxian, und vom Sportflugplatz Tondern kann ich dann ganz unproblematishcv die billigen Flüge bekommen.

Seltgen so gelacht...ach ja, 15 km von hier ist ja ein Modellflugplatz, von dem kann ich ja sicher auch fliegen.
vilmy
naja linie fliegt da nicht. gibt hier ja auch keinen, der das behauptet hat. aber privatmaschinen fliegen dort.
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

Hej galacxina!

ich lache dann mal mit Vilmy mit...

Aber ich finde es irgendwie erstaunlich, mit was DK alles "schöngeredet" wird... als ob das Land es eigetnlich nötig hätte...!
(So könnte ja ein Rückschluß aussehen. Hat DK es nötig, mit solchen abstrusen Behauptungen zu werben wie : alle haben es nur xx Kilometer zum Flugplatz, wohnen fast an der See, haben immer gute Laune, keinen Streß und und und ???)

Gruß Ursel, DK
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."

---------------------------------------------------------Marcel Proust
...
Vilmy
Mitglied

Beitrag von Vilmy »

Aha, Ursel,
jetzt habe ich es verstanden. Wir sind in Dk alle so reich, dass wir alle einen Privatflieger haben :wink: .

vilmy (die jetzt in die Küche fliegt)
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

na vilmy, da kannste mal sehen was man sich von von seinen amazon-rezensionen so allet leisten kann. so ich soll jetzt nach schnell zur sdu
Vilmy
Mitglied

Beitrag von Vilmy »

google du schön weiter, galaxina. Es freut mich, dass deine Freizeit so ausgefüllt ist.
Antworten