am Hafen in Kopenhagen

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Dutchmilk
Mitglied

am Hafen in Kopenhagen

Beitrag von Dutchmilk »

Hi,

ich habe gehört , das man in Kopenhagen am Hafen gut parken kann?!
Schon mal ausprobiert oder habt Ihr einen anderen Tip??

see you
Kay
sankthansorm
Mitglied

Beitrag von sankthansorm »

Welchen Hafen meinst du denn? Nord- oder Südhafen oder noch einen anderen?

Ansonsten hatten wir das Thema im Forum schon einmal, daß Kopenhagen in Zonen eingeteilt ist und man überall zu bezahlen hat, wenn man keinen Anwohnerparkschein hat. Meine Eltern hatten damals bei mir in Christianshavn in der Straße geparkt und am Wochenende war das kostenlos (soweit ich mich erinnere) - aber da das ganze schon über zwei Jahre her ist, weiß ich nicht, in wieweit sich etwas verändert hat.

Du schreibst leider nicht, was ihr vorhabt. Wenn ihr in einem Hotel unterkommt, haben die je nachdem Parkplätze und wenn ihr nur einen Tagesausflug vorhabt könnt ihr das Auto auch in ein Parkhaus stellen oder in einen Vorort und von dort aus mit der S-Bahn hineinfahren.
At rejse er at leve
Dutchmilk
Mitglied

Beitrag von Dutchmilk »

Hi,

wir haben ein Haus ganz in der Nähe von Kopenhagen und wollen öfters nach Kopenhagen. Den Hafentip habe ich von einen Bekannten bekommen , muß da allerdings noch mal nachfragen.

see you
Kay
sankthansorm
Mitglied

Beitrag von sankthansorm »

Frag' mal nach - interessiert mich auch.
At rejse er at leve
Storepige
Mitglied

Beitrag von Storepige »

Meint Dein Bekannter vielleicht Nyhavn? Rund um Nyhavn habe ich bislang eigentlich immer einen Parkplatz gefunden. Die Gegend gehört zur blauen Zone, das Parken ist also nicht gerade billig, aber das ist es in Kopenhagen nirgends (außer halt ganz außerhalb, aber das ist dann ja nicht mehr IN Kopenhagen :wink: ). Von Nyhavn aus ist jedenfalls alles Wesentliche prima zu Fuß erreichbar :D
Antworten