Dänische lebensmittel gesucht

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Jenna21joline

Dänische lebensmittel gesucht

Beitrag von Jenna21joline »

Hallo gibt es vielleicht irgendwio ein dänemark shop wo man lebens´mittel kaufen kann(ausser ebay)

In deutscher sprache danke für antworten
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

'tuerlich
gibts hier: www.dansk-shopping.de
Frechdachs
Mitglied

Beitrag von Frechdachs »

Hallo

Versuch es mal bei dem mitglied LailaDK oder Leiladk??

Oder gib mal daenische lebensmittel in die Suchfunktion ein, dort wirst du von ergebnissen erschlagen.

:shock: Oh Gott jetzt verweise ich auch schon auf die suchfunktion.
Moege die groesse Ursel mir gnaedig sein :mrgreen: :mrgreen:
(nicht boese sein Ursel, konnte ich mir aber nicht verkneifen :wink:

Frechdachs
Frech bis zum bitteren Ende
Deus mare, Frisio litora fecit
Jenna21joline

geht nicht

Beitrag von Jenna21joline »

danke für dein tip ich war auf dansk shopping drauf aber wie bestellt man den die lebensmittel gibt es keine bilder zu den lebensmittel????
Frechdachs
Mitglied

Beitrag von Frechdachs »

HAllo

Da war galaxina schneller.
Genau das meinte ich

gruesse
Frechdachs
Frech bis zum bitteren Ende
Deus mare, Frisio litora fecit
maybritt h
Ehrenmitglied

Beitrag von maybritt h »

@Jenna21joline: was suchst du denn genau?

Maybritt

PS: bitte nur in einer Rubrik den Beitrag posten - ich habe den andenen entfernt.
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
sankthansorm
Mitglied

Beitrag von sankthansorm »

Es kommt ganz darauf an, was du suchst und wo du wohnst - Käse gibt es sowohl in Nord- wie auch in Süddeutschland - Marmelade hatte ich hier in Hamburg einige Male gesehen, Rote Grütze bietet Aldi-Nord an, Joghurt gab es früher mal bei Rewe, Walmart hatte Schaumküsse (als es den noch gab) und was weiß ich nicht noch alles.
At rejse er at leve
Rørviger

Beitrag von Rørviger »

sankthansorm hat geschrieben:Es kommt ganz darauf an, was du suchst und wo du wohnst - Käse gibt es sowohl in Nord- wie auch in Süddeutschland - Marmelade hatte ich hier in Hamburg einige Male gesehen, Rote Grütze bietet Aldi-Nord an, Joghurt gab es früher mal bei Rewe, Walmart hatte Schaumküsse (als es den noch gab) und was weiß ich nicht noch alles.
Aldi, sowohl Nord und Süd sind voll von dansken Lebensmitteln.

u.a. haben die BUKO (Arla) Produkte in allen Schattierung, aber unter anderem Namen, immer genau lesen, was auf der Schachtel steht, auch den berühmten Grubenkäse gibts bei ALDI, ebenfalls unter anderem Markennamen, von ARLA.

Auch dän. wurst. Fleisch- Fischwaren haben die immer im Sortiment....haltet mal die Augen auf !
aki
Mitglied

Beitrag von aki »

Ich habe eine konkrete Anfrage, leider kam ich mit der Suchfunktion nicht weiter :oops:

Es geht um eine Art Müsli mit dem Namen "Havre Fras" - von den Kindern auch liebevoll "Haferfraß" genannt :P Bei google habe ich zwar www.havrefras.com gefunden, leider nicht in Deutsch oder Englisch. Weiß hier jemand, wo man dieses Produkt kaufen kann? Am Besten im Raum Ruhrgebiet oder auch über den Versandhandel.

Hilsen
Axel

P.S.: dansk-shopping ohne jegliche Produktinformationen ist ja nicht gerade hilfreich :roll:
Rørviger

Beitrag von Rørviger »

aki hat geschrieben:Ich habe eine konkrete Anfrage, leider kam ich mit der Suchfunktion nicht weiter :oops:

Es geht um eine Art Müsli mit dem Namen "Havre Fras" - von den Kindern auch liebevoll "Haferfraß" genannt :P Bei google habe ich zwar www.havrefras.com gefunden, leider nicht in Deutsch oder Englisch. Weiß hier jemand, wo man dieses Produkt kaufen kann? Am Besten im Raum Ruhrgebiet oder auch über den Versandhandel.

Hilsen
Axel

P.S.: dansk-shopping ohne jegliche Produktinformationen ist ja nicht gerade hilfreich :roll:
Hier:

http://www.torvet.dk/products/productinfo.aspx?productid=9570&MenuItemID=1173

Das Zeugs, dessen Nährwertinhalte nicht besonders positiv sind, da zuviel Zucker (12,5% !!) , gibt's augenscheinlich nur in Skandinavien.

http://www.foedevarestyrelsen.dk/FDir/Publications/2000022/bil04bred.asp

Der Hersteller, Quaker Oats, ist eine tochter der PEPSICO.

Die US-Mutterfirma hat folgende "breakfast products":

http://www.quakeroats.com/qfb_OurBrands/BrandGroup.cfm?BrandGroupID=1

Quaker oats scandinavia stellt die Produkte noch nicht einmal selber her, vertreibt sie nur, woher genau "Havrefras" kommt, who knows 8) Auch urdänische Produkte wie "Ota Solgryn" kommen aus dieser Klitsche, ebenfalls jetzt eher dunkler Herkunft, allenfalls kaum aus DK.

http://www.quaker.se/dk/default.html

Du könntest ja mal Pepsico Deutschland fragen, ich kann mir denken, dass es ein Parallelprodukt für den deutschen Markt gibt:

http://pepsico.de/

nur, es sieht so aus, als wenn die Quaker Produkte von einer anderen Firma in D vertrieben werden....

Die "verstecken" sich ziemlich gut. :x
aki
Mitglied

Beitrag von aki »

Hej Rørviger,

danke für deine Informationen.

Nur das hier ...
Rørviger hat geschrieben: Quaker oats scandinavia stellt die Produkte noch nicht einmal selber her, vertreibt sie nur, woher genau "Havrefras" kommt, who knows 8) Auch urdänische Produkte wie "Ota Solgryn" kommen aus dieser Klitsche, ebenfalls jetzt eher dunkler Herkunft, allenfalls kaum aus DK.
.. hört sich ja etwas gruselig an. Erinnert fast an "soylent green" :mrgreen:

War wohl nichts mit "aus dänischen Landen frisch auf den Tisch" :?
hippo73
Mitglied

Beitrag von hippo73 »

räusper, kennt jemand zufällig diese kleinen Tüten (8 in einer Packung), Sol Grod stand auf der Packung, die zusammen mit Milch in der Mikrowelle einen herrlichen Brei ergeben (dürften Hafer- oder Schmelzflocken sein)? gibt's mit Heidelbeeren und Apfel/Zimt.

ich wüsste soooooooo gerne, ob es das auch von einem hier zu kaufenden Hersteller gibt.

aber vermutlich bin ich die einzige, die so eine Fertigpampe toll findet :oops: :wink:
Viele Grüße, Claudia
lailadk

Beitrag von lailadk »

Hej
ich finde die kleine Tüten auch toll, aber es ist ganz schön teuer für so ein bisschen Haferflocken mitgeschmack.
Ich habe bei Metro DK gekuckt aber da sind die auch nicht gerade günstig, leider!
Viele Grüße von Laila
urwalder
Neues Mitglied

Beitrag von urwalder »

aki hat geschrieben:Ich habe eine konkrete Anfrage, leider kam ich mit der Suchfunktion nicht weiter :oops:

Hilsen
Axel

Hallo aki,
falls Frankreich für dich näher ist, dort habe ich havre Fras gefunden !
Es wird dort in den Supermärkten als OATS Croustillant angeboten, in Deutschland habe ich es bis jetzt leider noch nirgends finden können.
Bei jedem Frankreichbesuch nehmen wir ne ganze Ladung davon mit, lecker,lecker :wink: !
Gelöscht_redaktion

Beitrag von Gelöscht_redaktion »

also hier in hvide sande kann ich in jedem laden dänische lebensmittel kaufen ...........Muhahahahahahahaah......

sorry , aber bei der vorlage muss ich einfach schiessen
Antworten