Dänische lebensmittel gesucht
Dänische lebensmittel gesucht
Hallo gibt es vielleicht irgendwio ein dänemark shop wo man lebens´mittel kaufen kann(ausser ebay)
In deutscher sprache danke für antworten
In deutscher sprache danke für antworten
-
- Mitglied
Hallo
Versuch es mal bei dem mitglied LailaDK oder Leiladk??
Oder gib mal daenische lebensmittel in die Suchfunktion ein, dort wirst du von ergebnissen erschlagen.
Oh Gott jetzt verweise ich auch schon auf die suchfunktion.
Moege die groesse Ursel mir gnaedig sein
(nicht boese sein Ursel, konnte ich mir aber nicht verkneifen
Frechdachs
Versuch es mal bei dem mitglied LailaDK oder Leiladk??
Oder gib mal daenische lebensmittel in die Suchfunktion ein, dort wirst du von ergebnissen erschlagen.

Moege die groesse Ursel mir gnaedig sein

(nicht boese sein Ursel, konnte ich mir aber nicht verkneifen

Frechdachs
Frech bis zum bitteren Ende
Deus mare, Frisio litora fecit
Deus mare, Frisio litora fecit
geht nicht
danke für dein tip ich war auf dansk shopping drauf aber wie bestellt man den die lebensmittel gibt es keine bilder zu den lebensmittel????
-
- Mitglied
-
- Ehrenmitglied
-
- Mitglied
Es kommt ganz darauf an, was du suchst und wo du wohnst - Käse gibt es sowohl in Nord- wie auch in Süddeutschland - Marmelade hatte ich hier in Hamburg einige Male gesehen, Rote Grütze bietet Aldi-Nord an, Joghurt gab es früher mal bei Rewe, Walmart hatte Schaumküsse (als es den noch gab) und was weiß ich nicht noch alles.
At rejse er at leve
Aldi, sowohl Nord und Süd sind voll von dansken Lebensmitteln.sankthansorm hat geschrieben:Es kommt ganz darauf an, was du suchst und wo du wohnst - Käse gibt es sowohl in Nord- wie auch in Süddeutschland - Marmelade hatte ich hier in Hamburg einige Male gesehen, Rote Grütze bietet Aldi-Nord an, Joghurt gab es früher mal bei Rewe, Walmart hatte Schaumküsse (als es den noch gab) und was weiß ich nicht noch alles.
u.a. haben die BUKO (Arla) Produkte in allen Schattierung, aber unter anderem Namen, immer genau lesen, was auf der Schachtel steht, auch den berühmten Grubenkäse gibts bei ALDI, ebenfalls unter anderem Markennamen, von ARLA.
Auch dän. wurst. Fleisch- Fischwaren haben die immer im Sortiment....haltet mal die Augen auf !
Ich habe eine konkrete Anfrage, leider kam ich mit der Suchfunktion nicht weiter
Es geht um eine Art Müsli mit dem Namen "Havre Fras" - von den Kindern auch liebevoll "Haferfraß" genannt
Bei google habe ich zwar www.havrefras.com gefunden, leider nicht in Deutsch oder Englisch. Weiß hier jemand, wo man dieses Produkt kaufen kann? Am Besten im Raum Ruhrgebiet oder auch über den Versandhandel.
Hilsen
Axel
P.S.: dansk-shopping ohne jegliche Produktinformationen ist ja nicht gerade hilfreich

Es geht um eine Art Müsli mit dem Namen "Havre Fras" - von den Kindern auch liebevoll "Haferfraß" genannt

Hilsen
Axel
P.S.: dansk-shopping ohne jegliche Produktinformationen ist ja nicht gerade hilfreich

Hier:aki hat geschrieben:Ich habe eine konkrete Anfrage, leider kam ich mit der Suchfunktion nicht weiter![]()
Es geht um eine Art Müsli mit dem Namen "Havre Fras" - von den Kindern auch liebevoll "Haferfraß" genanntBei google habe ich zwar www.havrefras.com gefunden, leider nicht in Deutsch oder Englisch. Weiß hier jemand, wo man dieses Produkt kaufen kann? Am Besten im Raum Ruhrgebiet oder auch über den Versandhandel.
Hilsen
Axel
http://www.torvet.dk/products/productinfo.aspx?productid=9570&MenuItemID=1173
Das Zeugs, dessen Nährwertinhalte nicht besonders positiv sind, da zuviel Zucker (12,5% !!) , gibt's augenscheinlich nur in Skandinavien.
http://www.foedevarestyrelsen.dk/FDir/Publications/2000022/bil04bred.asp
Der Hersteller, Quaker Oats, ist eine tochter der PEPSICO.
Die US-Mutterfirma hat folgende "breakfast products":
http://www.quakeroats.com/qfb_OurBrands/BrandGroup.cfm?BrandGroupID=1
Quaker oats scandinavia stellt die Produkte noch nicht einmal selber her, vertreibt sie nur, woher genau "Havrefras" kommt, who knows

http://www.quaker.se/dk/default.html
Du könntest ja mal Pepsico Deutschland fragen, ich kann mir denken, dass es ein Parallelprodukt für den deutschen Markt gibt:
http://pepsico.de/
nur, es sieht so aus, als wenn die Quaker Produkte von einer anderen Firma in D vertrieben werden....
Die "verstecken" sich ziemlich gut.

Hej Rørviger,
danke für deine Informationen.
Nur das hier ...
War wohl nichts mit "aus dänischen Landen frisch auf den Tisch"
danke für deine Informationen.
Nur das hier ...
.. hört sich ja etwas gruselig an. Erinnert fast an "soylent green"Rørviger hat geschrieben: Quaker oats scandinavia stellt die Produkte noch nicht einmal selber her, vertreibt sie nur, woher genau "Havrefras" kommt, who knowsAuch urdänische Produkte wie "Ota Solgryn" kommen aus dieser Klitsche, ebenfalls jetzt eher dunkler Herkunft, allenfalls kaum aus DK.

War wohl nichts mit "aus dänischen Landen frisch auf den Tisch"

räusper, kennt jemand zufällig diese kleinen Tüten (8 in einer Packung), Sol Grod stand auf der Packung, die zusammen mit Milch in der Mikrowelle einen herrlichen Brei ergeben (dürften Hafer- oder Schmelzflocken sein)? gibt's mit Heidelbeeren und Apfel/Zimt.
ich wüsste soooooooo gerne, ob es das auch von einem hier zu kaufenden Hersteller gibt.
aber vermutlich bin ich die einzige, die so eine Fertigpampe toll findet

ich wüsste soooooooo gerne, ob es das auch von einem hier zu kaufenden Hersteller gibt.
aber vermutlich bin ich die einzige, die so eine Fertigpampe toll findet

Viele Grüße, Claudia
aki hat geschrieben:Ich habe eine konkrete Anfrage, leider kam ich mit der Suchfunktion nicht weiter![]()
Es geht um eine Art Müsli mit dem Namen "Havre Fras" - von den Kindern auch liebevoll "Haferfraß" genanntBei google habe ich zwar www.havrefras.com gefunden, leider nicht in Deutsch oder Englisch. Weiß hier jemand, wo man dieses Produkt kaufen kann? Am Besten im Raum Ruhrgebiet oder auch über den Versandhandel.
Hilsen
Axel
Hallo aki,
falls Frankreich für dich näher ist, dort habe ich havre Fras gefunden !
Es wird dort in den Supermärkten als OATS Croustillant angeboten, in Deutschland habe ich es bis jetzt leider noch nirgends finden können.
Bei jedem Frankreichbesuch nehmen wir ne ganze Ladung davon mit, lecker,lecker