Hallo ich fahre am 01.09.2007 mal wieder nach Blaavand.
ich würde nun gern von euch die vielleicht in diesen Jahr schon da waren ob dort dieses Jahr viele Mücken unterwegs sind???
ich war zwar nicht in Blåvand direkt, aber in der Nähe... Houstrup. Ich war 6 Wochen da und ich habe teilweise recht viele Mücken gesehen, vor allem an sonnigen Tagen! Gegen Abend wird es immer heftig. Der letzte Abend war besonders schlimm, da kamen so viele das ich einige Stiche bis vor 2 Tagen noch dick hatte. Wem es nix ausmacht ok, aber man sollte sich möglichst schützen mit allen erdenklichen Mitteln. Google doch einfach mal nach Mückenschutz o.ä.!
Hilsen
Chris
Dänemark wird die Heimat für das restliche Leben!!
ja, ich mein nur da wir ja keinen kalten winter hatten und die misftiecher sich vermert haben ohne ende... letztes jahr ging es noch, aber ich denke ich werde echt mein moskitonetz mitnehmen... sicher is sicher...
Hallo,
das kommt sicherlich auch darauf an, wo dein Haus liegt.
Auch ich fahre immer zu dieser Jahreszeit nach Blåvand(am 01.09.geht auch meine Reise los!) und habe eigentlich nie Probleme mit Mücken gehabt. Es sei denn,wir haben auf sehr bewachsenen Grundstücken gewohnt, dann kann das schon mal vorkommen.
Mein Mann arbeitet in Blåvand und hat sich bis jetzt noch nicht beschwert oder ist zerstochen nach Hause gekommen.
Freu dich auf einen schönen Urlaub
Gruß
Osche
wir haben voretzte Woche unsere Bekannten in einem Haus in der Nähe der Tirpitzstellung besucht, das Haus liegt fast im Wald und die Mücken sind dort echt schlimm gewesen, tagsüber.
Wir waren die bis zum 5. August 2 Wochen bei Vejers auf dem Zeltplatz am Sydstrand und hatten keine Mücken, aber dort ist immer Wind und keine Bäume. Im Wald und am Ententeich dann wieder Mücken wie immer.
Also, so wie Osche schreibt, wenn Wald dann steigt das Mückenrisiko..
Tini85 hat geschrieben:Hallo ich fahre am 01.09.2007 mal wieder nach Blaavand.
ich würde nun gern von euch die vielleicht in diesen Jahr schon da waren ob dort dieses Jahr viele Mücken unterwegs sind???
Wir waren vom 23.06 - 07.07 in Ho und da gab es mehr Mücken wie gewohnt.
Wie bei uns zuhause. Und wie hier gilt auch da, wo viel Wind, da wenig Mücken und andersrum. Am Strand haben wir nicht eine einzige getroffen.
hxl hat geschrieben:Die Norweger sagen: "Die Mücken kommen und gehen mit den Touristen"
Vielleicht sollte das auch eher "Die Mücken kommen und gehen mit den Norwegern" heissen? Nach einer unbestätigten, selbst erstellten Statistik steht die Zuhname der Mücken in Blåvand in direktem Zusammenhang mit der Zunahme der Anzahl norwegischer Gäste ...
SCNR
Hallo!
Ich kann die hohe Anzahl an Mücken nur bestätigen! Wir waren vor 14 Tagen in Blåvand und es gab reichlich davon! Haben allerdings auch unser Haus im Wald gehabt. Außerdem scheinen sie dieses Jahr besonders "giftig" zu sein, bei meinen Kindern und Frau hat es sehr große Beulen gegeben. Bei mir haben es nicht so viele versucht, sie haben wohl gemerkt, dass sie durch den Alkoholgehalt in meinem Blut sterben würden... (kleiner Scherz am Rande).
Also ein Mückennetz halte ich schon für sehr sinnvoll!
Gruß Kai
Man muss immer wissen, wie weit man zu weit gehen kann....
---Sharan-Galaxy-Alhambra-Fahrer? Kommt ins weltbeste Forum für Autos überhaupt! www.sgaf.de