Servicebüros
Servicebüros
Halli hallo,
jetzt einmal eine Frage, sozusagen in eigener Sache.....
Inwiefern empfindet ihr die Servicebüros als eine Anlaufstelle für Serviceleitstungen.
Was erwartet ihr?
Oftmals habe ich den Eindruck das die Servicebüros hier die erklärten Feinde sind, die Instanzen die den Urlaubern nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen, die den Hauseigentümern die Mieteinnahmen verkürzen, die die Häuser dreckig und ungereinigt übergeben und so weiter und so fort.....
In diesen Büros sitzen jedoch Menschen, denen es am Herzen liegt, dass die Kunden einen schönen Urlaub verbringen und dass die Hauseigentümer ihre Häuser sauber und ordentlich wieder zurück bekommen.
Also, noch mal zur Ausgangsfrage.
Welchen Service erwartet ihr von einem Servicebüro?
Liebe Grüsse
Susanne
jetzt einmal eine Frage, sozusagen in eigener Sache.....
Inwiefern empfindet ihr die Servicebüros als eine Anlaufstelle für Serviceleitstungen.
Was erwartet ihr?
Oftmals habe ich den Eindruck das die Servicebüros hier die erklärten Feinde sind, die Instanzen die den Urlaubern nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen, die den Hauseigentümern die Mieteinnahmen verkürzen, die die Häuser dreckig und ungereinigt übergeben und so weiter und so fort.....
In diesen Büros sitzen jedoch Menschen, denen es am Herzen liegt, dass die Kunden einen schönen Urlaub verbringen und dass die Hauseigentümer ihre Häuser sauber und ordentlich wieder zurück bekommen.
Also, noch mal zur Ausgangsfrage.
Welchen Service erwartet ihr von einem Servicebüro?
Liebe Grüsse
Susanne
hallo,
im sommer sind wir mit dem wohnmobil unterwegs, d.h. wir freuen uns z.b. in vedersö klit über internetanschluss, kaffee, kuchen und aktuelle wetterinfos, veranstaltungstips, prospekte, und die bo bendixen-verkaufsstelle.
im winter, wenn wir unseren hochzeitstag in einer hütte feiern, holen wir die schlüssel ab, und kriegen sonst nicht viel mit.
achja, und buller, den hund eines der angestellten kennen wir inzwischen gut aus dem hundewald:-)
schmutzig war bei uns das haus nie, und alles lief immer sehr freundlich, unkompliziert usw... mit dem büro von ulfborg com in der bredgade.
grüsse
eckhard
im sommer sind wir mit dem wohnmobil unterwegs, d.h. wir freuen uns z.b. in vedersö klit über internetanschluss, kaffee, kuchen und aktuelle wetterinfos, veranstaltungstips, prospekte, und die bo bendixen-verkaufsstelle.
im winter, wenn wir unseren hochzeitstag in einer hütte feiern, holen wir die schlüssel ab, und kriegen sonst nicht viel mit.
achja, und buller, den hund eines der angestellten kennen wir inzwischen gut aus dem hundewald:-)
schmutzig war bei uns das haus nie, und alles lief immer sehr freundlich, unkompliziert usw... mit dem büro von ulfborg com in der bredgade.
grüsse
eckhard
Hej Sollys,
ich erwarte von einem Servicebüro in erster Linie eine Anlaufstelle, die ich aufsuchen kann, wenn es schwerwiegende Probleme gibt z.B. Toilette funktioniert nicht mehr ( haben da ab und an schon mit den Vakuum Klos Probleme gehabt ).
Das heisst nicht, das dort die Meckerecke ist.
In den zahlreichen Urlauben die wir in DK verbracht haben, gab es wenige Momente wo wir das Servicebüro aufsuchen mussten, ausser zur Schlüsselübergabe und Abgabe.
Da allerdings habe ich dann eine kleine Anmerkung.
Wir haben sehr oft ( wenn wir nicht privat mieten ) über kleine Anbieter gemietet - sehr guter Service !
Allerdings muss ich da meine erste und letzte Erfahrung mit DanSommer anführen.....
Wir haben jahrelang über einen kleinen Kaufmann vor Ort ein Haus gemietet, der hat sich dann zur Ruhe gesetzt.
Seine betreuten Häuser sind fast komplett an DS gegangen. Deshalb haben wir "unser" Haus dann im nächsten Jahr über DS gemietet.
Erster Punkt : gleiches Haus ( einfaches Haus einziger Luxus der Geschirrspüler ) , keine Veränderungen oder Verbesserungen ( die Blutfecken der totgeschlagen Mücken in den Vorhängen waren auch noch da...) im Haus - aber (damals noch DM ) das Haus in der gleichen Zeit, über 300 DM mehr pro Woche.
Stress den Schlüssel 1 Stunde vorher zu bekommen, beim Haus kam kein Reinigungstrupp mehr, kein Kontrolleur mehr, also warum gab es den Schlüssel nicht ????
Probleme bei Bestellung einer Endreinung Mittwochmorgen vor Abreise, die 4 Tage wären nicht eingehalten.
Wir haben niemals Probleme gehabt, ich glaube wir haben uns auch niemals als nervige Touristen , die immer Recht haben präsentiert, aber ich fand die Ansprache im DS Büro sehr befremdlich.
War und ist mir bis heute nie wieder so begegnet.
Aber ich habe damals für mich beschlossen, nie wieder DS.
Und ich habe bis heute auch die ganz grossen gemieden und bin so immer sehr zufrieden mit dem Service in den Büros.
Ich kann da auch sehr Admiralstrand empfehlen. Wirklich nett !!!
Und wie gesagt, ich habe eigentlich selten was zu beanstanden.
Liegt da mal etwas Staub oder Sand....da nehme ich mir einen Lappen oder den Staubsauger und mache es weg.
Deswegen fahre ich nicht ins Servicebüro und beschwere mich das Haus wäre dreckig....
Sowas habe ich noch nie gehabt.
Hilsen
Felicitas
ich erwarte von einem Servicebüro in erster Linie eine Anlaufstelle, die ich aufsuchen kann, wenn es schwerwiegende Probleme gibt z.B. Toilette funktioniert nicht mehr ( haben da ab und an schon mit den Vakuum Klos Probleme gehabt ).
Das heisst nicht, das dort die Meckerecke ist.
In den zahlreichen Urlauben die wir in DK verbracht haben, gab es wenige Momente wo wir das Servicebüro aufsuchen mussten, ausser zur Schlüsselübergabe und Abgabe.
Da allerdings habe ich dann eine kleine Anmerkung.
Wir haben sehr oft ( wenn wir nicht privat mieten ) über kleine Anbieter gemietet - sehr guter Service !
Allerdings muss ich da meine erste und letzte Erfahrung mit DanSommer anführen.....
Wir haben jahrelang über einen kleinen Kaufmann vor Ort ein Haus gemietet, der hat sich dann zur Ruhe gesetzt.
Seine betreuten Häuser sind fast komplett an DS gegangen. Deshalb haben wir "unser" Haus dann im nächsten Jahr über DS gemietet.
Erster Punkt : gleiches Haus ( einfaches Haus einziger Luxus der Geschirrspüler ) , keine Veränderungen oder Verbesserungen ( die Blutfecken der totgeschlagen Mücken in den Vorhängen waren auch noch da...) im Haus - aber (damals noch DM ) das Haus in der gleichen Zeit, über 300 DM mehr pro Woche.
Stress den Schlüssel 1 Stunde vorher zu bekommen, beim Haus kam kein Reinigungstrupp mehr, kein Kontrolleur mehr, also warum gab es den Schlüssel nicht ????
Probleme bei Bestellung einer Endreinung Mittwochmorgen vor Abreise, die 4 Tage wären nicht eingehalten.
Wir haben niemals Probleme gehabt, ich glaube wir haben uns auch niemals als nervige Touristen , die immer Recht haben präsentiert, aber ich fand die Ansprache im DS Büro sehr befremdlich.
War und ist mir bis heute nie wieder so begegnet.
Aber ich habe damals für mich beschlossen, nie wieder DS.
Und ich habe bis heute auch die ganz grossen gemieden und bin so immer sehr zufrieden mit dem Service in den Büros.
Ich kann da auch sehr Admiralstrand empfehlen. Wirklich nett !!!
Und wie gesagt, ich habe eigentlich selten was zu beanstanden.
Liegt da mal etwas Staub oder Sand....da nehme ich mir einen Lappen oder den Staubsauger und mache es weg.
Deswegen fahre ich nicht ins Servicebüro und beschwere mich das Haus wäre dreckig....
Sowas habe ich noch nie gehabt.
Hilsen
Felicitas
Zuletzt geändert von Felicitas R. am 10.08.2007, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Susanne,
wenn ich dieses Jahr auch mit einem bestimmten Ferienhausvermittler im Clinch liege, so habe ich doch bisher immer nur positive Erfahrungen mit den lokalen Servicebüros gemacht.
(Was man von den deutschen Zentralen der großen Vermittler leider nicht immer behaupten kann)
Eure Gelassenheit, selbst beim größten Andrang, dem arrogantesten Wichtigtuer oder dem notorischten Meckerkopf, ist wirklich bewundernswert.
Ehrlich gesagt, ich hätte diese Geduld nicht.
Eure Arbeit macht Ihr durchweg gut, und auch bei kleinen oder größeren Problemen hat man sich immer umgehend um Abhilfe bemüht.
Die Mitarbeiter ziehen ja auch weder den Gästen noch den Hauseigentümern das Geld aus der Tasche.
Für die Preispolitik bzw. die Provisionen sind ja andere Leute zuständig.
Und das es mit der Sauberkeit der Häuser nicht immer zum Besten gestellt ist, liegt wohl in erster Linie an den schlampig arbeitenden Putzkolonnen.
(Ich habe es mal mitgestoppt: exakt 34 Minuten für ein 130 qm-Haus)
Klar , diesen Mißstand könnte man nur mittels schärferen Kontrollen in den Griff bekommen, aber wie sollen Eure paar Mitarbeiter es auch schaffen am Anreisesamstag zwischen 10 und 15 Uhr ein paar hundert Häuser vernünftig zu kontrollieren.
Da kann man ja nur Stichproben machen, und das wissen manche Reinigungstrupps anscheinend ganz genau.
Lass Dich durch das Meckern einiger Dauernörgler nicht verunsichern, Ihr macht Eure Arbeit schon ordentlich.
Wie gesagt , ich habe bisher durchweg positive Erfahrungen machen dürfen und bin bisher immer ganz zufrieden gewesen.
(Unfreundliche, desinterssierte Mitarbeiter habe ich eigentlich nur in anderen Urlaubsländern erlebt)
Gruß
Reimund
wenn ich dieses Jahr auch mit einem bestimmten Ferienhausvermittler im Clinch liege, so habe ich doch bisher immer nur positive Erfahrungen mit den lokalen Servicebüros gemacht.
(Was man von den deutschen Zentralen der großen Vermittler leider nicht immer behaupten kann)
Eure Gelassenheit, selbst beim größten Andrang, dem arrogantesten Wichtigtuer oder dem notorischten Meckerkopf, ist wirklich bewundernswert.
Ehrlich gesagt, ich hätte diese Geduld nicht.
Eure Arbeit macht Ihr durchweg gut, und auch bei kleinen oder größeren Problemen hat man sich immer umgehend um Abhilfe bemüht.
Die Mitarbeiter ziehen ja auch weder den Gästen noch den Hauseigentümern das Geld aus der Tasche.
Für die Preispolitik bzw. die Provisionen sind ja andere Leute zuständig.
Und das es mit der Sauberkeit der Häuser nicht immer zum Besten gestellt ist, liegt wohl in erster Linie an den schlampig arbeitenden Putzkolonnen.
(Ich habe es mal mitgestoppt: exakt 34 Minuten für ein 130 qm-Haus)
Klar , diesen Mißstand könnte man nur mittels schärferen Kontrollen in den Griff bekommen, aber wie sollen Eure paar Mitarbeiter es auch schaffen am Anreisesamstag zwischen 10 und 15 Uhr ein paar hundert Häuser vernünftig zu kontrollieren.
Da kann man ja nur Stichproben machen, und das wissen manche Reinigungstrupps anscheinend ganz genau.
Lass Dich durch das Meckern einiger Dauernörgler nicht verunsichern, Ihr macht Eure Arbeit schon ordentlich.
Wie gesagt , ich habe bisher durchweg positive Erfahrungen machen dürfen und bin bisher immer ganz zufrieden gewesen.
(Unfreundliche, desinterssierte Mitarbeiter habe ich eigentlich nur in anderen Urlaubsländern erlebt)
Gruß
Reimund
Hej Sollys,
Wichtig ist für mich Flexibilität,weil ich,allerdings nur in der Nebensaison,sehr spontan wegfahre.
(Überstunden abbummeln)
Ich such mir ein Haus im Netz,kläre telefonisch ab,ob auch andere Anreisetage und Schlüsselübergabemöglichkeiten zu Nachtschlafener Zeit möglich sind und wie bei kurzfristigen Buchungen die Bezahlung geregelt wird.
Bei unserem "privaten" darf ich das Geld auch einfach bei Abreise auf den Tisch legen und den Schlüssel wieder ins Versteck tun
Bei den Büros,über die ich immer gebucht habe,war das nie ein Problem.
In Bork und Klitmøller konnte ich nachts einziehen und am nächsten Tag im Büro bezahlen,bei Danbureau läuft sowieso alles nur telefonisch,Schlüssel liegt im Versteck.
Ansonsten bin ich da völlig unkompliziert,habe mich noch nie beschwert,immer die Kaution zurückbekommen,und wurde stets freundlich behandelt.
Endreinigung mache ich immer selbst,bin ja auch "Putze" im Zweitjob
Auch da hat sich noch niemand über mich beschwert,trotz Hund und (früher) Kindern.
LG Tina
Wichtig ist für mich Flexibilität,weil ich,allerdings nur in der Nebensaison,sehr spontan wegfahre.
(Überstunden abbummeln)
Ich such mir ein Haus im Netz,kläre telefonisch ab,ob auch andere Anreisetage und Schlüsselübergabemöglichkeiten zu Nachtschlafener Zeit möglich sind und wie bei kurzfristigen Buchungen die Bezahlung geregelt wird.
Bei unserem "privaten" darf ich das Geld auch einfach bei Abreise auf den Tisch legen und den Schlüssel wieder ins Versteck tun

Bei den Büros,über die ich immer gebucht habe,war das nie ein Problem.
In Bork und Klitmøller konnte ich nachts einziehen und am nächsten Tag im Büro bezahlen,bei Danbureau läuft sowieso alles nur telefonisch,Schlüssel liegt im Versteck.
Ansonsten bin ich da völlig unkompliziert,habe mich noch nie beschwert,immer die Kaution zurückbekommen,und wurde stets freundlich behandelt.
Endreinigung mache ich immer selbst,bin ja auch "Putze" im Zweitjob

Auch da hat sich noch niemand über mich beschwert,trotz Hund und (früher) Kindern.
LG Tina
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Hej Susanne,
wir erwarten eigentlich auch nur, dass unser Service Büro bei grösseren Problemen ( Fernseher od. Waschmaschine defekt ect. ) schnell das Problem lösen kann. War auch bisher bei unserem lokalen Anbieter null Problem.
Als es mal bei einem starken Regen durch die Decke regnete, kam gleich am nächsten der Servicewagen. um die schadhafte Stelle ausbessern.
Ein defektes TV-Gerät - am gleichen Abend noch Ersatz durch den Hauseigentümer.
Ansonsten möchte ich einfach nur nett und freundlich bedient werden, dass ich das Gefühl habe, dass man mich als Gast und Kunde gerne sieht.
Eigentlich so, wie ich meine Kunden bediene, nett und zuvorkommend und freundlich.
Liebe Grüße
Silvia
wir erwarten eigentlich auch nur, dass unser Service Büro bei grösseren Problemen ( Fernseher od. Waschmaschine defekt ect. ) schnell das Problem lösen kann. War auch bisher bei unserem lokalen Anbieter null Problem.
Als es mal bei einem starken Regen durch die Decke regnete, kam gleich am nächsten der Servicewagen. um die schadhafte Stelle ausbessern.
Ein defektes TV-Gerät - am gleichen Abend noch Ersatz durch den Hauseigentümer.
Ansonsten möchte ich einfach nur nett und freundlich bedient werden, dass ich das Gefühl habe, dass man mich als Gast und Kunde gerne sieht.
Eigentlich so, wie ich meine Kunden bediene, nett und zuvorkommend und freundlich.
Liebe Grüße
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
Silvia
Wir hatten ein einziges Mal Probleme mit einem "Service-Büro" - wobei dieses Servicebüro eigentlich nicht existiert hat.
Unser Ansprechpartner war gleichzeitig auch die Reinigungsfrau. Wir kamen um ca. 15.00 Uhr in Kerteminde (Fünen) an, haben auch nach sehr langem suchen die Privatadresse der Schlüsselübergabe gefunden, aber..... da war nur der Ehemann, der uns mitteilte, dass seine Frau noch nicht zurück sei von der Reinigung des Hauses. Also draußen gewartet bis 16.00 Uhr. Dann kam sie . Wir den Schlüssel geschnappt und weg zum Haus. (Schlüsselübergabe hätte übrigens um 15.00 Uhr sein sollen).
Leider hatte die Dame vergessen uns zu sagen, dass irgendwelche Dachdecker eine Woche später morgens um 7.00 Uhr den First des Reet-Dachhauses reparieren wollten. Leider hat sie auch vergessen, uns zu sagen, dass sie an einem bestimmten Tag kommt, den Whirlpool zu kontrollieren. Leider hat sie auch vergessen, zu sagen, dass sie morgens um 7.00 Uhr nicht den Schlüssel entgegen nehmen kann, weil sie noch schläft. Wir haben den Schlüssel dann, wie wir es eh vorhatten, in den Briefkasten geschmissen / was sie vorher strikt abgelehnt hat, weil sie ihn persönlich entgegen nehmen wollte.
Naja, es gab sonst keine Probleme.
Übrigens: Die Dame gehörte zu "Dansommer"
Sonst hatten wir nie Schwierigkeiten mit Service-Büros, im Gegenteil. Wir sind auch in Notsituationen immer gut und auch freundlich bedient worden.
Unser Ansprechpartner war gleichzeitig auch die Reinigungsfrau. Wir kamen um ca. 15.00 Uhr in Kerteminde (Fünen) an, haben auch nach sehr langem suchen die Privatadresse der Schlüsselübergabe gefunden, aber..... da war nur der Ehemann, der uns mitteilte, dass seine Frau noch nicht zurück sei von der Reinigung des Hauses. Also draußen gewartet bis 16.00 Uhr. Dann kam sie . Wir den Schlüssel geschnappt und weg zum Haus. (Schlüsselübergabe hätte übrigens um 15.00 Uhr sein sollen).
Leider hatte die Dame vergessen uns zu sagen, dass irgendwelche Dachdecker eine Woche später morgens um 7.00 Uhr den First des Reet-Dachhauses reparieren wollten. Leider hat sie auch vergessen, uns zu sagen, dass sie an einem bestimmten Tag kommt, den Whirlpool zu kontrollieren. Leider hat sie auch vergessen, zu sagen, dass sie morgens um 7.00 Uhr nicht den Schlüssel entgegen nehmen kann, weil sie noch schläft. Wir haben den Schlüssel dann, wie wir es eh vorhatten, in den Briefkasten geschmissen / was sie vorher strikt abgelehnt hat, weil sie ihn persönlich entgegen nehmen wollte.
Naja, es gab sonst keine Probleme.
Übrigens: Die Dame gehörte zu "Dansommer"
Sonst hatten wir nie Schwierigkeiten mit Service-Büros, im Gegenteil. Wir sind auch in Notsituationen immer gut und auch freundlich bedient worden.
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Hallo
Flexibel auf unvorhergesehene dinge reagieren.
das ist eigendlich alles was ich erwarte.
Wenn die Service bueros nur nach schema f ihren stiefel abarbeiten ist dies meistens der grund fuer aergernisse.
Sicherlich ist dies immer vom jeweiligen pesonal und da dann auch noch von der tagesform abhaengig.
Gerade mit den "grossen" und dann auch noch in belebten gebieten hab ich da so meine negativen erfahrungen gemacht.
In kleineren firmen arbeitet der chef oder chefin meist noch selber mit und gibt sich dann auch grosse muehe.
gruesse
Johann
Flexibel auf unvorhergesehene dinge reagieren.
das ist eigendlich alles was ich erwarte.
Wenn die Service bueros nur nach schema f ihren stiefel abarbeiten ist dies meistens der grund fuer aergernisse.
Sicherlich ist dies immer vom jeweiligen pesonal und da dann auch noch von der tagesform abhaengig.
Gerade mit den "grossen" und dann auch noch in belebten gebieten hab ich da so meine negativen erfahrungen gemacht.
In kleineren firmen arbeitet der chef oder chefin meist noch selber mit und gibt sich dann auch grosse muehe.
gruesse
Johann
Frech bis zum bitteren Ende
Deus mare, Frisio litora fecit
Deus mare, Frisio litora fecit
Moin, moin,
was klappen muß/sollte ist die Behebung kleiner Mängel (defekte Türgriffe, fehlende/kaputte Lampen oder Reinigungsgeräte, kaputte Sat-Anlage...) war bei Ulfborg fast immer am gleichen Tag erledigt; sehr schön auch die schnelle und kompetente Hilfe (incl. Klärung mit der Polizei) bei Einbruch ins Haus. Positiv auch die Erfahrung mit Vorupør im Februaur: Am Freitag zwei Anrufe auf dem AB: bleibt bloß zu Hause, die Straßen werden glatt, kommt erst am Sonntag, zunächst auf dänisch, dann auf deutsch.
Allgemein: Freundlichkeit, Flexibilität und Infomaterial über Gegend usw., klappt fast immer sehr gut.
Grüße und Dank an alle netten Servicemitarbeiter
Wolfgang
was klappen muß/sollte ist die Behebung kleiner Mängel (defekte Türgriffe, fehlende/kaputte Lampen oder Reinigungsgeräte, kaputte Sat-Anlage...) war bei Ulfborg fast immer am gleichen Tag erledigt; sehr schön auch die schnelle und kompetente Hilfe (incl. Klärung mit der Polizei) bei Einbruch ins Haus. Positiv auch die Erfahrung mit Vorupør im Februaur: Am Freitag zwei Anrufe auf dem AB: bleibt bloß zu Hause, die Straßen werden glatt, kommt erst am Sonntag, zunächst auf dänisch, dann auf deutsch.
Allgemein: Freundlichkeit, Flexibilität und Infomaterial über Gegend usw., klappt fast immer sehr gut.
Grüße und Dank an alle netten Servicemitarbeiter
Wolfgang
Wir nutzen das Servicebüro nur, um den Schlüssel zu holen, den Strom abzurechnen, den Schlüssel abzugeben. Irgend ein drumherum (wie Infomaterial) brauchen wir nicht.Welchen Service erwartet ihr von einem Servicebüro?
Erwarten tue ich, dass die Häuser sauber sind, d.h. die Mitarbeiter die Reinigung kontrolliert bzw. veranlasst haben.
Wenn ich kleine Mängel bei Einzug feststelle und diese melde, dann möchte ich eigentlich nur, dass sie protokolliert und nicht mir angelastet werden. Meist wurden sie trotzdem innerhalb von einigen Tagen beseitigt. Größere Mängel hatten wir zum Glück noch nicht.
Hut ab vor den Service-Mitarbeitern die gegenüber absolut unmöglichen Kunden an die Ruhe bewahren.
Pitti hat geschrieben:Wir nutzen das Servicebüro nur, um den Schlüssel zu holen, den Strom abzurechnen, den Schlüssel abzugeben. Irgend ein drumherum (wie Infomaterial) brauchen wir nicht.Welchen Service erwartet ihr von einem Servicebüro?
Erwarten tue ich, dass die Häuser sauber sind, d.h. die Mitarbeiter die Reinigung kontrolliert bzw. veranlasst haben.
Wenn ich kleine Mängel bei Einzug feststelle und diese melde, dann möchte ich eigentlich nur, dass sie protokolliert und nicht mir angelastet werden. Meist wurden sie trotzdem innerhalb von einigen Tagen beseitigt. Größere Mängel hatten wir zum Glück noch nicht.
Hut ab vor den Service-Mitarbeitern die gegenüber absolut unmöglichen Kunden an die Ruhe bewahren.
Hej,
dem ist nix hinzuzufügen,trifft auch meine Anforderungen genau.
Evtl. mal ne Auskunft wo der nächste Byggemarked ist oder dergleichen
Flyer bekommt ja überall.
Lg
Toschi,dessen Arbeitgeber nun auch Insolvenz angemeldet hat

Hallo Susanne,
alle unsere Buchungen über Sonne und Strand waren problemlos, die Servicemitarbeiter sehr freundlich. Kleinere "Mängel" wie ungeputzte Ecken würden wir nie melden, das fände ich übertrieben, aber bei einem völlig versifften Haus würden wir wohl reklamieren. Das hatten wir aber zum Glück noch nie
.
Das Servicebüro ist für uns in erster Linie Anlaufstelle für die Schlüsselübergabe und für Mängel im Haus. Einmal zum Beispiel war an der Schaukel ein Seil gerissen, da hat das Servicebüro sofort ausgeholfen.
Wichtig ist für uns auch, dass wir die Nebenkostenabrechnung zusammen mit der Nachzahlung und dem Schlüssel schon frühmorgens in den Briefkasten werfen können, denn wir haben eine sehr lange Reise (Minimum 1000 km, je nach Urlaubsort) und reisen daher außerhalb der Öffnungszeiten ab.
Die Prospekte (Sehenswürdigkeiten usw.) in den Servicebüros nehmen wir gerne mit, da wir manchmal auch spontan etwas unternehmen wollen. Außerdem schauen wir auch oft schon vor Ort nach geeigneten Häusern für das nächste Jahr , dazu müssen wir im Servicebüro die Adresse des Objekts erfragen
.
Bei SuS wurde bisher keine Kaution verlangt (könnte aber sein, dass sich das geändert hat), das fand ich sehr freundlich. Dieses Jahr haben wir über Novasol gebucht und müssen eine Kaution hinterlegen, ich hoffe, dass die Abrechnung dann auch problemlos klappt.
Einmal haben wir über einen anderen Anbieter (DS *räusper*) gebucht, da mußten wir feststellen, dass die Bilder doch etwas beschönigt waren, die Sauna war ein einziges Schimmelloch
. Wir haben aber nicht reklamiert . Hätten wir sollen ? Das Servicebüro hätte das ja eh nicht ändern können ? Wir hatten aber keine Lust auf unsinnige Verhandlungen und vermutlich hätte es in der Hauptsaison auch kein anderes Haus zum Tauschen gegeben *schulterzuckt*.
Ich würde gar nie auf die Idee kommen, die Servicebüros als "Feind" zu betrachten, aber vielleicht liegt es auch daran, wie man mit den Leuten redet. Ich habe selbst mit Kunden zu tun, natürlich gibt es immer wieder Kotzbrocken, die ihren Lebensfrust an einem auslassen
, aber lass dich von solchen Typen nicht herunterziehen, du machst deinen Job sicher sehr gut !
Viele Grüße,
Sylvia (noch 2 Wochen *hüpfundfreu* !)
alle unsere Buchungen über Sonne und Strand waren problemlos, die Servicemitarbeiter sehr freundlich. Kleinere "Mängel" wie ungeputzte Ecken würden wir nie melden, das fände ich übertrieben, aber bei einem völlig versifften Haus würden wir wohl reklamieren. Das hatten wir aber zum Glück noch nie

Das Servicebüro ist für uns in erster Linie Anlaufstelle für die Schlüsselübergabe und für Mängel im Haus. Einmal zum Beispiel war an der Schaukel ein Seil gerissen, da hat das Servicebüro sofort ausgeholfen.
Wichtig ist für uns auch, dass wir die Nebenkostenabrechnung zusammen mit der Nachzahlung und dem Schlüssel schon frühmorgens in den Briefkasten werfen können, denn wir haben eine sehr lange Reise (Minimum 1000 km, je nach Urlaubsort) und reisen daher außerhalb der Öffnungszeiten ab.
Die Prospekte (Sehenswürdigkeiten usw.) in den Servicebüros nehmen wir gerne mit, da wir manchmal auch spontan etwas unternehmen wollen. Außerdem schauen wir auch oft schon vor Ort nach geeigneten Häusern für das nächste Jahr , dazu müssen wir im Servicebüro die Adresse des Objekts erfragen

Bei SuS wurde bisher keine Kaution verlangt (könnte aber sein, dass sich das geändert hat), das fand ich sehr freundlich. Dieses Jahr haben wir über Novasol gebucht und müssen eine Kaution hinterlegen, ich hoffe, dass die Abrechnung dann auch problemlos klappt.
Einmal haben wir über einen anderen Anbieter (DS *räusper*) gebucht, da mußten wir feststellen, dass die Bilder doch etwas beschönigt waren, die Sauna war ein einziges Schimmelloch

Ich würde gar nie auf die Idee kommen, die Servicebüros als "Feind" zu betrachten, aber vielleicht liegt es auch daran, wie man mit den Leuten redet. Ich habe selbst mit Kunden zu tun, natürlich gibt es immer wieder Kotzbrocken, die ihren Lebensfrust an einem auslassen

Viele Grüße,
Sylvia (noch 2 Wochen *hüpfundfreu* !)
...für mich sind die servicebüros ebenfalls in erster linie die anlaufstellen zur schlüsselübergabe, zumal ich erfahrungsgemäß davon ausgehe, dass mit den von mir angemieteten häsuern alles in ordnung ist...gleichwohl kann es passieren, dass durchaus mal etwas nicht funktioniert oder defekt ist...deshalb muss ich aber nicht gleich in weltuntergangsstimmung verfallen und alle welt dafür verantwortlich machen..
..in den 20 dk-aufenthalten hatte ich in diesem zusammenhang dreimal kontakt mit den servicestellen aufnehmen müssen...und jedesmal wurde freundlich und vor allem schnell für abhilfe gesorgt...einmal überraschte mich karsten fyhn (inhaber danwest) damit, dass er genau 1 minute, nachdem ich den telefonhörer aufgelegt hatte, auf meiner terrasse stand (er war gerade in der gegend und hatte das gespräch über sein handy angenommen)...
..in den letzten jahren habe ich immer über danwest und admiralstrand gebucht und fühlte mich dabei immer gut aufgehoben...dies fängt dann schon mit der einfachen buchung übers internet an, geht weiter mit der schnellen übersendung der verträge, der problemlosen schlüsselübergabe und -abgabe, den freundlichen mitarbeiter/innen im servicebüro und endet mit der korrekten und schnellen abrechnung der kaution...
...was mir zu diesen vermittlungsbüros noch auffällt, ist der umstand, dass die beschreibungen der häuser und die dazugehörigen fotos bisher immer der realität entsprachen...
..am 29.9.07 gehts wieder los..diesmal mit danwest...und im frühjahr 2008 mit admiralstrand...
Hallo Susanne,
Ich habe bisher nur eine negative Erfahrung im Zusammenhang mit der Abrechnung der Kaution gemacht. In Folge war diese erste Buchung bei diesem großen Anbieter (nicht der vielfach diskutierte) auch die letzte.
Grundsätzlich unterstelle ich, dass in den Servicebüros Menschen arbeiten, die ihr Bestes geben, damit wir als Gast in Dänemark eine möglichst unbeschwerte Zeit haben.
Und wenn die Behebung des Mangels mal mehr als einen Tag gedauert hat: was soll's ? Es ist Urlaub, ich bin mir sicher, dass die Servicemitarbeiterinnen sich kümmern - also sehe ich es gelassen.
Außer dem Kümmern bei Problemen sehe ich die Servicebüros als eine Art zweites Touristbüro. D.h. ich hoffe, dass ich in den Servicebüros ein paar Informationen (Karten, Flyer, Prospekte) über Attraktionen/Sehenswürdigkeiten der Umgebung bekommen kann.
Abgesehen von der einen Ausnahme sind meine Erwartungen bisher nicht enttäuscht worden. Daher an dieser Stelle auch mal ein ausdrückliches Lob an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Servicebüros !
Viele Grüße,
Heinz.
Ich habe bisher nur eine negative Erfahrung im Zusammenhang mit der Abrechnung der Kaution gemacht. In Folge war diese erste Buchung bei diesem großen Anbieter (nicht der vielfach diskutierte) auch die letzte.
Grundsätzlich unterstelle ich, dass in den Servicebüros Menschen arbeiten, die ihr Bestes geben, damit wir als Gast in Dänemark eine möglichst unbeschwerte Zeit haben.
Und wenn die Behebung des Mangels mal mehr als einen Tag gedauert hat: was soll's ? Es ist Urlaub, ich bin mir sicher, dass die Servicemitarbeiterinnen sich kümmern - also sehe ich es gelassen.
Außer dem Kümmern bei Problemen sehe ich die Servicebüros als eine Art zweites Touristbüro. D.h. ich hoffe, dass ich in den Servicebüros ein paar Informationen (Karten, Flyer, Prospekte) über Attraktionen/Sehenswürdigkeiten der Umgebung bekommen kann.
Abgesehen von der einen Ausnahme sind meine Erwartungen bisher nicht enttäuscht worden. Daher an dieser Stelle auch mal ein ausdrückliches Lob an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Servicebüros !
Viele Grüße,
Heinz.
Heh,
Leider habe ich dieses Jahr andere Erfahrungen machen müssen.
Irgendjemand hat sich "gekümmert", aber das Dumme ist das sich offensichtlich niemand mehr daran erinneren kann.
Hat mich mal eben schlappe 83 Euronen meiner Kaution gekostet.
Gruß
Reimund
So sollte es eigentlich sein.Dipli hat geschrieben:Und wenn die Behebung des Mangels mal mehr als einen Tag gedauert hat: was soll's ? Es ist Urlaub, ich bin mir sicher, dass die Servicemitarbeiterinnen sich kümmern - also sehe ich es gelassen.
Leider habe ich dieses Jahr andere Erfahrungen machen müssen.
Irgendjemand hat sich "gekümmert", aber das Dumme ist das sich offensichtlich niemand mehr daran erinneren kann.
Hat mich mal eben schlappe 83 Euronen meiner Kaution gekostet.
Gruß
Reimund