Sprachtest online

Wo und wie Dänisch lernen, Fragen zur Sprache usw.
Antworten
annedore
Mitglied

Sprachtest online

Beitrag von annedore »

Hej,

weiß jemand, ob es die die Möglichkeit gibt, einen dänisch-Sprachtest (danskprøve) online zu machen?

Dann könnte ich diesen bei Bewerbungen beifügen, um zu zeigen, auf welchem Niveau ich bin. da ich noch keine Schulen/Kurse gefunden habe, die mir weiterhelfen. Über die Suchfunktion habe ich leider auch nichts gefunden.

Tak for hjælp!!

Annedore
Marion1

Beitrag von Marion1 »

Wenn ich mich richtig erinnere, bietet die Sprachschule in Roskilde sowas an, aber ich weiß nicht, was es kostet.

Morgen kann ich mal nach dem Link suchen ... :D
Marion1

Beitrag von Marion1 »

Ich habe nun gesucht und den Text gefunden, der letztes Jahr hier von jemand "ganz oben" schnell wieder entfernt wurde, weil er angeblich Werbung sei. Nun schreibe ich diese fast 1J. alte Werbung nochmal ab, denn es ist ja so, dass es eine akute Nachfrage nach dem Link gibt, also:

Lær dansk!
Danish Online for foreigners!

Lær dansk ved din computer.
Roskilde Sprogcenter tilbyder fjernundervisning over internettet.
For begynder og lettere øvede starter Danskuddannelse 3 Modul 1 (Breakthrough) og Modul 2 (Waystage) den 14. september 2006. For øvrige er der løbende tilmelding.

Roskilde Sprogcenter
Maglekøjen 6
4000 Roskilde 4631 6500

sprogcenter@roskildekom.dk www.roskilde-sprogcenter.dk

Ich hoffe, dass es dir hilft ... :D
sankthansorm
Mitglied

Beitrag von sankthansorm »

@Marion1: Annedore ist nicht auf der Suche nach einem Online-Lernkurs, sondern nach einem Test, mit dem sie nachweisen kann, wie gut ihr Dänisch ist.

@Annedore: Bisher hatte ich nur einen Einstufungstest gefunden, nur sagt der nichts aus. Für die englische Sprache sah es da besser aus. Ich glaube kaum, daß solch ein Test online angeboten wird, aber wenn du einen finden solltest, dann sag Bescheid, denn ich will auch wissen, wo ich stehe. Die letzte Bescheinigung von der Sprachschule bringt mir nichts.
At rejse er at leve
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

gibts eigentlich nen toefl-test fuer daenisch?
maybritt h
Ehrenmitglied

Beitrag von maybritt h »

@Marion1:
Ich habe nun gesucht und den Text gefunden, der letztes Jahr hier von jemand "ganz oben" schnell wieder entfernt wurde, weil er angeblich Werbung sei.
JA - das war ICH!
Damals war es auch WERBUNG aber diesmal sehen ich das als Tipp für andere Nutzer.
Der Unterschied: Wenn du einfach einen Neuen Thread aufmachst und deine "Werbung" da reinschreibst - werden wir das als Werbung entfernen.
Wenn es einen Bezug zur gestellten Frage hat dann eher nicht. Wir beurteilen das aber im Einzelfall.

Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
annedore
Mitglied

Beitrag von annedore »

danke für die antworten, auch den roskildelink. Wenn man ein modul für fortgeschrittene belegt und besteht, bekommt man sicher auch eine bestätigung. das ist schon hilfreich!!

Tusind tak!

annedore
Marion1

Beitrag von Marion1 »

@ maybritt

Ich hatte und habe es NIE vor zu werben, was h¨tte ich davon - aber auch schon vor einem Jahr dachte ich mir, dass es für dieses oder jenes Forumsmitglied hilfreich sei, erst die Schulung zu machen, dann mit dem Test abzuschließen, so dass man was "in der Hand hat", wenn man sich hier in DK bewerben will.

Aber ist ja auch egal, nun ist annedore vielleicht geholfen und ich frue mich darüber.
sankthansorm
Mitglied

Beitrag von sankthansorm »

Der hier (http://www.dialang.org/german/index.htm) wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit - selber habe ich es noch nicht ausprobiert, bin aber dabei.

Ausdrucken kann man sich die Ergebnisse leider auch nicht.
At rejse er at leve
holsteinflyer
Neues Mitglied

Sprachtest

Beitrag von holsteinflyer »

Hallo , Also einen Sprachtest online habe ich nicht gefunden , jedoch eine Seite bei der man kostenlos Dänisch lernen kann , zumindest die Grundlagen. www.irsam.dk
Gruss Frank
annedore
Mitglied

Beitrag von annedore »

Nochmals vielen Dank für die HIlfe.

Der Roskilde-link war sehr hilfreich, ich habe mich schon durch die ersten freien übungen gearbeitet und viel spaß damit gehabt.

Meiner Meinung nach ist diese Seite anspruchsvoller als irsam, wobei ich dort gerne "banko" spiele :wink:

Hilsen
Annedore
tysk-pige
Mitglied

Beitrag von tysk-pige »

Hallo annedore,

dann erklär mich doch bitte mal, wie banko funktioniert... :oops: Ich schnall das nicht.... :oops:

Gruß
HH-Deern
tysk-pige
Mitglied

Beitrag von tysk-pige »

...weiß jetzt wie es geht. Irsam funktioniert nicht richtig mit "Morzilla Firefox", sondern nur mit dem Internet Explorer.
Antworten