Lage in Sondervig

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
connyk
Mitglied

Lage in Sondervig

Beitrag von connyk »

Hallo, ihr lieben Dänemark-Fans! :wink:

Ich habe mich gerade hier ganz neu angemeldet und bin auch was das Thema Dänemark angeht ein absoluter Neuling! :roll:

In den letzten Tagen habe ich schon sehr viel hier mitgelesen und Informationen gesammelt, so dass ich es gemein fand, jetzt nicht einfach mal "Hallo" zu sagen und mich selbst zu Wort zu melden. :wink:

Wir sind zwei Paare mit jeweils einem Hund (keine Hundediskussion bitte :wink: ), die gerne in 2008 das erste Mal nach Dänemark reisen möchten. Nach wochenlangem Suchen und Ausdiskustieren (jeder der 4 Personen hat andere Ansprüche und Prioritäten) haben wir uns für ein Haus entschieden. http://www.novasol.de/nov/280.nsf/0/house?opendocument&H=c07069
Es liegt in Sondervig und die Straße heißt Troldedalen (Nr.27).
Über Sondervig selbst habe ich hier in der Suchfunktion ja schon viel gefunden.
Doch kennt von euch jemand das Haus vielleicht persönlich oder wenigstens die Lage/Straße und kann sagen, dass es oder ob es in Ordnung ist?
Was meint ihr Experten? Ist es eine gute Wahl?
Da ich ja wirklich eine völlige Anfängerin bin, möchte ich nichts falsch machen, es soll ja ein schöner und erholsamer Urlaub werden. :wink: :wink:

Über Erfahrungen, Tipps, Beurteilungen o.ä. wäre ich sehr dankbar. :wink:

Liebe Grüße

Conny
teschi87
Mitglied
Beitrag von teschi87 »

hallo euer haus liegt dort

http://www.degulesider.dk/vbw/kort/resultat.do?h=27&typhoonLevel=14&z=6950&save=Troldedalen+27%266950%26Ringk%F8bing&g=Troldedalen+27&b=Ringk%F8bing&y=6221423&b2=S%F8ndervig+++++++++++++++++++++++++&x=445062&

ich persönlich kenne das haus nicht aber es sieht doch ok aus

gruß annika
connyk
Mitglied

Beitrag von connyk »

Bei google earth haben wir natürlich auch schon gesucht und es wahrscheinlich auch gefunden. :wink: :wink:
Wenn man halt persönlich schon mal dort war, weiß man einfach, wie die Gegebenheiten vor Ort so sind und wie es dort aussieht. :wink:
:roll: :roll:

LG

Conny
sarah1906
Mitglied

Beitrag von sarah1906 »

Hallo,
es ist sicher eine gute Wahl!! Es liegt etwas nördlich vom Sondervig Zentrum, aber auch das ist schnell zu erreichen!
Ich mag die etwas südlichere Gegend von Holmsland Klit lieber, da mich die Bunker am Strand stören, aber ansonsten ist es auch in Sondervig sehr schön :D

Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden...vielleicht fahren wir ja auch mal an dem Haus vorbei, dann werf ich mal einen Blick drauf (sind ab Samstag in Hvide Sande) :D

Liebe Grüße
Sarah
connyk
Mitglied

Beitrag von connyk »

Danke, Sarah, für deine Einschätzung... :P ... das hilft mir schon weiter. So habe ich es mir auch gedacht, dass es etwas nördlich vom Ort selbst liegt, das mag ich persönlich auch lieber.
WENN ihr in der Gegend sein SOLLTET, dann würde ich mich freuen, wenn ihr es euch mal anschaut!
Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich euch! :P

LG

Conny
Rona

Beitrag von Rona »

Ich persönlich finde Sondervig zu dicht geknallt. Keine geschützten Grundstücke . Alles sehr offen. Und in vielen Fällen kann einem der Nachbar auf den Teller schauen.
Aber es ist ja alles Geschmacksache.
An sich ist Sondervig schön, wir fahren auch immer mal dahin und schnüffeln durch die Läden.
Sepp

Beitrag von Sepp »

Hej ,

ich persönlich finde die Luftfotos hier qualitativ etwas besser , auch glaube ich liegt der Treffer der Hausnummer ziemlich richtig .

http://www.krak.dk/Kort/KortResultat.aspx?Address=893769%7cTroldedalen%7c27%7c+%7c6950%7cRingk%c3%b8bing%7cHovvig%7c%7c%7c%7c%7c%7c%7c%7c445121%2c23%7c6221424%2c22%7c445123%2c36%7c6221439%2c18%7c%7c%7c%7c%7c0&AddressSearchPrecision=1

Søndervig und Umgebung sind eigentlich recht schön , wenn auch tatsächlich mittlerweile ziemlich vollgebaut , aber zum ausspannen allemal geeignet .

Viel Spass wünsch ich jedenfalls . . .

Hilsen

Sebastian
connyk
Mitglied

Beitrag von connyk »

Rona hat geschrieben:Ich persönlich finde Sondervig zu dicht geknallt. Keine geschützten Grundstücke . Alles sehr offen. Und in vielen Fällen kann einem der Nachbar auf den Teller schauen.
An sich ist Sondervig schön, wir fahren auch immer mal dahin und schnüffeln durch die Läden.
Hallo Rona!

Klar ist das Geschmacksache. Ich kann es ja nicht beurteilen, da ich ja noch nicht dort war.
Was ist denn deiner Meinung nach schöner bzw. geschützter, wie du es schreibst?

LG

Conny
Chaotix
Mitglied
Beitrag von Chaotix »

Rona hat geschrieben:Ich persönlich finde Sondervig zu dicht geknallt. Keine geschützten Grundstücke . Alles sehr offen. Und in vielen Fällen kann einem der Nachbar auf den Teller schauen.
Also da wo wir waren (im April/Mai 2007) konnte uns keiner auf den Teller gucken... alle Häuser in diesem Bereich waren mit großem Grundstück und meistens auch mit dem berühmten Wall ums Haus...

Ist sicher auch die Frage, wo Du in Sondervig bist....
wir waren im Bereich Hafavej.... und das fanden wir nicht als "zu dicht geknallt".
Rona

Beitrag von Rona »

connyk hat geschrieben:
Hallo Rona!

Klar ist das Geschmacksache. Ich kann es ja nicht beurteilen, da ich ja noch nicht dort war.
Was ist denn deiner Meinung nach schöner bzw. geschützter, wie du es schreibst?

LG

Conny
Zum Beispiel

Vedersö Klit , Fjand. Sdr. Nissum, Norhede
aecht
Neues Mitglied
Lage des Hauses ist schön

Beitrag von aecht »

Hallo Connny,

das Haus liegt schön, was Ihr Euch ausgesucht habt. Ab dem Holdvej Richtung Norden wird es richtig schön hügelig mit Dünen. Da liegen die Häuser richtig schön natürlich. Das Gebiet gleich direkt hinter Söndervig Zentrum ist in der Tat dicht gepflastert und alles platt... nicht wirklich schön. Aber Ihr seid auf der sicheren Seite. Der Holdvej wird auch schon fast dem Gebiet Hovig zugeordnet. Wir waren im März auch im Holdvej.. war sehr schön.
connyk
Mitglied

Re: Lage des Hauses ist schön

Beitrag von connyk »

aecht hat geschrieben:Hallo Connny,

das Haus liegt schön, was Ihr Euch ausgesucht habt. Ab dem Holdvej Richtung Norden wird es richtig schön hügelig mit Dünen. Da liegen die Häuser richtig schön natürlich. Das Gebiet gleich direkt hinter Söndervig Zentrum ist in der Tat dicht gepflastert und alles platt... nicht wirklich schön. Aber Ihr seid auf der sicheren Seite. Der Holdvej wird auch schon fast dem Gebiet Hovig zugeordnet. Wir waren im März auch im Holdvej.. war sehr schön.
DAAAAAnke für die Info! :P :P Das stimmt mioch doch sehr zuversichtlich... :mrgreen:
Ich bin echt schon soooo gespannt... :wink:
Man liest in anderen Threads (z.B. bezgl. Blavand) momentan immer mal wieder von sehr vielen Mücken vor Ort... :roll: :roll: Ist das in der Gegend auch so? Ich dachte eigentlich, dass doch gerade am Meer mit Salzwasser nicht sooo viele sind. :roll:

LG

Conny
*stjerneskud*
Mitglied

Beitrag von *stjerneskud* »

Zum Beispiel

Vedersö Klit , Fjand. Sdr. Nissum, Norhede
Kann ich nur unterschreiben! Hinzu käme noch Husby/Vester Husby.

Vedersø Klit ist teilweise leider auch schon sehr überlaufen und die Häuser doch schon sehr dicht! Vor ein paar Jahren noch war es auch dort wunderschön *nostaligischwerd* Aber jetzt sieht man nix als neue Häuser - jeder Fleck wird ausgenutzt :?

Wenn jemand wirklich Ruhe haben will, empfehle ich Vester Husby. Dort haben die Grundstücke ca. 5.000 m², die Grundstücke sind mit Büschen, Hecken oder Bäumen eingegrenzt.

Aber auch das ist alles Geschmacksache ;)
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Hej Conny,

da habt ihr euch schon was schönes ausgesucht.

Übrigens gibt Google Earth die Lage nicht ganz korrekt an!

Sieh mal hier: http://www.abload.de/img/troldedalen27v6l.jpg

Das müßte Nummer 27 sein.

Jedenfalls habe ich es so in Erinnerung! :wink:

Es ist das letzte Haus vorm Meer!
Zwischen euch und dem Meer ist nur noch Düne! Herrliche Lage!

Das Haus selber kenne ich nicht, nur so vom "Vorbeigehen!" :oops:

Und keine Bange, damit der Nachbar bei euch auf den Teller gucken kann, müßte er erst auf die Düne dahinter hochkraxeln! :wink:

Falls das geschieht, einfach mal Winken! :mrgreen:
Wetten, der verpieselt sich! 8)

Ich (bzw. wir) bin (sind) übrigens im Mai-Juni 08 wieder in der Gegend!
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
connyk
Mitglied

Beitrag von connyk »

ritchi hat geschrieben:Hej Conny,

da habt ihr euch schon was schönes ausgesucht.

Übrigens gibt Google Earth die Lage nicht ganz korrekt an!

Sieh mal hier: http://www.abload.de/img/troldedalen27v6l.jpg

Das müßte Nummer 27 sein.

Jedenfalls habe ich es so in Erinnerung! :wink:

Es ist das letzte Haus vorm Meer!
Zwischen euch und dem Meer ist nur noch Düne! Herrliche Lage!

Das Haus selber kenne ich nicht, nur so vom "Vorbeigehen!" :oops:

Und keine Bange, damit der Nachbar bei euch auf den Teller gucken kann, müßte er erst auf die Düne dahinter hochkraxeln! :wink:

Falls das geschieht, einfach mal Winken! :mrgreen:
Wetten, der verpieselt sich! 8)

Ich (bzw. wir) bin (sind) übrigens im Mai-Juni 08 wieder in der Gegend!
Hallo Ritchi!

Das klingt ja echt "nett", wie du es beschreibst! :mrgreen: :mrgreen:
Aber genau das Haus hatte ich auch im Visier bei google earth, den Bildern und der Lage nach müsste es genau das von dir eingezeichnete sein! :wink:
Wenn alles so bleibt, werden wir ab 21.06.08 dort sein. :mrgreen: :mrgreen:

LG

Conny
Antworten