Nie wieder DanCenter-Haus 25257

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
howie68
Neues Mitglied

Nie wieder DanCenter-Haus 25257

Beitrag von howie68 »

:( Das Haus ist eine Grotte und der Strand ist dreckig :?
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Howie,

was erwartest Du bei dem Preis?
Und die Fotos sprechen auch schon für sich. Ich würde z.B. nie ein Haus buchen, von dem man keine Bilder der Schlafzimmer und des Badezimmers sehen kann.

Hier noch mal der direkte Link zum Haus: http://www.dancenter.de/haus/25257?newbook=1

Viele Grüße
Moni :D
Dinofelis
Mitglied

Beitrag von Dinofelis »

ohhhh, ich wäre aufgrund der Bilder auch in die Versuchung gekommen, das Haus als akzeptabel und buchbar zu betrachten. :(

wenn du das Haus als Grotte bezeichnest, dann muffelt es wohl gewaltig müffelig da drin. (?)
Kann mich noch gut erinnern, als wir an den vielen netten Häuschen und Villas in DK vorbeifuhren, sagte mein Mann mal beiläufig: "Da wird das eine oder andere Häusle ( ;) ) schon ne Muffelbude sein". (?)
Tröste dich, kann dir in D auch passieren. Wir saßen auch mal in einem mit allem Komfort ausgestatteten Häuschen im Schwarzwald, gegen die Inneneinrichtung gabs wirklich nichts zu Meckern, vom Preis her auch okay, aber der Geruch IM Haus - modrig und muffelig. Obwohl die Besitzer regelmässig lüfteten, der Geruch war so stark und ausgeprägt, nichts half. Weder Raumspray, noch Duftkerzen, sogar die frischüberzogenen Betten rochen modrig. :(

Ich weiß nicht, ob der Preis unbedingt etwas über die Qualität eines Hauses in DK aussagt? Man kann auch angehen, wenn das Haus teurer ist. DA steckt doch keiner drin was er für sein Geld bekommt. (?)

Liebe Grüsse
Dänenfreund
Mitglied

Beitrag von Dänenfreund »

Hej Howie!
Hast Du Dir vor der Buchung mal das Baujahr des Hauses angesehen? Fast 30 Jahre alt und kein Wort von einer Renovierung im Text, da kann man sicher nicht mehr viel erwarten.
Verlockend ist bei dem Haus sicher nur die Nähe zum Strand.
Liebe Grüße
Bernd
Michael Duda

Re: Nie wieder DanCenter-Haus 25257

Beitrag von Michael Duda »

howie68 hat geschrieben::( Das Haus ist eine Grotte und der Strand ist dreckig :?
Nunja, nicht wirklich objektiv Dein Beitrag und für den Strand kann das Haus ja nun absolut nichts.

Was den Preis angeht, kann ich mich da aber nur anschliessen. EUR 560,- in der Hauptsaison - für das Geld bekomme ich nicht mal in der neben-neben-Saison ein gutes Haus, wenn ich hier ebenfalls mal von Preisen über die grossen Vermittler ausgehe.
Babs

Beitrag von Babs »

Wir waren ja nun im Juni 2006 dort und es war völlig ok.
http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?t=6888&highlight=25257
Weder moderig noch schimmelig, sondern sauber und gepflegt. Keine Ahnung, was da innerhalb eines Jahres geschehen ist. Howie hat mir schon eine PN geschrieben, da ich damals auch von diesem Haus erzählt habe und ich bin schockiert.

Ich bin schon etwas pingelig, was Sauberkeit anbelangt und Schimmel, Moder und Teppiche, die nach Urin stinken, würden gar nicht gehen, aber bei uns war wirklich alles völlig in ordnung. :shock:
hippo73
Mitglied

Beitrag von hippo73 »

Dänenfreund hat geschrieben:Hej Howie!
Hast Du Dir vor der Buchung mal das Baujahr des Hauses angesehen? Fast 30 Jahre alt und kein Wort von einer Renovierung im Text, da kann man sicher nicht mehr viel erwarten.
Verlockend ist bei dem Haus sicher nur die Nähe zum Strand.
Liebe Grüße
Bernd
na immerhin steht da "gepflegt". ich hätte anhand der Fotos auch darauf herein fallen können :oops:
zumal man ja auch nie weiß, wie aktuell die Fotos sind :?
Viele Grüße, Claudia
Hellfried
Mitglied
Re: Nie wieder DanCenter-Haus 25257

Beitrag von Hellfried »

Michael Duda hat geschrieben:
howie68 hat geschrieben::( Das Haus ist eine Grotte und der Strand ist dreckig :?
Nunja, nicht wirklich objektiv Dein Beitrag und für den Strand kann das Haus ja nun absolut nichts.

Was den Preis angeht, kann ich mich da aber nur anschliessen. EUR 560,- in der Hauptsaison - für das Geld bekomme ich nicht mal in der neben-neben-Saison ein gutes Haus, wenn ich hier ebenfalls mal von Preisen über die grossen Vermittler ausgehe.

Hej,

also das man für 500 bis 600 EUR in der Nebensaison nichts gutes bekommt stimmt zumindest für Novasol nicht. Mein Ferienhaus auf Bornholm in dem ich nun schon im dritten Jahr wieder im September meinen Urlaub verbringen werde, kostet für 14 Tage 557 EUR liegt 25 Meter vom perfekten Balka-Sanstrand entfernt und bietet fantastischen Meerblick. Das Haus war immer sauber hat gute Betten mit neuen Matratzen einen schönen Wohngraum mit guten Möbeln. Auch Badezimmer + Küche sind absolut OK und es roch nie muffig.

Ich buche seit 1998 bei Novasol und hatte noch nie Pech! Ich gebe für 14 Tage nie mehr als 500 bis 600 EUR aus. Es gibt in diesem Preisbereich in der Nebensaison ab September selbst auf Bornholm und erst recht in anderen dänischen Gebieten eine Menge schöner und guter Häuser. Nie im Leben würde ich für 14 Tage 1000 EUR oder mehr ausgeben. Einen Pool oder Whirlpool und anderen überflüssigen Luxus brauche ich nicht.
Wenn ich Schwimmen will gehe ich die 25 Meter bis zum Meer.
Mir reicht es wenn das Haus sauber ist vernünftige Betten und Möbel und eine ordentliche Küche + Badezimmer sowie Sat-TV hat.

Das Haus in dem ich wie schon erwähnt dieses Jahr zum dritten Mal Urlaub mache, ist übrigens Baujahr 1966 und wurde 2000 renoviert. Es hat die Katergorie 3 Sterne.

Ich kann nur jeden raten bei Novasol zu buchen. Dort stimmt das Preis/Leistungsverhälnis und vor allem der Service!

Viele Grüße
Hellfried
Daniel H.
Mitglied
Beitrag von Daniel H. »

Hej hellfried,

also das mit Novasol -Service - Preis/Leistungsverhältnis etc. sei erstmal dahin gestellt (da werden sicher einige wieder anfangen mit husten)...
Aber was der Michael Duda meint, 560 € DIE WOCHE in der neben neben Saison ;-)
500 € für 2 Wochen in der Nebensaison, dass muss dann ja auch nicht der Brüller sein. ;-) genauso wie das hier angebotene Haus von DanCenter. Gute Lage hin oder her (da könnte selbst das Haus im Wasser stehn und ich würd es nich buchen :-P ), aber Baujahr 1978 - nicht renoviert - antike Möbel schon auf den Bildern zu erkennen - wer es dann nicht "hyggelig" mag ist selber Schuld, wenn er dann mehr erwartet hat.
Also ich bräuchte zu dem Haus noch nichtmal Innenbilder, das eine Bild von aussen hätte zur Abschreckung schon gereicht ;-)

Also, nicht beschweren, sondern Augen auf bei der Buchung ;-)

Hilsen Daniel
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
Chaotix
Mitglied
Beitrag von Chaotix »

also wir hatten letztes Jahr in der Nebensaison 14 Tage im September 550 Euro - und das Haus war wirklich Top! Sicher, lag nicht direkt am Strand sondern war in Bork Havn - also waren es rund 300 m zum Fjord - aber das Haus selber war wirklich klasse.

Und wir hatten über DanWest gebucht.

Gruß
Chaotix
Lundi1
Mitglied

Beitrag von Lundi1 »

Einige Beiträge wirken hier auf mich so, als hätten alle selbst schuld, die “nur” 560 € für ein Haus in der Hauptsaison zahlen können und die anscheinend im Gegensatz zu anderen nicht ganz so vertraut mit der Interpretation von Katalogangaben bzw. Hausbeschreibungen sind. Die Bezeichnung “gepflegt”, aber wenig Fotos vom Haus und ein älteres Baujahr- heißt also automatisch “moderig” oder “grottenschlecht“?

Hilsen

Lundi
Zuletzt geändert von Lundi1 am 25.08.2007, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Lundi1 hat geschrieben:Die Bezeichnung “gepflegt”, aber wenig Fotos vom Haus und ein älteres Baujahr- heißt also automatisch “moderig” oder “grottenschlecht“?
Nee, das nun mal nicht gerade. Aber das Baujahr, kein Hinweis auf eine Renovierung, keine Bilder vom Badezimmer, auf den vorhandenen Fotos nur alte Möbel, und dann bei der Lage so nah am Wasser so günstig in der Hauptsaison ... das muss einen Haken haben.

Viele Grüße
Moni :D
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

Hej,

ich denke,die meißten sind schon einmal auf Optik,Lage oder Preis reingefallen.
Hier ist doch die mangelnde Erfahrung (die bekommt man dadurch ja erst) schuld,wenn man nicht das bekommt,was man bei der Buchung gedacht hatte.

Ich weiß noch genau,wie es uns vor 15 Jahren mit unseren ersten Haus in Lökken wiederfuhr.Auch "supergünstig" bei Larsen gebucht,toplage unweit des Strandes.
Na gut,die Ausstattung war,auch zu damaligen Gesichtspunkten,mehr als "dürftig",incl. 37cm schwarz/weiss TV.
Das einzige Highlight waren 2 kompl. Angelsätze (wenn man Ahnung gehabt hätte).

Heute befasse ich mich doch schon intensiver mit einen Haus,vor allen zwischen den Zeilen,genauere Bildbetrachtung und nartürlich dank Google-Earth fällt man auch nicht so schnell auf gemogelte Strandentfernungen rein.

Bei oben beschriebenen Haus ist wohl eher die Lage entscheidend,vor allen für den Preis,dann noch bei DC.
Aber dafür ist das Forum ja da,ruhig mal fragen vorher,auch wenn in letzter Zeit viele als einzige Antwort nur "Suchfunktion" schreiben :x .

So stirbt auch ein Forum,zumindest der Sinn der Kommunikation.

lg
toschi
Zuletzt geändert von (red. gelöscht) am 25.08.2007, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
hippo73
Mitglied

Beitrag von hippo73 »

toschi hat geschrieben: ich denke,die meißten sind einmal auf Optik,Lage oder Preis reingefallen.
jepp :D

unser "Haus" lag so was von zentral! allerdings hätte es mir zu denken geben sollen (hat es aber nicht), dass es nicht ein einziges Foto vom Haus mit Umgebung gab :wink:
Viele Grüße, Claudia
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hej,

für 560 Euro pro Woche bekommt man, auch in der Hauptsaison, am Limfjord durchaus akzeptable Häuser.
Luxusaustattung darf man für den Preis natürlich nicht erwarten, aber ein gepflegtes Haus nah am Wasser sollte dafür schon zu bekommen sein.
Das mit dem "dreckigen Strand" ist am Limfjord allerdings nichts Ungewöhnliches, da fehlt halt die reinigende Kraft der Brandung.
An der Flensburger Förde sieht aus den gleichen Gründen oft genauso übel aus.

Ganz am Anfang unserer "Dänemark-Laufbahn" hatten wir auch schon mal den einen oder anderen Fehlgriff bei der Buchung gemacht, aber das war in der "Vor-Internet-Zeit", als man sich noch auf die oft vagen Angaben im Katalog verlassen musste.

Seither haben wir eigentlich fast durchweg positive Erfahrungen bei der Buchung per Internet gemacht.
Wobei Häuser von denen es nur wenige Fotos der Inneneinrichtung (speziell der Schlafzimmer) ins Netz gestellt wurden bei uns sofort durch das Raster fallen.

Viel aussagekräftiger als die besonders positiv hervorgehobenen Eigenschaften des Objektes sind nämlich die Dinge welche in der Beschreibung weggelassen wurden.
Wenn im Katalog nichts von "gepflegt" oder "renoviert" steht, dann aus gutem Grund, denn dann haben nachträgliche Beschwerden durch den Gast keine Ausicht auf Erfolg.

Das betreffende Haus hätten wir deshalb mit Sicherheit nicht gebucht.
Zum einen Stört mich schon die "Patchwork- Möblierung" , zum anderen gibt es kein einziges Bild zu Schafräumen und Nasszelle.

Na ja, nicht traurig sein.
Direkt nach dem Urlaub sitzt der Ärger natürlich noch tief, aber nach ei paar Wochen überwiegen dann dann doch die Erinnerngen an die positiven Momente des Urlaubs.

Gruß

Reimund
Gesperrt