Anreise nach KLitmoeller
Anreise nach KLitmoeller
Hallo,
hate jemand von euch einen Tipp für die beste Anfahrt nach KLitmøller?
Ja, klar,ich habe schon im Routenplaner geschaut, ehe es wieder böse Zungen hier gibt!!!!
nein, ich möchte einafach wisse, ob es sie beste Route ist, bis Vejle Autobahn zu Fahren und dann über Land oder doch besser bis Randers oder sogar Ålborg Autobahn? Von den Km scheint bis Vejle das beste zu sein, aber ist das auch der schnellste WEg?
Vielleicht melden sich ja einige erfahrene KLitmøller Fahrer....
Danke !
Nina
hate jemand von euch einen Tipp für die beste Anfahrt nach KLitmøller?
Ja, klar,ich habe schon im Routenplaner geschaut, ehe es wieder böse Zungen hier gibt!!!!
nein, ich möchte einafach wisse, ob es sie beste Route ist, bis Vejle Autobahn zu Fahren und dann über Land oder doch besser bis Randers oder sogar Ålborg Autobahn? Von den Km scheint bis Vejle das beste zu sein, aber ist das auch der schnellste WEg?
Vielleicht melden sich ja einige erfahrene KLitmøller Fahrer....
Danke !
Nina
-
- Mitglied
Hej Nina!
Der Weg nach Klitmøller ist zwangsläufig mit einer längeren Tour über dänische Landstrassen verbunden. Mir kommen diese Strecken immer endlos vor
Andererseits ... man hat ja Urlaub, da muss es auch nicht immer Autobahntempo sein.
Im letzten Jahr sind wir von Süden kommend bis Aarhus gefahren und dann in Richtung Viborg und Skive abgebogen, um dann über die Insel Mors nach Klitmøller zu gelangen. Diese Strecke ließ sich recht angenehm fahren.
Liebe Grüße
Bernd
Der Weg nach Klitmøller ist zwangsläufig mit einer längeren Tour über dänische Landstrassen verbunden. Mir kommen diese Strecken immer endlos vor

Im letzten Jahr sind wir von Süden kommend bis Aarhus gefahren und dann in Richtung Viborg und Skive abgebogen, um dann über die Insel Mors nach Klitmøller zu gelangen. Diese Strecke ließ sich recht angenehm fahren.
Liebe Grüße
Bernd
Moin, moin,
auch wenn's langsam vorangeht (wer erinnert sich da nicht gerne an Achim Reichels Shantyalbum oder war es der Klabautermann: Es ging langsam voran, wir kamen trotzdem in Hamburg an oder so ähnlich, beliebt vor allem bei der Rückfahrt mit dem alten VW-Bus oder R4 vom Osterurlaub in Südfrankreich in den 70ern, ok ich schweife ab.
), ich freue mich jedesmal, wenn wir von der Autobahn runter kommen und dann einige Landstraßen fahren, Dörfer sehen, evtl. beim Bäcker anhalten...
Aber die Tour von Veijle Richtung Klitmöller war im Frühjahr auch eher Schnellstraße bis fast Autobahn, es ging recht flott voran, da braucht Ihr keine Angst zu haben. Nur die letzten Kilometer ab Limfjord waren zäh, ok es lag auch mächtig Schnee, der wird wohl weg sein. Für uns ist die Anreise über Landstraße kurz vor dem Ziel schon immer eine mächtig feine Einstimmung, vor allem wenn die Gegend noch nicht so bekannt ist.
Also ich würde analog Routenplaner fahren.
Viel Spaß und streßfreie Fahrt wünscht
Wolfgang
auch wenn's langsam vorangeht (wer erinnert sich da nicht gerne an Achim Reichels Shantyalbum oder war es der Klabautermann: Es ging langsam voran, wir kamen trotzdem in Hamburg an oder so ähnlich, beliebt vor allem bei der Rückfahrt mit dem alten VW-Bus oder R4 vom Osterurlaub in Südfrankreich in den 70ern, ok ich schweife ab.

Aber die Tour von Veijle Richtung Klitmöller war im Frühjahr auch eher Schnellstraße bis fast Autobahn, es ging recht flott voran, da braucht Ihr keine Angst zu haben. Nur die letzten Kilometer ab Limfjord waren zäh, ok es lag auch mächtig Schnee, der wird wohl weg sein. Für uns ist die Anreise über Landstraße kurz vor dem Ziel schon immer eine mächtig feine Einstimmung, vor allem wenn die Gegend noch nicht so bekannt ist.
Also ich würde analog Routenplaner fahren.
Viel Spaß und streßfreie Fahrt wünscht
Wolfgang
Danke für eure schnellen Antworten.
Tja, ich denke, dann werden wir wohl auch ab Vejle die Landstrasse fahren...
Wir sind sonst oft auf Holmsland KLit und da nervt mich schon immer die
Strecke über Varde und dann bis aufs Holmsland
und die zieht sich soooo.... Ich freue mich immer, wenn man dann endlich hinter Nymindegab um die Ecke kommt
.
Wie lange fährt mann denn dann ab Vejle?
Kilometeermässig ist KLitmøller ja irgendwie genauso weit wie Blokhus, oder?!?
naja, aber man will ja mal was neues sehen, meint meine Familie....
Liebe GRüsse
Nina
Tja, ich denke, dann werden wir wohl auch ab Vejle die Landstrasse fahren...
Wir sind sonst oft auf Holmsland KLit und da nervt mich schon immer die
Strecke über Varde und dann bis aufs Holmsland

Wie lange fährt mann denn dann ab Vejle?
Kilometeermässig ist KLitmøller ja irgendwie genauso weit wie Blokhus, oder?!?
naja, aber man will ja mal was neues sehen, meint meine Familie....
Liebe GRüsse
Nina
Moin, moin,
wie lange kann ich nicht wirklich mehr sagen (wir waren ja "nur" in Stenbjerg, aber dafür mit Schnee und Nebel), es geht m. E. aber viel schneller als die Schleich- und Schaustrecke am H. Klit entlang. Zum großen Teil sehr gut ausgebaute, tw. Autostraßen, wir waren jedenfalls verwundert wie zügig das lief.
Nochmal viel Spaß
Wolfgang
wie lange kann ich nicht wirklich mehr sagen (wir waren ja "nur" in Stenbjerg, aber dafür mit Schnee und Nebel), es geht m. E. aber viel schneller als die Schleich- und Schaustrecke am H. Klit entlang. Zum großen Teil sehr gut ausgebaute, tw. Autostraßen, wir waren jedenfalls verwundert wie zügig das lief.
Nochmal viel Spaß
Wolfgang
hej NINA,
ich hab diese Frage auch mal hier gestellt, weiß aber nicht mehr in welchem www-Keller die daten gammeln. Ich steig mal in die Katakomben hinab und sag dann Bescheid.
mikel
ich hab diese Frage auch mal hier gestellt, weiß aber nicht mehr in welchem www-Keller die daten gammeln. Ich steig mal in die Katakomben hinab und sag dann Bescheid.
mikel
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
(Albert Einstein)
Hallo Mikel,
danke für die Hilfe.
Dann werden wir wohl auch so fahren.
Nur noch eine Woche
!!!!!
Ist jetzt schon fast ein Jahr her, dass ich das letzte mal in DK war....viel zu lange.
Wir hat dir die Gegend dort oben so gefallen?
Wie gsagt, sonst zieht es uns meist nach Blokhus/Saltum oder Årgab.
Liebe GRüsse
Nina
danke für die Hilfe.
Dann werden wir wohl auch so fahren.
Nur noch eine Woche

Ist jetzt schon fast ein Jahr her, dass ich das letzte mal in DK war....viel zu lange.
Wir hat dir die Gegend dort oben so gefallen?
Wie gsagt, sonst zieht es uns meist nach Blokhus/Saltum oder Årgab.
Liebe GRüsse
Nina
Auch wenn es zeitlich nicht mehr passend ist:
Ich fahre von Berlin nach Hamburg, durch Hamburg durch, auf die A7 dann gleich auf die A23 Richtung Heide , Husum ....
Åber Tonder immer die 11 hoch åber Varde, Skjern, Holstebro.
Zum Schluss noch auf die 571 bei Sundby, Snedsted Richtung Stenbjerg 181.
Ist zwar eine lange Strecke, aber ich find sie gut.
Ich fahre von Berlin nach Hamburg, durch Hamburg durch, auf die A7 dann gleich auf die A23 Richtung Heide , Husum ....
Åber Tonder immer die 11 hoch åber Varde, Skjern, Holstebro.
Zum Schluss noch auf die 571 bei Sundby, Snedsted Richtung Stenbjerg 181.
Ist zwar eine lange Strecke, aber ich find sie gut.

Hilsen fra Berlin