Entscheidungshilfe gesucht / Silvester in DK

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
meikestern

Entscheidungshilfe gesucht / Silvester in DK

Beitrag von meikestern »

Hej,

wir haben beschlossen dieses Jahr über Silvester mit Freunden eine Woche nach DK zu fahren. Ich habe die Organisation in die Hand genommen.
Jetzt kann ich mich nicht entscheiden wo es hingehen soll :(

Vor 2 Jahren waren wir zu Silvester in Pøt Strandby. Das war super, nur leider hat man dort ja keinen "richtigen" Strand vor der Tür, dafür konnte man das Feuerwerk über Horsens ganz gut sehen.
Und der Vorteil dort ist, dass man Städte in der Nähe hat zum shoppen und es von der Autobahn gut zu erreichen ist.

Die Alternative wäre die Nordseeseite, irgendwo am Ringkøbing Fjord (hab noch kein konkretes Ziel).
Dort hätte man sicher nen besseren Strand aber ich weiß ja nicht wie es Silvester dort so ist, ob man was vom Feuerwerk sieht etc. Außerdem wäre es weiter zu fahren und man hätte keine größeren Städte in der Nähe.

Ich bin unentschlossen. Vielleicht könnt ihr mir helfen :)
Pøt (und Umgebung) oder (rund um den) Ringkøbing Fjord?
Freu mich auf eure Erfahrungsberichte ;)

Hilsen
Meike
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej Meike,

da kann Dir sicher keiner einen wirklich guten Tipp geben, denn nur Du kennst die Leute mit denen Du reisen möchtest.

Ich persönlich würde die Gegend am Ringkøbing Fjord empfehlen, auch wenn es nicht zu meinen bevorzugten Zielen gehört, aber da ist es einfach weitläufiger um mit meheren Leuten etwas zu unternehmen. Also Strand, Hafen, rund um den Fjord...
meikestern

Beitrag von meikestern »

Danke trotzdem....

Okay, ich werde noch konkreter :)

Also die "Mit-Reiser" (ein befreundetes Paar) sind völlig unkompliziert.
Die Beiden waren erst einmal in DK, denen ist das Ziel auch egal.
Mein Mann und ich waren nun so 15x in DK aber erst einmal über Silvester.

Da ich die "Organisatorin" bin, hab ich natürlich den Ehrgeiz ein schönes Ziel auszugucken, das eben "Silvester-tauglich" ist :)

Hilsen
Meike
Lundi1
Mitglied

Beitrag von Lundi1 »

Hej,

ich war schon mehrfach zum Jahreswechsel in Dänemark, aber ich kann dir trotzdem nicht weiterhelfen, da ich nicht weiß, was du unter „silvestertauglich“ verstehst, denn jeder hat da unterschiedliche Vorstellungen. Wir z. B. genießen eigentlich die Ruhe im allgemeinen Trubel zu dieser Zeit, feiern ganz gemütlich mit Freunden und sehen uns das nicht professionelle Feuerwerk über den Dünen an der Westküste an. Wenn ihr gern außerhalb eures Ferienhauses feiern wollt, könnte ich mir vorstellen, dass eventuell in Søndervig oder Ringkøbing größere Veranstaltungen angeboten werden.
Ich wünsche dir viele weitere und hilfreichere Tipps.

Gruß

Lundi
meikestern

Beitrag von meikestern »

Mit "silvester-tauglich" meinte ich dass man vom Haus aus mitbekommt, dass Silvester ist :)
Wir wollen schon im Ferienhaus bleiben aber eben gern Feuerwerk sehen, das ist alles.
Sry wenn ich das mißverständlich formuliert habe, mir ging es nur um ein paar Erfahrungsberichte zu den beiden Zielen, hätte ja sein können, das einige dort schon Silvester erlebt haben.

Hilsen
Meike
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Hej Meike,

in Eurem Sinne silvestertauglich haben wir es in Vejers Strand erlebt. Es gab Feuerwerk aus allen Dünen. Ob es am Jahreswechsel 1999/2000 lag oder immer so ist, kann ich nicht sagen.

Ganz anders und ruhig erlebst Du Silvester in Vedersø Klit. Raketen sind dort verboten.
Antworten