Stau bei Aalborg
Stau bei Aalborg
Hallo,
Bekannte von uns standen am 1. September fast 2 Stunden im Stau vor Aalborg Richtung Blokhus. Ist das an jedem Samstag Nachmittag so? Weil einen Unfall konnten sie nicht erkennen. Wir fahren am 29.09. nach Loekken und möchten vorher soetwas natürlich umfahren, sollte es immer so sein.
Was sind Eure Erfahrungen oderTips?
Und wie sieht es da oben mit der Abreisewelle am Samstag Vormitag nach Süden wieder aus?
Liebe Grüße Susan!
Bekannte von uns standen am 1. September fast 2 Stunden im Stau vor Aalborg Richtung Blokhus. Ist das an jedem Samstag Nachmittag so? Weil einen Unfall konnten sie nicht erkennen. Wir fahren am 29.09. nach Loekken und möchten vorher soetwas natürlich umfahren, sollte es immer so sein.
Was sind Eure Erfahrungen oderTips?
Und wie sieht es da oben mit der Abreisewelle am Samstag Vormitag nach Süden wieder aus?
Liebe Grüße Susan!
Generell ist doch Dänemark eigentlich Staufrei soweit ich mich entsinne...
Also zumindestens standen wir noch nie im Stau nach der deutschen Grenze in all den Jahren wo wir nach DK gefahren sind. Außer an den Abreisetagen, da sieht man mal öfters eine lange Autoschlange sich an einer Stelle ansammeln.
Aber wir wissen mittlerweile wie man die gut umfahren kann... (Umleitungen werden hier nicht Preisgegeben, sonst sind diese Strecken dan überfüllt
)

Also zumindestens standen wir noch nie im Stau nach der deutschen Grenze in all den Jahren wo wir nach DK gefahren sind. Außer an den Abreisetagen, da sieht man mal öfters eine lange Autoschlange sich an einer Stelle ansammeln.
Aber wir wissen mittlerweile wie man die gut umfahren kann... (Umleitungen werden hier nicht Preisgegeben, sonst sind diese Strecken dan überfüllt

Dänemark wird die Heimat für das restliche Leben!!
Hallo Susan,
war im Limfjordtunne nur eine Spur offen ?
Da scheint dann doch eine längefirstige Baustelle zu sein.
Ist dann hat so als wenn im Elbtunne nur 2 Spuren pro Richtung offen sind.
Wenn du den Staz weiträumig umfaren willst, dann Hobro Nord raus auf die 29 bis Fjerritslev, weiter auf der 11 bis Aabybro und dann auf die 55 Richtung Blokhus.
Dauert nach den Ausbau der Strecke auch nur noch eine habe Stunde länger und ist eine schöne Stecke.
Wir sind am 25,8 so zurück gefahren um einen möglichen Stau zu umfahren.
Hilsen Sotho
war im Limfjordtunne nur eine Spur offen ?
Da scheint dann doch eine längefirstige Baustelle zu sein.
Ist dann hat so als wenn im Elbtunne nur 2 Spuren pro Richtung offen sind.
Wenn du den Staz weiträumig umfaren willst, dann Hobro Nord raus auf die 29 bis Fjerritslev, weiter auf der 11 bis Aabybro und dann auf die 55 Richtung Blokhus.
Dauert nach den Ausbau der Strecke auch nur noch eine habe Stunde länger und ist eine schöne Stecke.
Wir sind am 25,8 so zurück gefahren um einen möglichen Stau zu umfahren.
Hilsen Sotho
1998-2002 Vejers Strand
2003 Fjerritslev
2004-2006 Lønstrup
2007 Römö und im August Lønstrup
2008 Juli/August Lønstrup und schaun wir ma
2009 März/April Vedersø Klit und Juni/Juli Lønstrup
Einmal Urlaub im Land des Lichts macht süchtig
2003 Fjerritslev
2004-2006 Lønstrup
2007 Römö und im August Lønstrup
2008 Juli/August Lønstrup und schaun wir ma
2009 März/April Vedersø Klit und Juni/Juli Lønstrup
Einmal Urlaub im Land des Lichts macht süchtig
Hej
Ich weiß nicht genau, über welchen Zeitraum die Baustelle im Limfjordtunnel eine Spur blockiert hat, allerdings standen wir am 11.8. auch fast 2 Stunden im Stau. Auf der Rückfahrt (25.8.) sind wir ca. 2 Stunden früher (natürlich in Gegenrichtung) zügig durchgekommen und haben auch Richtung Norden keinen Stau bemerkt. Bekannte von mir sind am 1.9. nachmittags problemlos durch den Limfjordtunnel gekommen. Von daher denke ich, dass die Baustelle (sofern die jetzt noch existiert) nicht immer die gleichen Auswirkungen auf den Verkehr hat- und es ist Nachsaison, ein weiteres Anti-Stau-Argument
LG
Ich weiß nicht genau, über welchen Zeitraum die Baustelle im Limfjordtunnel eine Spur blockiert hat, allerdings standen wir am 11.8. auch fast 2 Stunden im Stau. Auf der Rückfahrt (25.8.) sind wir ca. 2 Stunden früher (natürlich in Gegenrichtung) zügig durchgekommen und haben auch Richtung Norden keinen Stau bemerkt. Bekannte von mir sind am 1.9. nachmittags problemlos durch den Limfjordtunnel gekommen. Von daher denke ich, dass die Baustelle (sofern die jetzt noch existiert) nicht immer die gleichen Auswirkungen auf den Verkehr hat- und es ist Nachsaison, ein weiteres Anti-Stau-Argument

LG
Limfjord - Tunnel
Guten Abend liebe Fan-Gemiende.
Der Staumuß wohl eher zeitlich begrenzt gewesen sein. Hier die aktuelle Webcam.
http://www.aalborg-trafikinfo.dk/dk/bil/
Grüße aus der Provinz Herford
Mfg.
Jörg
Der Staumuß wohl eher zeitlich begrenzt gewesen sein. Hier die aktuelle Webcam.
http://www.aalborg-trafikinfo.dk/dk/bil/
Grüße aus der Provinz Herford
Mfg.
Jörg
Hej,
kann ich nur bestätigen. Wir sind am 17.08. auch nach Blokus gefahren.
Die Navi wollte uns eigentlich durch Stau und Tunnel lotsen, da es angeb-
lich nur einige Hundert Meter Stau sein sollten. Jedoch standen wir dann
im staufreien Dänemark etwa 3 km vor dem Tunnel im Stau. Nach 30
Minuten Schleichen haben wir dann die nächste Ausfahrt genommen, die
zum Glück nur 400m weg war.
Ist übrigens wirklich eine gesperrte Röhre.
So gesehen kein Drama, um so schöner waren dann 14 Tage Blokus !!!!
Nebenbei gesagt, auch wenn´s hier nicht gehört: das schönste Stückchen
Dänemark nach 20 Jahren Dänemark-Urlaube !!!
Viele Grüsse aus Darmstadt
Markus
kann ich nur bestätigen. Wir sind am 17.08. auch nach Blokus gefahren.
Die Navi wollte uns eigentlich durch Stau und Tunnel lotsen, da es angeb-
lich nur einige Hundert Meter Stau sein sollten. Jedoch standen wir dann
im staufreien Dänemark etwa 3 km vor dem Tunnel im Stau. Nach 30
Minuten Schleichen haben wir dann die nächste Ausfahrt genommen, die
zum Glück nur 400m weg war.
Ist übrigens wirklich eine gesperrte Röhre.
So gesehen kein Drama, um so schöner waren dann 14 Tage Blokus !!!!
Nebenbei gesagt, auch wenn´s hier nicht gehört: das schönste Stückchen
Dänemark nach 20 Jahren Dänemark-Urlaube !!!
Viele Grüsse aus Darmstadt
Markus