Zurück aus Blaavand

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Iris

Zurück aus Blaavand

Beitrag von Iris »

Hallo!
Da ich gesehen habe, dass schon vor kurzem jemand die aktuellen News geschrieben hat, wollte ich nur ein paar Kleinigkeiten ergänzen, die damals gefragt wurden.
Wir waren die ersten beiden Septemberwochen in Blaavand und hatten zwei herrliche Wochen. Schade, dass der Urlaub schon wieder um ist, ich könnte jetzt schon wieder hochfahren, dabei sind wir noch keine Woche wieder zu Hause.

Der Umbau am Campingplatz scheint abgeschlossen, es gibt dort jetzt einen Supermarkt, wo man auch frische Brötchen kaufen kann, sowie Eis (Hvidbjerg Vaffel) und Fisch. Reingegangen sind wir nicht, aber von außen sah es wirklich klasse aus.

Der Klamottenladen Choice existiert nicht mehr, da war ja im Mai schon Räumungsverkauf (Rav-Freund hatte danach gefragt). Dort ist jetzt ein Coast-Lagerverkauf drin. Ich habe leider kein Schnäppchen machen können, aber es gab viele Markensachen zu günstigen Preisen, wenn es in meiner Größe was Passendes gegeben hätte, hätte ich bestimmt zugeschlagen. ;-)

Ach ja, und die Auswanderin mit dem roten Seat, ihr wißt schon, haben wir auch zwei Mal wieder gesehen. Sie war mit ihren Hunden unterwegs und ein Mal im Supermarkt vor uns. Eigentlich wollte ich sie ansprechen, aber sie war schon weg, bevor ich reagieren konnte.

Liebe Grüße
Iris
Amber
Mitglied

Beitrag von Amber »

Hej Iris!

Es freut mich, dass dein Urlaub in Blåvand so toll war. Du schreibst, dass ihr 2 herrliche Wochen hatet! Das bezieht sich doch nicht auf das Wetter, oder??

Wir waren in der ersten Septemberwoche da, das Wetter war alles andere als schön. Leider...

Vielleicht war das Wetter in der zweiten Woche besser, da waren wir aber schon zu Hause :(

Genau so wie du möchte ich schon wieder hin, leider geht das nicht, da muss ich schon bis zum nächsten Jahr warten.

Hilsen

Amber
Iris

Beitrag von Iris »

Hej Amber,
ich fand das Wetter ok, war zwar schon mal besser im September, aber wir hatten nur zwei halbe Regentage, einmal in der ersten Woche am Sonntag und dann in der zweiten Woche am Freitag. An einem Tag waren mal Schauer, aber das ist für mich ok. Das Wetter wechselt ja häufig an der Nordsee, und daher war ich schon zufrieden, dass es besser war als hier zu Hause. ;-)
Hauptsache Urlaub, und alles andere war mir sowieso erst mal egal. :-)
Habt IHr denn schon den nächsten Urlaub gebucht?
LG
Iris
helcla

Beitrag von helcla »

Hej!

Als ich mitte August in Blavand war, da gab es Choice noch, denn da haben wir, wie jedes Jahr, ein wenig geschnüffelt, aber es gab eben nichts was uns wirklich gefallen hätte!

Die junge Frau mit dem roten SEAT bleibt ja auch in DK (war ja in der zweiten Folge auf VOX/RTL (??) zu sehen, wo es ja nochmals um die Beiden ging.....

Da ich ende Oktober wieder in Blavand bin, werde ich mich mal wieder in aller Ruhe im Ort umsehen und dann eventuelle News hier einstellen!

Hilsen Claus
Iris

Beitrag von Iris »

hej claus,
vielleicht ist es Euch gar nicht direkt aufgefallen, denn das Inventar des Ladens ist gleich geblieben. Vor dem Laden steht ein anderes Schild, und das war es im Prinzip auch. Und drinnen ist eben alles reduziert.
Angeblich ist es schon seit Juni so, keine Ahnung ob es stimmt, aber ich hab es mir sagen lassen. ;-)

Und noch ne Kleinigkeit hab ich vergessen. Die Unterkünfte der Minenräum-Kommandos sind jetzt nicht mehr am Parkplatz am Hvidberg-Strand, sondern in Ho. In meinen Augen sowieso die bessere Lage, da es näher zu Skallingen ist und auch nicht so laut wie in Blaavand.

Liebe Grüße
Iris
hippo73
Mitglied

Beitrag von hippo73 »

wir waren Ende Juli / Anfang August dort und da war es schon ein Coast-Outlet :wink:
Viele Grüße, Claudia
Amber
Mitglied

Beitrag von Amber »

Hallo Iris!

Ich ärgere mich schwarz! :mrgreen: :? :( :( Gerade wollte ich unser Lieblingshaus für August 2008 in Blaavand buchen und musste leider feststellen , das es schon reserviert ist!!! Das ganze Jahr ist noch frei , nur in der Zeit in der wir hin wollten ist das Haus besetzt :shock: ................

Da haben wir jetzt die Wahl ,entweder ein anderes Haus oder ein anderer Termin....

Habt ihr schon für nächstes Jahr gebucht? Macht ihr Urlaub ausschliesslich in Blaavand? Wir sind große Blaavand Fans und fahren schon seit vielen Jahren hin....leider klappt das nächstes Jahr nicht so wie wir es wollen....

LG

Amber
Blaavand-Fyr
Mitglied

Beitrag von Blaavand-Fyr »

Hallo Amber,

ich bin zwar nicht Iris, aber ich antworte Dir trotzdem mal :D

Das ist auch was, was wir immer öfter feststellen: Immer mehr Häuser sind immer öfter und schon früher besetzt. Also wenn man es sich nicht schon ein Jahr vorher überlegt, wann man in welches Haus fährt, wird es schon schwierig mit den Wunschäusern :(

Wir haben den Eindruck, dass immer mehr Holländer in Blaavand sind und haben schon mal vorsichtig die Vermutung angestellt, dass sie ein Grund dafür sind. Man weiß es nicht...

Ich hab noch nicht gebucht für nächstes Jahr - ich kann derzeit noch nicht fürs nächste Jahr planen. Aber wenn's irgendwie geht, fahre ich natürlich. Meine Eltern fahren in einem Monat *neid* :|

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Ferienhaussuche im schönen Blåvand :D von Blåvand-Fyr
1982 Helberskov
1983 Nissum-Fjord
1985 Blåvand
1989 Bornholm
1990 Blåvand
1991 Vellerup Sommerby, Bjerregard, Blåvand
1993 Saltum
1994 Blåvand
1995 Vejers, Als
1996 Vejers
1997 Thorup Strand, Blåvand
1998 Blåvand
2005 Blåvand
2006 Blåvand (2x)
2007 Blåvand
2008 Blåvand und 1/2 Jahr arbeiten in DK
2009 bisher nur Fernweh nach DK
2010 weiterhin Fernweh nach DK
2011 Blåvand (2x)
2012 Blåvand (2x)
2013 Blåvand (2x)
2014 Blåvand (2x)
2015 Blåvand (2x)
2016 Blåvand
Iris

Beitrag von Iris »

Hi Amber,
ja, wir sind eingefleischte Blaavand-Urlauber, allerdings überlegen wir momentan nächstes Jahr evtl. auch mal wieder in Vejers oder Graerup Urlaub zu machen.
Allerdings weiß ich noch nicht, wie ich meinen Urlaub nächstes Jahr legen kann und da sich das bei uns auf der Arbeit meist erst im November entscheidet, zögere ich auch oft. Wobei man ja bei einigen Anbietern oft genug die Möglichkeit hat, erst mal zu reservieren.
Keine Ahnung, wie es einigen Blaavand-Urlaubern möglich ist, schon 1 oder 1,5 Jahre im voraus ihre Häuser fest zu buchen. Entweder sie haben alle immer zur gleichen Zeit Urlaub, oder sie müssen sich nicht mit Kollegen abstimmen, oder das sind die Kollegen, die immer schon sagen, dass sie was gebucht haben. ;-)
Ärgere Dich nicht, vielleicht findest Du noch ein anderes schönes Haus, und Ihr probiert mal wieder was Neues aus.
Ich hatte auch ein tolles Haus gefunden, kurz vor unserem September Urlaub. Ich wollte es mir erst mal "live" anschauen im Urlaub, das haben wir auch gemacht. Und jetzt wo wir zurück sind, und ich es buchen will: da ist es natürlich vergeben. *grummel*
Mal sehen, was wir jetzt buchen, momentan bin ich mir unsicher.
LG
Iris
geloescht20

Beitrag von geloescht20 »

Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob die Häuser wirklich schon vermietet sind, oder nur für den Zeitraum gesperrt.

In diesem Jahr wurden z.B. während unseres Urlaubs am Nebenhaus Umbauarbeiten vorgenommen. :(
Marc4Mac
Mitglied

Beitrag von Marc4Mac »

Wir fahren übrigens am Wochenende nach Blåvand - nicht dass da jetzt Neid aufkommt :wink:

Wir gehören zu denen die schon ein Jahr im voraus buchen (können). Auch wenn es mich an die "Handtuch auf Liege"- Nummer erinnert... Wir sind auf ein günstiges Haus angewiesen und diese gibt es in einer guten Qualität nicht wie Sand am Meer. Eigentlich nutzen wir dazu immer den Urlaub um uns einige Häuser anzusehen und dann zu buchen. Ich habe allerdings in der letzten Woche gesehen dass einige meiner Favoriten schon gebucht wurden. Da mein Arbeitskollege immer in den Herbstferien fährt und wir ab dem nächsten Jahr nicht an Ferien gebunden sind, meine Tochter ist erst 5 Monate alt, fällt die Entscheidung leicht und wir kommen uns i.d.R. nicht in die Quere.
Kurz gesagt, am 06. September 2008 gehts wieder, und dann für 2 Wochen, nach Blåvand...
Gruß aus Rheine
Marcus
Blaavand-Fyr
Mitglied

:| Doch der Neid ist da :wink:
Aber ich gönns euch natürlich und wünsch euch einen wunderschönen Urlaub, Marcus. Vielleicht seh ich euch ja mal bei meinem täglichen Webcam-Besuch dort vorbei huschen :wink:

Grüße an den Leuchtturm von Blåvand-Fyr :D
1982 Helberskov
1983 Nissum-Fjord
1985 Blåvand
1989 Bornholm
1990 Blåvand
1993 Saltum
1994 Blåvand
1995 Vejers, Als
1996 Vejers
1998 Blåvand
2005 Blåvand
2006 Blåvand (2x)
2007 Blåvand
2011 Blåvand (2x)
2012 Blåvand (2x)
2013 Blåvand (2x)
2014 Blåvand (2x)
2015 Blåvand (2x)
2016 Blåvand
Blaavand-Fyr
Mitglied

@ pitti

ja, das stimmt auch. Die Häuser sind oft gebloggt. Eins, was ich unbedingt mal haben wollte, war komplett für die nächsten 1,5 Jahre ausgebucht. Obwohl eine Komplett-Renovierung laut Katalog und Bilder abgeschlossen war. Man weiß nicht, warum und wieso das manchmal so ist. Aber so ist es eben :D Hauptsache irgendein Unterschlupf ist noch frei :D
1982 Helberskov
1983 Nissum-Fjord
1985 Blåvand
1989 Bornholm
1990 Blåvand
1993 Saltum
1994 Blåvand
1995 Vejers, Als
1996 Vejers
1998 Blåvand
2005 Blåvand
2006 Blåvand (2x)
2007 Blåvand
2011 Blåvand (2x)
2012 Blåvand (2x)
2013 Blåvand (2x)
2014 Blåvand (2x)
2015 Blåvand (2x)
2016 Blåvand
Petra M.
Mitglied

Beitrag von Petra M. »

Iris hat geschrieben:Hi Amber,
ja, wir sind eingefleischte Blaavand-Urlauber, allerdings überlegen wir momentan nächstes Jahr evtl. auch mal wieder in Vejers oder Graerup Urlaub zu machen.
....
Keine Ahnung, wie es einigen Blaavand-Urlaubern möglich ist, schon 1 oder 1,5 Jahre im voraus ihre Häuser fest zu buchen.
@Iris
Die Sache mit der schon ewig im voraus Bucherei ist aber auch in Vejers nicht besser (so man genaue Vorstellungen und Ansprüche an sein Ferienhaus hat). Mit Graerup liebäugle ich auch - sehr, sehr schön ruhig dort....
helcla

Beitrag von helcla »

Da ich nicht wirklich ein "Lieblingshaus" habe, bin ich ein bischen flexibler.
Ich buche im Regelfall Januar/Februar für den Sommer des Jahres und bis jetzt ging immer alles gut und das Haus das ich haben wollte, habe ich auch bekommen!

Seit diesem Jahr buche ich privat und das ist einfacher.....

In den letzten 12 Jahren war ich jedes Jahr wenigstens einmal in Blaavand, manchmal auch zweimal im Jahr und das soll auch in den nächsten Jahren so bleiben!
Es gibt genug Ferienhäuser dort und da für mich lediglich Sauna und Kaminofen wichtig sind, habe ich eine groooooße Auswahl!!

Hilsen Claus
Antworten