spielen
Sag mal, Vikinger- trotz des netten Dankes tut´s mir jetzt aber fast leid - es waren mal gerade 7 Minuten zwischen Frage und Deiner "freundlichen" Einforderung vergangen
AUCH deshalb verweisen hier viele auf die Suchfunktion oder antworten gar nicht mehr - wir sind keine Maschinen, die auf Knopfdruck antworten (bitte dalli, bitte schnell!) --- die Antworten kommen, wenn/falls jemand Wissen, Zeit und Laune zum Antworten hat.
Letzteres ist mir bei Dir jetzt allerdings vergangen!
Gruß Ursel, DK

AUCH deshalb verweisen hier viele auf die Suchfunktion oder antworten gar nicht mehr - wir sind keine Maschinen, die auf Knopfdruck antworten (bitte dalli, bitte schnell!) --- die Antworten kommen, wenn/falls jemand Wissen, Zeit und Laune zum Antworten hat.
Letzteres ist mir bei Dir jetzt allerdings vergangen!
Gruß Ursel, DK
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."
---------------------------------------------------------Marcel Proust ...
men at se med nye øjne."
---------------------------------------------------------Marcel Proust ...
Wie wahrscheinlich dein bisheriges Leben hier auchvikinger hat geschrieben:keiner eine idee?
müßt ihr etwa arbeiten? ich lasse die restliche zeit hier
in deutschland alle fünfe gerade sein. blöd wer sich noch in diesem land
den arsch aufreißt!

Deutschland verzichtet glaube ich gerne auf solche Mitbürger.Pass nur auf das sie Dir nicht in DK oder ,wo immer Du dich hin verziehst, den A..... aufreissen werden.
toschi
Hejssa vikinger,
bist Du Dir ganz sicher, daß Du Dich nicht im Ton vergriffen hast?
Ich denke, Du hast ein gewaltiges Problem. Vielleicht solltest Du mal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Gute Therapeuten gibt es sowohl hier wie auch in Dänemark. Also, schieb´s nicht auf die lange Bank!
Ansonsten wünsche ich Dir viel Freude in Dänemark. Man wartet dort ganz bestimmt auf Leute mit Deiner Einstellung.
MfG werner_48
bist Du Dir ganz sicher, daß Du Dich nicht im Ton vergriffen hast?
Und ist Dir klar wozu Du die, die sich hier "den Arsch aufreißen" abstempelst?vikinger hat geschrieben:müßt ihr etwa arbeiten? ich lasse die restliche zeit hier in deutschland alle fünfe gerade sein. blöd wer sich noch in diesem land den arsch aufreißt!
Ich denke, Du hast ein gewaltiges Problem. Vielleicht solltest Du mal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Gute Therapeuten gibt es sowohl hier wie auch in Dänemark. Also, schieb´s nicht auf die lange Bank!
Ansonsten wünsche ich Dir viel Freude in Dänemark. Man wartet dort ganz bestimmt auf Leute mit Deiner Einstellung.
MfG werner_48
den sidste Viking i Franken
-
- Mitglied
Auch wenn ich mich frage, warum ich Dir unverschämten Kerl (armes Dänemark, kann ich da nur sagen...) antworte, möchte ich Dir doch ein uraltes Wikingerspiel ans Herz legen:
http://www.frank-niessen.de/hnefatafl/index.html
Es nennt sich Hnefatafl. Erst mal üben, das auszusprechen, und dann spielen
Ansonsten kann ich nur sagen: Farwell. Ich hoffe, dass sich Deine Einstellung Deinen Mitmenschen gegenüber ganz schnell ändert, ansonsten sieht Dich Deutschland wahrscheinlich eher wieder, als wir alle dachten.
Alles Gute.
http://www.frank-niessen.de/hnefatafl/index.html
Es nennt sich Hnefatafl. Erst mal üben, das auszusprechen, und dann spielen

Ansonsten kann ich nur sagen: Farwell. Ich hoffe, dass sich Deine Einstellung Deinen Mitmenschen gegenüber ganz schnell ändert, ansonsten sieht Dich Deutschland wahrscheinlich eher wieder, als wir alle dachten.
Alles Gute.
Gruß Jutta (Jolande)
Der nächste DK-Urlaub kommt bestimmt...
Der nächste DK-Urlaub kommt bestimmt...
und nochmal OffTopic:
Hej vikinger,
es scheint ja so, als ob du dich hier in D noch nie krumm gemacht hast.
Meinereiner meckert auch über diesen sinnfreien deutschen Staat, aber ich muß mir hier den A**** aufreißen um meine Familie zu ernähren.
Und wenn du in DK so denkst, kommst du garantiert bald wieder zurück. DK wartet gerade auf solche Leute, die , ich unterstelle jetzt mal, auch nicht deren Sprache erlernen will....
Hej vikinger,
es scheint ja so, als ob du dich hier in D noch nie krumm gemacht hast.
Meinereiner meckert auch über diesen sinnfreien deutschen Staat, aber ich muß mir hier den A**** aufreißen um meine Familie zu ernähren.
Und wenn du in DK so denkst, kommst du garantiert bald wieder zurück. DK wartet gerade auf solche Leute, die , ich unterstelle jetzt mal, auch nicht deren Sprache erlernen will....

Torsten
-
- Mitglied
hej JJ,
das haben wir als kinder immer mit unseren eltern gespielt. wir hatten auch die dänische Æsel-variante und zur zeit suche ich es hier in kiel, weil ich es im nachbarskreis (spieleabend) einführen möchte...
aber die sind alle noch skeptisch... müssen da aber wohl trotzdem durch...
hilsen
petra
das haben wir als kinder immer mit unseren eltern gespielt. wir hatten auch die dänische Æsel-variante und zur zeit suche ich es hier in kiel, weil ich es im nachbarskreis (spieleabend) einführen möchte...

aber die sind alle noch skeptisch... müssen da aber wohl trotzdem durch...

hilsen
petra
habe keine Angst, etwas zu tun, was du nicht gut kannst. vergiss nicht: die Arche Noah hat ein Amateur gebaut. die Profis haben sich an der Titanic versucht!
Hej,

Leute mit dieser Einstellung sind nicht gerade zu prädestiniert ein Land voran zu bringen.
(Weder hier noch anderswo !)
Gruß
Reimund
Oder andersherum betrachtet, wieder einer weniger in Deutschland für den ich mir nichts aufreissen muss.Martin Hofer hat geschrieben:Noch einer, um den ich die Dänen nicht beneiden werde ...
-- Martin

Leute mit dieser Einstellung sind nicht gerade zu prädestiniert ein Land voran zu bringen.
(Weder hier noch anderswo !)
Gruß
Reimund