H.H. Udlejning

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
doro
Mitglied
H.H. Udlejning

Beitrag von doro »

Ich sehe grad eine Sendung auf TV 2.Es handelt, darum dass H.H. Udlejning offenbar sich nicht an die beschriebenen Aussagen im Netz haelt. Die Haueser die gebucht werden koennen sind saudreckig, da wurden verschiedene Privar Bilder gezeigt, wo teilweise die Kueche so dreckig war, dass man es nicht verantworten konnte, da essen zu machen. Staub, Pilz, bakterien(Pool) ueberall. Zuwenig Betten.Mit viel kampf koennen einige der Leute die Haelfte ihres geldes zurueckzubekommen. Einige haben angerufen, sobald sie ankamen,aber da haben sie nur bescheid bekommen, dass sie wieder nach haus fagren koennten, und bis die "naechsten " Tage warten dass sich das jemand ansiehd. Dazu kommt noch , dass er haeuser vermietet, die er laut des besitzer`s nicht vermieten darf. So und jetzt kommt Ihr!!!!!LG Doro
Auch Seeland ist schoen. Også sjælland er dejlig....
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

Hej,
vielleicht kann ja Jemand den Beitrag verlinken :?: :?:

Ich dachte die vermieten nur " Luxus-Poolhäuser " 8)

lg
toschi
Mela
Mitglied
Beitrag von Mela »

Das ist ja sehr enttäuschent, zumal wir nur gutes berichten können, haben dort schon oft gebucht... *mmhh :?
en gang engel en gang djævel :)

www.vorupoer.info
sarah1906
Mitglied

Beitrag von sarah1906 »

Den Beitrag hätte ich auch gerne gesehen (auch wenn ich eh nichts verstanden hätte :oops: )!
Aber das ist ja echt unglaublich, zumal alles immer sehr hochwertig und edel aussah, gerade deren (neue?!) "Hütte" in Ringkobing ist ja DER Wahnsinn :shock:
Liebe Grüße
Sarah
Nicölsche
Mitglied

Beitrag von Nicölsche »

Du meine güte, das ist ja heftig! Wir haben auch schon zwei mal bei denen gebucht - einmal waren wir zufrieden, beim zweiten mal haben wir tatsächlich auch nach reinigen lassen und haben auch einen Teil der Kosten wieder bekommen, u.a. weil der Whirlpool einige Tage nicht funktionierte.
Liebe Grüße,

Nici
Shorty
Mitglied

Beitrag von Shorty »

Hallo, das hab ich grad bei dem Anbieter Dan-bureau erlebt.Waren im September in Stauning und hatten ein sau-dreckiges Haus!Anrufe bein Bureau: Kann nicht sein....ist uns egal....Sowas hab ich in 25 J. nicht erlebt.Für uns heisst das:nie!!! wieder dan-bureau. :!:
Entweder man lebt,oder ist konsequent
(Erich Kästner )
Bunken
Mitglied

Beitrag von Bunken »

Hey,
wir können über H.H. udlejning nur gutes berichten:
Häuser sauber, Betten und andere Möbel im guten Zustand. Alles wie in der Bescreibung.
Natürlich das gleiche "Problem" wie bei allen Anbietern: Ein Haus, welches für 14 Personen angegeben ist, kann unserer Meinung nach höchstens mit 10 Leuten belegt werden. Da wir nur mit fünf erwachsenen dort gehaust haben, hatten wir reichlich Platz.

Zweimal waren wir mit H.H.udlejning in Vester Husby.
Beide Häuser waren Luxus pur und das zu einem vernüftigen Preis! :D
War doch mal etwas defekt, ein Anruf und eine halbe Stunde später war der Techniker da.
Auch mit der Kaution keine Probleme (wir mußten sowieso immer nachzahlen)

Fazit: Wir würden jederzeit wieder bei denen buchen, mehr Ärger hat man oft bei den "großen" Anbietern.

Gruß Bunken
livogaard
Mitglied

Beitrag von livogaard »

Shorty hat geschrieben:Hallo, das hab ich grad bei dem Anbieter Dan-bureau erlebt.Waren im September in Stauning und hatten ein sau-dreckiges Haus!Anrufe bein Bureau: Kann nicht sein....ist uns egal....Sowas hab ich in 25 J. nicht erlebt.Für uns heisst das:nie!!! wieder dan-bureau. :!:
Hej !
Da habt ihr aber Pech gehabt , ich kann das leider nicht bestätigen . Wenn wir zur Jammerbucht oder generell nach Jütland fahren , buchen wir immer bei Dan-Bureau und es gab noch nie Schwirigkeiten . Die Häuser waren auch immer in einem guten Zustand . Fazit , wir werden weiterhin über Dan-Bureau buchen .
hilsen
[img]http://www.nationalflaggen.de/images/flaggen/flagge-daenemark-flagge-vignette-oval-20x31.gif[/img]
http://panorama.dresden.de/
Rob J. Cole
Mitglied

Beitrag von Rob J. Cole »

Es sieht wohl so aus, als hat diese Firma sehr nachgelassen.

Leider kann ich auch berichten, dass wir ein sehr dreckiges Haus bezogen haben :( und von unserer Kaution fälschlicher Weise eine Hausreinigung abgezogen wurde, obwohl wir das ganze Haus erst einmal von Grund auf gereinigt haben.

Die restliche Kaution haben wir erst nach Anfrage zurück erstattet bekommen.
Laut Aussage der Firma konnte mein Name nicht gefunden werden, da es unter Fam. ... gebucht war.

Fazit.: Nie wieder H.H. Udlejning

Noch schnell etwas positives:
Es war ein sehr schöner Urlaub und durch solche Unternehmen lassen wir uns unser Dänemark nicht vermiesen.

Grüße Rob
ernaistda
Mitglied

Beitrag von ernaistda »

Hallo und Hey Hey
Also wir waren auch die letzten 4 Jahre bei H.H. und es war immer ein Super Sauberes und tolles Haus . Wir hatten nie Probleme . Auch wenn mal was fehlte oder Defekt war ist immer jemand innerhalb von 2 Std. dagewesen und hat es geklärt !! Wir sind immer in Agger ! In diesem Jahr waren wir auch da . Wieder mit H.H und mit Bekannten die hatten auch ein Haus von H.H ein Luxus Pool Haus (wir natürlich auch )!!! Unser Haus war Ok bis auf den knarrenden Holzboden ;-)

Aber das Luxus Haus von unseren Bekannten war eine Bruchbude :
In der Küche - Schaben und ungeziefer in den Schränken und Schubladen , Besteck verdreckt , Teppich wenn man sowas Teppich nennen kann ein dreckiger Putzlappen , keine Schränke in den Zimmern , Essecke- defekt Stühle kaputter Tisch , Wohnzimmer eine Couchgarnitur die auf den Speermühl gehört - Löcher , risse und dreckig ,Pool - unklares eigenartig stinkendes Wasser und schimmel im Poolraum nicht benutzbar BÄÄÄH ECKELIG
Betten - schimmel an den Matratzen und richtig Speckig dreckige Lacken ,
Aussenanlage zu gewuchert unbefahrbar einfach eine Katastrophe !!

Haben sofort bei H.H angerufen und alles angegeben was hier steht und wollten neue Matratzen weil Schlafen darauf Lebensgefährlich ist !!
Total Patzige und Freche Antworten bekommen : Sollen uns nicht so anstellen - was würden wir den von einem 15 Jahre altem Haus erwarten , in Dänemark ist das nicht so wie in Deutschland , ersatz gibt es nicht , Können ja wieder abreisen Geld zurück gibt es aber nicht , andere Beschweren sich nicht , dann war das Gespräch erstmal beendet .

Nächster Anruf : Jetzt sagt man es komme jemand vorbei - nach 5 Std. ( 21.00 Uhr ) kam der Putzdienst ( kein englisch kein Deutsch keine verständigung ) es wurden die Betten ausgetauscht und weg waren die .

wieder Anruf : Es wird nix mehr gemacht Betten sind jetzt OK und alles ander sei auch OK -

Ich kann euch sagen meine Bekannten waren zum ersten mal in DK und kommen bestimmt nie wieder es waren 2 Höllenwochen in dem Dreckloch es läuft heute noch per Anwalt . Das wir immer Glück hatten und das DK nicht so schlecht ist hat meine Bekannten nichtmehr Interresiert die wollen nie wieder nach DK - Schade !

Obwohl wir bis jetzt immer Glück hatten haben wir für das nächste Jahr den Anbieter gewechselt - sicher ist sicher - schliesslich habe ich das Haus gesehen und im Katalog sah es Super aus und in Natur ----- BÄÄÄHH

Also wir kommen immer wieder nach DK ;-) ich hoffe es klappt auch mal mit dem Auswandern :-)

Mfg
Rob J. Cole
Mitglied

Beitrag von Rob J. Cole »

Hej ernaistda,

vielen Dank für Deine Schilderungen. Dachte schon wir sind die Einzigen, die mit dieser Firma nicht zurecht kommen.

Sicher spielt es eine Rolle, wie alt das Haus ist. Aber trotzdem sollte es doch sauber sein.

Was mich noch interessiert, wie es mit dem Anwalt läuft. So weit wie ich weiß, wird das doch alles über Kopenhagener Gerichte geregelt?!
Stimmt das? :?:

Recht schlimm find ich auch, dass Deine Bekannten gleich beim ersten Besuch in so ein Dreckloch getappst sind.
Lehrgeld zahlt sicher jeder, aber solchen Firman wie H.H. Udlejning sollte doch das Handwerk gelegt werden.

Hilsen Rob
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

Hej,

Warum posted hier eigentlich keiner mal die Hausnummern der betroffenen Ojekte :?: :?:

Das ist doch interessant und wichtig für potenziellen Bucher dieser Häuser , oder?

lg
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

da stimme ich Toschi doch mal voll zu. Bitte Butter bei die Fische und möglichst weitere Infos.

Pauschale Angaben helfen niemanden und können zu falschen Beschuldigungen führen, mit dem Ergebnis, das später alles gelöscht wird. Das haben wir ja vor einigen Wochen hier zu einem anderen Anbieter erlebt. Leider habe ich bei relativ neu angemeldeten Forumsteilnehmern, die eine extrem "eigene" Rechtschreibung betreiben immer wieder so ein komisches Bauchgefühl. Bitte nicht noch einmal so ein Ding.

In der Hoffnung, vom Bauchgefühl getrügt zu werden, grüßt

Wolfgang
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Bei jedem Anbieter kann man wohl Pech haben, sogar bei den kleineren. Es gibt jedoch einen Branchenverein (Feriehusudlejernes Brancheforening oder einfach FB) und hier kann man sich beschweren (Klagenævn) und hoffentlich dann eine Lösung finden bevor der Anwalt in Frage kommt. Sich hier zu beschwerem ist kostenlos aber natürlich gibt's keine Garantie das man auch gewinnt.

Man sollte schon darauf achten ob das Büro bei FB Mittglied ist, denn es bringt ausser das Klagenævn noch einen Vorteil: Falls das Büro pleite geht ist die Anzahlung gesichert, weil man als Mitglied eine Insolvenzversicherung abschliessen muss. Das ist zwar Gesetzlich auch so vorgeschrieben wenn man an Deutsche vermietet, aber wie denkt Ihr das es aussieht bei den Vermittlern, die nicht bei FB Mitglied sind, wie z.B. HH Udlejning. Frag mal da nach ob er eine Insolvenzversicherung hat...

Alle grössen Anbieter sind Mitglieder von FB, also DanCenter, Dansommer/Novasol (gleiche Firma), Sonne und Strand samt Feriepartner. Dazu mehreren kleineren Anbietern, aber die meisten nicht.

Ein gutes Zeichen ob der Vermittler FB-Mitglied ist bekommt man mit der Bestätigung indem ein "Sicherungsschein" dabei sein muss. Dazu kann man z.B. bei [url]http://www.tourvers.de[/url] suchen ob der Versanstalter dort gelistet ist und so eine Versicherung hat, wobei es natürlich auch andere Versicherungsfirmen in der Touristikbranche gibt. Wer keine Versicherung hat vermietet illegal Ferienhäuser an Deutsche. Dafür kann er sie natürlich auch günstiger vermieten...
ernaistda
Mitglied

Beitrag von ernaistda »

Hallo und ATTACKE ;-)
Also ich bin ein DEUTSCHER URLAUBER und kein/keine Ferienhausvermieter aus DK oder so . Hier die Daten zu dem Haus um das es geht :

Katalog Luxury Pool House in Denmark 2008
Seite 68
Booking Nr. 125
Krikvej 106 in Agger

z.B. das Foto oben rechts großansicht auf Haus und Garage ist Wahrscheinlich schon mehrere Jahre alt weil : die Einfahrt die man dort rechts sieht (der Weg) den gibt es nicht mehr der führt zu einem Dänischen Privathaus und ist mit einem Poller versperrt und auch ziemlich zugewuchert ! Das Haus ist nur über einen humpelweg zu erreichen -Bauernpatt !! Das kleine Foto links aus der Vogelansicht zeigt viel Platz um das Haus das stimmt auch nichtmehr es ist fast komplett umwuchert nur vor dem Haus ist Platz für 2 Autos aber nur wenn die Wiese gemäht wurde !! Auch der Poolraum ist viel Gammelieger im Original als auf den Fotos .

Ich bin gerne nach Dänemark in dei Häuser von H.H. gefahren aber jetzt habe ich mich nach diesem Erlebnis mal anders umgeschaut !!

Ach ja : Wär Rechtschreibfählers finden tut darf Sie behalten !!! :mrgreen:
Antworten