Urlaub auf Romo

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Daniela 82
Neues Mitglied

Urlaub auf Romo

Beitrag von Daniela 82 »

Hallo,
hab nach einem Forum für Dänemark gesucht und bin hier gelandet.
Gutes Forum.
Wir wollen nächstes Jahr zum ersten mal nach Romo fahren.
Drum hab ich einige Fragen und da ja hier viele Romo Kenner sind, hoffe ich das mir jemand antworten kann. :D
Wir möchten da wir mit Wohnwagen hinfahren auf einen Campingplatz und können uns nicht entscheiden für welchen ob Kommandoergaarden oder Romocamping.Kann mir jemand helfen :(
Vor allem wie so die Sanitären Anlagen dort sind währe interessant zu wissen.
Und wo wechsel ich am besten Geld. In Deutschland oder Dänemark?

Viele Grüsse
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

halllo danni, schoen dass du hier her gefunden hast. wegen dem campingplatz waee es wichtig zu wissen, was du da willst: feiern oder ruhe finden.
ansonsten muss du dich auf das U-mantra einstellen ;-)
Ilona

Beitrag von Ilona »

Hej Danni,
Auf Romo kannst du alles mit Euro bezahlen, du bekommst auch Euro zurück, allerdings ist der Kurs schlechter. Am besten holst du dir auf der Insel an einem Geldautomaten Kronen. Geldautomaten gibt es 2 oder 3 also absolut kein Problen.
Sonnige Grüße
Ilona
Ulli S

Beitrag von Ulli S »

Hej Daniela,
wir haben uns 2004 die Campingplätze auf Rømø mal genauer angeschaut, weil wir einen Dauerplatz gesucht haben.
Unser Favorit war der hier:
http://www.romocamping.dk/de/
Ein bißchen Abseits vom Trubel und schön gelegen mit direktem Zugang in die Heide.
Die Toiletten und anderen Einrichtungen waren in Ordnung.
Bei dem Kommandoergaarden gefiel und die direkte Nähe zu dem Hotelkomplex nicht.
Lakolk war uns zu voll und zu eng.
Aber schau doch mal bei google earth nach.
Entschieden haben wir und allerdings für Sindal-Camping, da uns der Norden Dänemarks besser gefällt.
Da nehmen wir die längere Fahrt gerne in Kauf.
Gruß
Ulli
Daniela 82
Neues Mitglied

Beitrag von Daniela 82 »

Vielen Dank für die Antworten.
Wir möchten eigendlich gern mit unserer 2 Järigen Tochter auf einen ruhigen Familien freundlichen Campingplatz.
Lohnt es sich eigendlich von Romo aus ohne Auto per Fähre nach Sylt rüberzumachen.
Und ist es echt im norden Dänemarks schöner.
Wir waren noch nie in Dänemark und ich hoffe wir haben dann mit Romo die richtige entscheidung getroffen.
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

Daniela 82 hat geschrieben: Wir möchten eigendlich gern mit unserer 2 Järigen Tochter auf einen ruhigen Familien freundlichen Campingplatz.
Lohnt es sich eigendlich von Romo aus ohne Auto per Fähre nach Sylt rüberzumachen.
Hej Daniela,

naja, Du kommst in List an. Dort kann man zwar viel Geld ausgeben, aber für Deine Tochter gibts da nicht viel Interessantes. Nach List kommt erst mal eine Weile nur Dünenlandschaft. Um mehr von Sylt zu sehen, ist es schon praktischer, wenn man ein Auto dabei hat. Nur für ein paar Stunden lohnt es sich meiner Ansicht nach sowieso nicht.

Fahrt doch stattdessen lieber auf dem dänischen Festland zu irgendeinem Zoo o. ä. (wenn ihr zur passenden Zeit hinfahrt natürlich nur...).

Gruß

/annika

P.S.: Begrüßungsgeld gibt's auf Sylt übrigens keins. 8)
kwako
Mitglied
Beitrag von kwako »

Hej Daniela,

wir waren vor kurzem auf Rømø campen. Der Camp in Lakolk hat uns überhaupt nicht zugesagt, zu voll,zu platt....
Wir waren schlußendlich im Feriepark Kommandøgården und da hat es uns gefallen. Im September war es dort schön leer, das Hotel hat nicht gestört, man kann dort Sauna und Schwimmbad nutzen.
Die Familienduschen sind OK, Kinderspielplatz auch. Machte einen sauberen Eindruck.
Nebenan ist das Rømø Kinderland. Eintritt ist angeblich für Nutzer des Ferienlandes frei. Nachmittags kann man am Zaun die Tiere streicheln (Ponys und Esel). Zum Hafen und zum Südstrand ist es nicht zu weit und einkaufen kann man auch in der Nähe. Zahlen geht fast überall mit Euronen, der Kurs in der Nachsaison war annehmbar. Ich frag da einfach vorher und habe immer noch DKK dabei.
Die Räucherei am Hafen ist super und man kann dort einigermaßen preiswert und sehr gut essen.

Wir für unseren Teil sind von Rømø angetan aber müssen nicht gleich wieder hin, da gibt es an der Westküste noch viel mehr Ecken die Toll sind.

Viel Spaß, by Heike
kwako ;-)

Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

annikade hat geschrieben:
Daniela 82 hat geschrieben:
P.S.: Begrüßungsgeld gibt's auf Sylt übrigens keins. 8)
nicht mal am 3. oktober? ich hab noch nie fuer ruebermachen geld bekommen...nicht mal am 9. november...oha gabys erste banane...

man kann auch rueberfahren schnell zu gosch und dann ne schone wanderung nach munkmarsch. letztes wochenende haettet ihr auch prima zum bahnhof westerland koennen und dort n bissl feieren...und dann mit der ersten faehre zurueck...wie gesagt geschmackssache man kanns machen, muss aber nich.
Vilmy
Mitglied

Beitrag von Vilmy »

Daniela 82 hat geschrieben:Wir möchten eigendlich gern mit unserer 2 Järigen Tochter auf einen ruhigen Familien freundlichen Campingplatz.Und ist es echt im norden Dänemarks schöner.
Wir waren noch nie in Dänemark und ich hoffe wir haben dann mit Romo die richtige entscheidung getroffen.
Daniela,
da hst du schon eine gute Entscheidung getroffen, denn Zweijährige werden nicht glücklicher in der Jammerbucht. Der Sand und das Meer sind auf Rømø ausreichend überwältigend. Und die kürzere Fahrzeit sit im Interesse des Kindes.

Gruss, vilmy
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

Daniela 82 hat geschrieben:Lohnt es sich eigendlich von Romo aus ohne Auto per Fähre nach Sylt rüberzumachen.
Ich denke, Sylt ist schon einen Ausflug wert. Meine Meinung.
Ohne Auto kostet das hin+zurück nur 6 bis 7,75 Euro.
Es gibt auch ein Tagesticket mit Auto für 54,50€
Siehe: http://www.frs.info/syltfaehre/de/fahrpreise.jsp

In List gibts ja scho einiges zu schauen und zu Futtern.
Aber man kann auch problemlos mit dem Bus weiterfahren.
Siehe: http://www.svg-sylt.de/fahrplan/pdf/liniennetzplan.pdf

Gruß Axel, der auch gerne mal nach Sylt fährt.
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

Vilmy hat geschrieben: Daniela,
da hst du schon eine gute Entscheidung getroffen, denn Zweijährige werden nicht glücklicher in der Jammerbucht. Der Sand und das Meer sind auf Rømø ausreichend überwältigend. Und die kürzere Fahrzeit sit im Interesse des Kindes.

Gruss, vilmy
Ja, fangt erstmal mit dem kleinen Kind im Süden an. Man kann sich ja in den Jahren nach Norden oder auch Osten hocharbeiten. So machen es viele.
Jede Ecke des Landes hat seine schönen Seiten!

Gruß Axel
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
Antworten