Registrierungsabgabe

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
moerf
Neues Mitglied

Registrierungsabgabe

Beitrag von moerf »

hallo @Gemeinde,
ein frohes Hallo in Eure Runde und einen schönen guten Tag wünsche ich Allerseits :)

Ich habe eine Bitte bezüglich der Registrierungsabgabe von Kraftfahrzeugen in Dänemark.

Ausgehend von diesem Thread, ich hoffe ich darf bitte hier darauf verlinken?, 7. Antwort
[url=http://www.motor-talk.de/forum/tt-8j-umbau-als-pickup-t1586705.html]Klick[/url]

stelle ich mir die Frage ob die in dem Thread gegebene Antwort korrekt ist.

Der Umbau dieses Fahrzeuges (nebst anderen Fahrzeugen in DK) wurde lt. Aussage eines Users einzig und alleine wegen der möglichen Steuerersparnis durchgeführt.
Entspricht das so den Tatsachen?

Würde mich bitte ein DK Kenner aufklären wollen?
Danke im Voraus für Eure Bemühungen!
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej moerf,

als wenn ich den Namen nicht schonmal in dem einen oder anderen einschlägigen Audi-Forum gesehen hätte. ;-) Aber das nur am Rande...

Weitestgehend ist das so korrekt. Für nähere Infos einfach mal die Suche benutzen, da findest Du einige auch detailierte Threads zur registreringsafgift.
moerf
Neues Mitglied

Beitrag von moerf »

@Michael,
hallo auch :)
Jo.. stimmt. Ich denke, man soll seinen Nick immer beihalten ;)
Danke für Deine Rückmeldung!

ok, dann werde ich mal die Suche anstarten. Aber generell ist das in dem Thread also als korrekt zu nehmen?

Da wundert es einen wirklich, wie sich die Dänen ein Auto leisten können
:shock:
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Ja, generell ist das richtig, "Nutzfahrzeuge" werden günstiger besteuert und bekommen dann auch ein gelbes Kennzeichen, wie auf dem einen Foto an dem TT zu sehen.
moerf
Neues Mitglied

Beitrag von moerf »

@Michael,
dank Deiner Hilfe habe ich
[url=http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?t=8167&highlight=registreringsafgift]den hier: Klick[/url]
gefunden. Wenn man einmal weiß, wonach man suchen muss ;) :)
Da steht schon alles drin, was ich wissen musste..
Danke für Deinen Tip. Noch einen angenehmen Tag wünsche ich Dir!

PS: interessantes Forum.. werde ich wohl ab und an mal reinschauen müssen ;)
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

Hej !
Da wundert es einen wirklich, wie sich die Dänen ein Auto leisten können
Die meisten sogar 2 ---- denn bei dem Lebensstil (beide arbeiten, aber eben nicht mehr in dem Ort, indem sie wohnen, Kinder müssen betreut und deshalb rumgefahren werden, ganz zu schweigen von Freizeitaktivitäten) sind zwei Autos meistens für ganz "gewöhnliche" Familien nötig.
Und da geht dann eben auch viel von dem Mehrverdienst, den die Auswanderer so üppig über dem deutschen sehen, wieder flöten... :shock:

Gruß Ursel, DK
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."

---------------------------------------------------------Marcel Proust
...
Antworten