Ahaaaaa
Ich denke ich hab die Lösung gefunden und kann Dich beruhigen.
Die beiden Häuser bspw., die Du gerade angegeben hast, kann man zwar ab 2008 bei S+S buchen. Aber nicht mehr bei Dyrvigs

(Dort sind sie für das ganze Jahr 2008 als ausgebucht angegeben und werden wahrscheinlich zum 1.1.2008 ganz von der Internetseite verschwinden). Das heißt also, der Eigentümer hat seinen Anbieter gewechselt.
Und wenn ich bei Dyrvigs auf "Buchen" klicke kommt bei mir das gleiche wie immer schon. Der Gesamtpreis wird errechnet (und man kann noch Kinderbett oder Reiserücktrittsversicherung auswählen, wenn man möchte) und unter dem dann errechneten Gesamtpreis steht dann ausdrücklich
Die Bezahlung der Miete kann per Einzahlungskarte oder Banküberweisung erfolgen und wir verlangen KEINE Kaution. Der bindende Vertrag kommt erst nach Einbezahlung der ersten Rate zustande.
Die angegebenen Preise verstehen sich inkl. MwSt. und exkl. Verbrauch (Strom, Öl und Telefon). Wasserkosten sind im Mietpreis enthalten.
Das was Du geschrieben hast:
Wenn Du bei Dyrvigs auf Buchen gehst, kommt in dem Feld jeweils eine Angabe über Vorauszahlung EUR xx und die Aufforderung Deine Kto.-Nr. zu hinterlegen für die ggf. anfallende Restzahlung. Dabei kann es sich ja nur um Kaution handeln, oder?
kann ich nirgendwo entdecken, oder bin ich blind
Liebe Grüße...