Was und wieviel an Ansprüche nach dk.für 3 Monate..?

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
Galaxos

Was und wieviel an Ansprüche nach dk.für 3 Monate..?

Beitrag von Galaxos »

Kann mir jemand sagen wie hoch die Ansprüche für 3 Monate wären die ich hier für 3 Monate mit nach dk. mit rübernehmen könnte aus d.Für Arbeitssuche.Wenn ich zb.hier 750 € bekomme,aber die Preise deutlich höher sind in dk,ob das an einen bestimmten Mindestsatz zb.was man in dk.zum leben haben muß,wie hier in deutschland dann Hartz 4 plus Miete?Die Miete wobei müßte man auch bedenken das ich die erste Zeit 20€ mindestens täglich rechnen müßte für ne Unterkunft die ich mir selber suchen müßte.Wenn nicht sogar mehr :!:Die Unterkunfte was ich gesehen habe haben oftmals keine Küche für essen kochen,was zusätzliche kosten bringen würde.
Also was in etwa könnte ich rechnen an Leistungsanspruch für die 3 Monate in dk. Also ist das mehr als 750€ monatlich da ich, dies ja dort zum leben brauchte und wie hoch wäre in dk zum Beispiel der Sozialhilfesatz mindestens :?: Ich will nicht das man mich hier einfach so abspeist von der Arge oder Eures die mich hier hin und her schicken :roll: Mann sollte wenn dann seine Möglichkeiten und Rechte genau kennen.
sankthansorm
Mitglied

Beitrag von sankthansorm »

Ich vermute, dass die Sache so wie du sie vorhast nicht klappen wird. Am Besten sprichst du mit deinem Ansprechpartner bei der Arge darüber.

Warum bewirbst du dich aber nicht einfach von Deutschland aus und fährst dann zum Vorstellungsgespräch nach Dänemark?
At rejse er at leve
Peter

Beitrag von Peter »

bekommst eh keine opholdsbevis ohne festes Einkommen

keine Chance
Blaavand-Fyr
Mitglied

Beitrag von Blaavand-Fyr »

Galaxos, meinst Du die Kann-Leistung Deiner Arge, dass Du für die Arbeitssuche 3 Monate nach DK gehen kannst, aber Dein HartzIV weiterhin erhälst????

Also das gibt es tatsächlich, ist aber eine Kann-Leistung. Ob Du sie bekommst hängt also davon ab, ob Dein Fallmanager Dir diese Leistung "gönnt". Das macht er wohl am ehesten, wenn er davon ausgeht, dass Du bestimmt Arbeit in DK findest. Das musst Du ihm dann klar machen und versichern.

Aber Du erhälst in diesen 3 Monaten nur die Leistungen, die Du bisher auch bekommst. Also keine zusätzlichen! Auch in DK musst Du dann mit Deinem bisherigen HartzIV-Satz auskommen.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

Viele Grüße
udo66

Beitrag von udo66 »

du brauchst als erstes einen arbeitsplatz - dann eine bude und dann
musst du dich bei der kommune anmelden. Dann kommt die steuer und dein bankkonto muss du oft mit der sygsikringskort anmelden und dem arbeitsvertrag. Da die banken aber gierig nach kunden sind und´verdienen wollen, bekommst sehr schnell ein´eigenes konto, auf die der lohn kommt.
die sprache kannst du aufbauend hier lernen - die basiswoerter wuerde ich schon mal vorher lernen´in einem kurs.
Wenn du startgeld brauchst, dann leih es dir - wie z. b. flugkosten oder bahnreise mit hotel und essen.
die investition lohnt sich langfristig, und du kannst nach einigen monaten das geliehene geld locker wieder zurueckzahlen. so hab ich das gemacht mit meiner ersten reise mit 1000 euro geliehenem geld. wenn du noch irgendwo gebunden bist am amt, dann melde dich persoenlich ab und frage nach unterstuetzungsgeld in jeglicher form, welches dir zusteht!

viel glueck
d.
Lars J. Helbo
Mitglied
Beitrag von Lars J. Helbo »

Peter hat geschrieben:bekommst eh keine opholdsbevis ohne festes Einkommen
Das braucht man ja für drei Monate auch nicht. Als EU-Bürger kann man sich ja sogar 6 Monate als Arbeitssuchende hier aufhalten.
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Galaxos

Beitrag von Galaxos »

Ja danke erstmal füe eure Antworten.Die sorgen dafür das einem das richtig schwer gemacht wird. :( Das mit den 3 Monaten ist dann doch nicht so der Hit.
Wenn man in Arbeit steht in d. und findet in dk.einen Job kann man das riskieren?Falls man zurück muß nach d.aus irgentwelchen Gründen kriegt man hier gar kein Geld mehr in d.?Auch nicht vom Sozialamt?Und ne Sperre?Ich wollte das einfach nochmall wissen.Die d. Gesetze! :roll:
Antworten