vor wenigen Stunden sind wir zurück gekommen aus dem schönen DK

Hier ein kurzer Bericht... Bilder für meine HP werde ich, so denke ich, ab morgen in Angriff nehmen. Kann dann aber noch ein paar Tage dauern bis die online sind

Vom 3.10. bis 6.10. waren wir spontan für einen Kurzurlaub in Jegum. Mein Eindruck von Jegum (bzw Jegum Ferieland) ist von der reinen Ferienhausanlage her sehr gut. Gründstücke sind meistens durch Bäume oder Sträucher getrennt und alle relativ groß, so dass man genug Platz und Ruhe u.a. vor Nachbarn hat. Ausserdem gibt es eine "Centerbutikken" die ich allerdings nicht empfehlen kann. Sehr klein, und keine besondere Auswahl, da kann man zum einkaufen u.a. auch nach Vrøgum ins Spar (wo auch die Schlüsselübergabe war) oder nach Oksbøl zum Brugsen fahren.
Ideal ist, wie ich finde, die gute Lage in Richtung Henne Strand. Sind zwar 12 km, aber die sind ja schnell gefahren. Henne Strand ist ein sehr schöner kleiner Ort mit vielen verschiedenen Geschäften, und dort gibt es wirklich sehr gutes Soft Is

Ausserdem haben wir Ausflüge nach Blåvand, Vejers Strand und Nr. Lyngvig gemacht.
Wettermäßig waren die paar Tage gemischt... 3.10. dichter Nebel und mal wieder kurz Sonne, und am 4.10. Regen ohne Ende. ab 5.10. wurde das Wetter dann sehr sonnig und das hielt sich fast bis zum heutigen Tag (mal mehr bewölkt, mal weniger).
Vom 6.10. bis 13.10. waren wir dann in Ordrup (Kårup) - Nord-Seeland.
Anreise haben wir über die Belt Brücke gemacht - Maut 205 DKK - war aber ein Erlebnis

Ausflüge haben wir u.a. nach Sj. Odde (u.a. Gniben, die Spitze), Nykøbing, Rørvig (damit auch liebe Grüße an Rørviger, fals er doch noch mitliest, wo es ein sehr gutes Fischrestaurant am Hafen gibt), Kalundborg, Holbæk und natürlich nach København gemacht.
Wetter, wie schon oben beschrieben, war gut. Am Donnerstagabend war nur ein heftiger Sturm mit Regen und starken Windboen.
Soo...fals noch fragen sind...einfach anschreiben...muss nun erstmal noch n bissl was auspacken. Bilder gibt es dann wie gesagt demnächst

Nun heisst es wieder ...Vorfreude auf den nächsten Urlaub 2008

Hilsen Daniel