Was erwartet uns in Klegod?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Rob J. Cole
Mitglied

Was erwartet uns in Klegod?

Beitrag von Rob J. Cole »

Hej liebe Dänemarkfans,

nicht mal mehr 2 Wochen und es ist wieder so weit. Wir (meine Partnerin und unser Vizsla) fahren am 28.10.2007 für eine Woche in ein wunderschönes Poolhaus nach Klegod.:D
War vielleicht der/die Eine oder Andere schon einmal in dieser Gegend und kann uns etwas empfehlen, was wir uns unbedingt ansehen sollten?
Auch über einen Tip zum gemütlichen Essen gehen wäre ich sehr dankbar.

Mange tak Rob
yulki
Mitglied
Beitrag von yulki »

hi,
ringköbing samt fussgängerzone und z.b. "kvikly" zum einkaufen, vielleicht auch ein fahrradlampenset für den hund, sieht man deutlich besser und weiter als die echten hundeleuchtsachen und ist einfach zu befestigen an halsband und geschirr.

torsminde und das schiffbruchmuseum

vedersö und die kirche mit der gedenkstätte

hvide sande hafen mit räucherfisch essen in einer der räuchereien dort vor ort

bunker kucken, am eindrucksvollsten vielleicht am houvig strand

zugvögel bei den startvorbereitungen beobachten an der margeritenroute in höhe des stadil fjordes oder ggf. vom sidselsbjerg aus wenns nicht zu windig ist.

golf spielen in sondervig, gibts tageskarten und ausleihe von allem was man so braucht

drachen steigen lassen (gute gibts in hvide sande kurz vor der schleuse rechts)

vielleicht ein ausflug nach holstebro und seiner schönen gemütlichen langen fussgängerzone?

hmm, ich könnt stundenlang weiterschreiben OHNE das sneglehuset zu erwähnen

grüsse
eckhard
Shorty
Mitglied

Beitrag von Shorty »

:wink: Ihr werdet in dieser Gegend bestimmt keine Langeweile haben-allein die Spaziergänge in den Dünen, Muscheln/Bernstein sammeln..Fisch gibt`s in Hvide-Sande überall-dort ist auch ein Aldi,übrigens auch ein Arzt,falls benötigt-Tierarzt ist in Nörre Nebel,Henne Strand lohnt sich auch als Ausflug-oder Stauning Havn,dort ist auch ein nettes Restaurant.Viel Spass :!:
Entweder man lebt,oder ist konsequent
(Erich Kästner )
Nina81
Mitglied

Beitrag von Nina81 »

Hallo,

bei mir gehts auch nach KLegod, allerdings erst am 17.11....ist noch soooo lange hin :?
Auf jeden fall solltet ihr nach Nr. Lyngvig auf den Leuchtturm,
falls ihr Kerzen liebt, kannich Annex Lys in Sdr. Nissum empfehlen.
Ringkøbing ist auch sehr schön.
Essenstechnisch definitiv nicht zu empfehlen ist das Sandslottet in KLegod!
La barca in Hvide Sande ist aber ganz gut.
In welches haus fahrt ihr denn?
Wir sind in a4053 von dansommer(klappt irgendwie nicht mit dem Link).
Gruß
Nina
Rob J. Cole
Mitglied

Hej,

vielen Dank für die Vorschläge. Da freut man sich gleich noch viel mehr, wenns dann endlich los geht :D

Das Schiffbruchmuseum klingt sehr interessant. Hoffe nur, dass das dann alles auch noch geöffnet hat :?:

@yulki Das Fahrradlampenset ist ein guter Vorschlag, jedoch hat sich unsere Fellfresse ein Leuchtie gewünscht. Das ist dann sogar noch wasserdicht :idea:

@nina81 Das ist unser bescheidenes Häuschen [url]http://www.hh-udlejning.dk/Default.aspx?ID=53&visning=true&husnr=224&Valuta=D[/url]
vielleicht kennts ja sogar jemand?

Also herzlichen Dank noch mal Rob
:D
Nina81
Mitglied

Beitrag von Nina81 »

Hallo,
das Haus kenn ich leider nicht, war zwear schon oft in KLegod,
aber die Poolhäuser sehehn da irgendwie fast alle gleich aus :D
Welche Adresse hat es? Ich tippe auf den Opstrupsvej oder Nordsø
Ferievej.
Ist auf jeden Fall eine tolle Gegend!!!
Falls dich so etwas interessiert, mir ist noch was zum Anschauen eingefallen:
Das Elvis Presley Museum in Søndervig
Wikinger Museum in Bork Havn
Abelines Gård in Bjerregård.

Viel Spass!
Nina
ErnieSchiebulla
Neues Mitglied

Beitrag von ErnieSchiebulla »

Wir fahren vom 04.11. für eine Woche nach Klegod. Wunderschön dort! Kilometerlange Strände an denen zu dieser Zeit so gut wie nichts los ist. Kann meine Vorredner nur beglückwünschen sich dieses Gebiet ausgesucht zu haben. Als Haus haben wir Folgendess genommen:

[url]http://booking.admiralstrand.com/PGM/vishusdek.pgm?V31084+XXXXXX+XXXXXX[/url]

Habe ja schon von vielen gehört, dass sie mit Admiral Strand zufrieden waren. Außerdem gibt es hier eine Endreinigung gratis. Ich finde das überzeugt wenn man mal eben knapp 100 EUR sparen kann. Auf der Internetseite steht zwar, dass man nur von Samstag bis Samstag buchen kann, aber nach einem kleinen Anruf in Dänemark war auch von Sonntag bis Sonntag möglich. Guter Service bereits vorab :D
Chaotix
Mitglied
Beitrag von Chaotix »

Unbedingt auch Essen gehen in Hvide Sande in dem Fischspezialitätenrestaurant...

wenn Du von Klegod kommst.... auf der rechten Seite nach dem ersten Kreisel .... rechts kommt die 1-2-3 Tankstelle... und links gegenüber ist der Bäcker mit dem leckeren dänischen Torten-Kuchen-Schweinkram...

Wir hatten die Fischplatte für 2 Personen - ein TRAUM!!!!

Und wenn Du Angler bist..... Klegod Forellenteich...es werden ca. 400 kg Forellen pro Woche eingesetzt.. und wir sind eigentlich an keinem Tag ohne einen Fang nach Hause gegangen...
und keine Kleinen ;-) 2-3 kg ist fast Standard bei den Forellen hier ;-)
Shorty
Mitglied

Beitrag von Shorty »

also das Fischrestaurant kann ich nicht unbedingt empfehlen, war auch 2x dort,fand es aber durchschnittlich,war eher enttäuscht,meine Mitesser ebenso.Dann lieber selbst frischen Fisch zubereiten :?
(Erich Kästner )
Shorty
Mitglied

Beitrag von Shorty »

ach was man unbedingt-als Fischfan probieren sollte:
geräucherte Krabben,bekommt man in D nicht...Lecker :!: In Hvide Sande,beim Fischmann am Hafen oder bei dem am Netto-Markt :!:
(Erich Kästner )
Rob J. Cole
Mitglied

Vielen Dank,

kurz vor der Abreise noch einmal so viele Informationen.
Wenn ihr so vom Fisch schwärmt, bekomm ich gleich noch mehr Hunger :P

Also Klegod wir kommen...

...werd' berichten, wenn wir zurück sind

Liebe Grüße Rob
Ravenholm13
Mitglied
Ravenholm13

Beitrag von Ravenholm13 »

Hej allesammen,

Klegod ist eine wirklich sehr schoene Gegend, und in meinen Augen die ruhigste auf Holmsland Klit. Aber auch Søndervig ist sehr schoen. Das schoene bei Klegod ist, das die Gegend relativ viel Pflanzenbewuchs hat, wenn man sie mit den anderen Gebieten auf Holmsland Klit vergleicht. Die Haeuser dort sind mehr eingeschlossen.

Med venlig hilsen
Robert
Hallo Liebe DK Fans

Ich bin auch ein begeisterter Dänemark Fan und wir fahren schon seit Jahren nach Dänemark.

Ich würde mich freuen wenn ihr mal auf meine Website schaut, da könnt ihr jede Menge Dänemark Bilder sehen und tolle Filme.

www.robert-schulze.de.vu

Viel Spaß

Grüße Robert
livogaard
Mitglied

Beitrag von livogaard »

Hej !
Wir waren 2001 das letzte Mal in Klegod und die Freienhäuser am Nordsø Ferievej standen alle unglücklicherweise ziemlich frei in der Gegend . Das hatte mich damals etwas gestört , aber dafür gab´s lohnende Ausflugsziele die hier schon andere DK-venner erwähnt haben .
Es ist ungewohnt , wenn auf einmal diese schöne Gegend vorm Auge erscheind ,rechts die Nordsee , links der Ringkøbingfjord und dazwischen die Dünenlandschaft .
Euch dann viel Spass in Klegod.
[img]http://www.nationalflaggen.de/images/flaggen/flagge-daenemark-flagge-vignette-oval-20x31.gif[/img]
http://panorama.dresden.de/
Antworten