Leben in Frederikshavn?

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Florian
Neues Mitglied

Leben in Frederikshavn?

Beitrag von Florian »

Hallo, habe beim Surfen Euer geniales Forum gefunden. Dadurch wurden mir schon sehr viele offene Fragen beantwortet. Ich bin ab 1.11 in Frederikshavn angestellt und hoffe die nächsten paar Jahr dort mein Leben verbingen zu können. Vielleicht ist jemand aus der Gegend um Frederikshavn, den ich etwas über die Region ausfragen kann.

Grüße
evi jensen
Mitglied

Beitrag von evi jensen »

hej florian,
wir sind einige deutsche hier in vendsyssel,die sich ab und zu treffen - nicht oft, denn auch wir haben den normalen alltag.
wenn du dabeisein willst,kannst du mir über pn deine tel.nr und emailadresse geben, dann bekommst du nächstes mal eine einladung.

was möchtest du denn über frederikshavn wissen? meiner meinung nach ist es eine nette hafenstadtmit prima schwimmbad, guten konzerten auf knivholt, ner sauteuren sushibar (nie wieder!!!), der nächste lidl von bindslev aus gesehen,und ausserdem verfahre ich mich grundsätzlich in frederikshavn, aber solange ich entweder beim schwimmbad oder beim læsehesten rauskomme,geht's ja noch, von da auch finde ich wieder heim....

liebe grüsse von evi, früher auch mal bayern
Florian
Neues Mitglied

Beitrag von Florian »

Hallo, danke für die super schnelle Antwort...
Was mich ja sehr interessieren würde ist das Wetter im Winter?
Schnee?....... Würde dem Schnee hier gerne entfliehen...
Wie ist die Verkehrsanbindung.. Fähre nach Götheburg??? von dort aus fliegen?????
Wie ist das Preisniveau in Frederikshavn... Mieten, Lebenshaltung....((((die Sushi Bar kann ich mir ja schon mal sparen))))...

Grüße
Antworten