So langsam nimmt unser Ziel Formen an. AUf Bewerbungen werden reagiert. Unser Mietshaus hier wird entrümpelt(damit nicht so viel mitkommt),wir lernen fleißig dänisch(was ich nie lernene werde,oder verstehen?)Tiere werden gechippt und frisch geimpft.Sachen, die nicht unbedingt gebraucht werden ,verkauft,jeder Cent auf ein Sparbuch deponiert(Umzugswagen für 700 km wird teuer). Kinder und Mann sind schon ganz aufgeregt.Ich renne sogar freiwillig zum Zahnarzt(habe schrecklich Angst vorm Zahnarzt) ,und lass alle Zähne noch sanieren.
Aber ich????? Ich kriege Muffensausen! Schaffen wir das alles? Kommen wir mit der Sprache zurecht,werden wir ein Haus finden,kommen die Kids in der Schule klar, wie schaffen wir das mit den Ämtern,die Ärzte und,und,und.....da fallen mir tausend Sachen ein. Aber auf der anderen Seite freue ich mich riesig auf das Abendteuer,auf unseren persönlichen kleinen Neuanfang. 3 Jahre haben wir überlegt,nachgedacht,doch wieder ein Rückzieher. 3 Jahre haben wir gebraucht um ein Gedanke zur Tat reifen zu lassen! Nun ist es soweit,alles ist angestoßen,und ich habe Schiss!?Ok denke ich mir immer wieder,dauert ja noch alles,ersteinmal muß ja ein Job her und so weiter,aber dann denke ich wieder,boahh,wann geht es endlich los! Da blickt mal einer durch

viele liebe Grüße..........