Muffensausen!

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Mutig
Mitglied

Muffensausen!

Beitrag von Mutig »

:oops:

So langsam nimmt unser Ziel Formen an. AUf Bewerbungen werden reagiert. Unser Mietshaus hier wird entrümpelt(damit nicht so viel mitkommt),wir lernen fleißig dänisch(was ich nie lernene werde,oder verstehen?)Tiere werden gechippt und frisch geimpft.Sachen, die nicht unbedingt gebraucht werden ,verkauft,jeder Cent auf ein Sparbuch deponiert(Umzugswagen für 700 km wird teuer). Kinder und Mann sind schon ganz aufgeregt.Ich renne sogar freiwillig zum Zahnarzt(habe schrecklich Angst vorm Zahnarzt) ,und lass alle Zähne noch sanieren.
Aber ich????? Ich kriege Muffensausen! Schaffen wir das alles? Kommen wir mit der Sprache zurecht,werden wir ein Haus finden,kommen die Kids in der Schule klar, wie schaffen wir das mit den Ämtern,die Ärzte und,und,und.....da fallen mir tausend Sachen ein. Aber auf der anderen Seite freue ich mich riesig auf das Abendteuer,auf unseren persönlichen kleinen Neuanfang. 3 Jahre haben wir überlegt,nachgedacht,doch wieder ein Rückzieher. 3 Jahre haben wir gebraucht um ein Gedanke zur Tat reifen zu lassen! Nun ist es soweit,alles ist angestoßen,und ich habe Schiss!?Ok denke ich mir immer wieder,dauert ja noch alles,ersteinmal muß ja ein Job her und so weiter,aber dann denke ich wieder,boahh,wann geht es endlich los! Da blickt mal einer durch :shock:

viele liebe Grüße.......... :oops:
g_abriele
Mitglied

Beitrag von g_abriele »

Das ist vollkommen normal - hier geht es mir ähnlich - nur dass die Vorfreude die manchmal aufkommenden Bedenken definitiv überwiegt.

:D
Wenn jemand (Auswanderer-Fragen) oder Fragen zu Fyn beantwortet haben will, versuch ich das gerne per PN (wenn ich kann !)
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

Hej - da schließe ich mich Gabriele an: Das ist die Angst des Torwarts vor dem Elfmeter :mrgreen:
Die geht aber auch wieder vorbei !
Furcht vor Neuem hat jeder - sei es vor einem neuen Beruf, dem Leben mit Baby, einer neuen Arbeitsstelle, ... und vor einem neuen Land.

Kopf hoch, das wird schon - viel Spaß noch weiterhin beim Entrümpeln, wenn es danach ginge, müßten wir schon längst wieder umgezogen sein :wink: -
Gruß Ursel, DK
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."

---------------------------------------------------------Marcel Proust
...
sylvi
Mitglied
Beitrag von sylvi »

ich glaube es wäre unnormal und auch blauäugig wenn nicht ne portion muffensausen und respekt vor der ganzen sache wäre hätte. schlieslich ist es ja auch ein ziemlicher schritt.aber sei getrost das geht vorbei (bei mir an dem tag an dem ich merkte das sich die kidds sau wohl fuehlen und das war verdammt schnell)

nur mut
sylvi
habe den mut deinen traum zu leben so hast du nicht am ende das gefühl was verpasst zu haben
g_abriele
Mitglied

Beitrag von g_abriele »

apropos "entrümpeln" ...

kann es sein, dass ihr alles in meinen Keller geschoben habt??????????? :D
Wenn jemand (Auswanderer-Fragen) oder Fragen zu Fyn beantwortet haben will, versuch ich das gerne per PN (wenn ich kann !)
Andreabulli
Mitglied
Beitrag von Andreabulli »

Hej,
auch wir bekommen muffen sausen,in ca. 7 wochen steht unser Umzug nach Dk im Haus,der Keller wird auch entrümpelt und die Wohnung ausgemistet. Und das man etwas angst bekommt ist doch normal,man fängt doch ganz von vorne an. Wir freuen uns und haben auch etwas schieß. Das Haus haben wir und Arbeit ist auch in sicht,meine angst ist die,das es meinem Kind am anfang schwer fällt in der Schule.

hilsen Andrea
Mutig
Mitglied

Beitrag von Mutig »

:D
Hallo!!!

Ja, Torwart ist gut! Nur soviele Bälle,wie im Moment geschossen werden,kann ich gar nicht halte. Die Vorfreude,auf das was kommt wenn wir es geschafft haben,ist auch größer als der ganze Pipapo .
Die Kinder sind ja ein großer Grund mit für unseren Entschluß.Gerade da ist ja die Angst,hoffentlich hab ich da wirklich richtig entschieden. Aber ich denke schon.
Voe lauter Bäume sehe ich den Wald nicht. Was da alles noch erledigt werden muß,Führerscheine(meiner ist noch rosa,und mein Mann hat sogar noch diesen riesen grauen Lappen,vielleicht bringt der bei ebay noch was :mrgreen: )Kinderausweise,Tiere die Europässe.....Naja,die schon in Dänemark sind kennen ja den Aufwand.

Hey,Ursel,wir machen das auch immer so,Haus voll umziehen,Fenster dreckig? Umziehen. Ist das beim Auto nicht auch so ähnlich? Aschenbecher voll? Neues Auto kaufen!Leider rauchen wir nicht mehr!Also kein neues Auto mehr,aber jede Menge Müll.....

Hey Gabriele.....
Noch haben wir kein Gerümpel bei dir abgelegt! Aber vielleicht hast du ja Platz,dann können wir das schnell erledigen? Wir wohnen in Rheinland-Pfalz,das ist nicht so weit von dir. :D
Aber vieles Gerümpel verkaufen wir bei ebay,also schaut mal rein,und vielleicht findet sich unser Gerümpel schnell bei euch wieder :P
g_abriele
Mitglied

Beitrag von g_abriele »

eher sollen mir meine zehen abfrieren, als das ich mir noch IRGENDWAS anschaffe, bevor ich drüben bin :D - allerdings steht noch ein neuer PC an. und die sind aber in DK auch nicht so teuer !!

In ebay hab ich auch schon einiges gestellt - allerdings für ein schönes altes geschirr, dass ich nicht unbedingt mitnehmen wollte, hab ich bei 2maligem einstellen 10 euro bekommen und 4,80 gebühr :( aber wenigstens keinen verlust gemacht *gröhl*

Übringens waren wir am letzten WE in Rheinland-Pfalz eine wohnung entrümpeln - die von Schwiegerelterns - die jetzt in betreutes wohnen gezogen sind - also bleib mir wech :D
Andreabulli
Mitglied
Beitrag von Andreabulli »

wir haben das seltene glück das am Dienstag Sperrmüll bei uns ist,und ich den alten Krempel vor die Tür stellen kann.
So ein umzug ist ja auch was tolles,man räumt die alten schätze alle mal weg und sammelt dann wieder neu.
Aber ich kann euch ja auch noch etwas in den Keller räumen,wohne nicht allzuweit weg von euch

gruß Andrea
sylvi
Mitglied
Beitrag von sylvi »

@ gabriele na dann haste ja schon uebung und glaub mir wie schnell du wieder anfængst zu sammeln :mrgreen: :mrgreen:
habe den mut deinen traum zu leben so hast du nicht am ende das gefühl was verpasst zu haben
g_abriele
Mitglied

Beitrag von g_abriele »

@andreabulli

Euch ist wer?? wohnst du auch im Rheinland?

@Sylvi ...

Ich WEISS !!!!!!! ich hab jetzt schon immer mal das eine oder andere, was ich sehe, was sich BESTIMMT gut in einem Dänischen Häuschen machen würde * :D :D
Sogar letztes WE beim Entrümpeln bei den Schwiegereltern ... "braucht ihr nicht sowas und sowas" ... aber ich bin eisern geblieben und hab nur die neue Packung Sockensortierer und die hübsche Dose für Margarinebehälter mitgenommen ... na ja und den Akkuschrauber ... ach ja - und den Säulenventilator - der nimmt im neuen Häuschen nicht so viel Platz weg, wie ein richtiger :D :D :D
Alles nur sinnvolle Sachen oder???
RX100
Mitglied

Beitrag von RX100 »

Hallo zusammen,

ich kann das alles so gut nachvollziehen. Haeb gestern Abend mal wieder 6 Stunden mit Entrümpeln verbracht. Es ist gar nicht so leicht kurz vor dem Umzug den Überblick zu behalten. Wenn doch nur schon alles gepackt und auch das letzte Gerümpel bereits entsorgt wurde. Kenne die Ängste, die mit einem so bedeutendem Schritt in Verbindung stehen zu genüge. Momentan schwanke ich permanent zwischen himmelhoch jauchzelnd und zu Tode betrübt.Ich werde am 28.11. nach DK ziehen. Das heißt heute in 3 Wochen bin ich schon da, juhu!!

Viele Grüße
Simba
Mitglied

Beitrag von Simba »

Wenn ich ehrlich sein soll, das beste an unseren Umzügen finde ich immer das Entrümpeln und das Neugestalten der neuen Umgebung. Das könnte ich jedes Jahr machen :D

Deine Sorgen, wie es weitergeht, kann ich nachvollziehen. Gerade wenn Kinder im Spiel sind. Aber gerade DK ist ja nicht aus der Welt und Deine Kids werden sich schnell eingewöhnen.

Das schlimmste finde ich ja immer die letzten Wochen, bis es endlich losgeht. Da lebt man in so einem komischen Raum. Nach und nach beendet man alles in der alten Heimat, trifft sich nach und nach zum letzten Mal mit seinen Freunden, geht zum letzten Mal zum Sport, zur Arbeit... Trotzdem geht es noch nicht gleich los, sondern man muss noch die ein oder andere Woche abwarten. Ich bin so ein Typ, heute Entscheidung, morgen am liebsten schon zusammenpacken. Tja, gehöre wohl nicht zu den gelassenen Zeitgenossen. :mrgreen:

LG Simba, Umzug in 3 Wochen
RX100
Mitglied

Beitrag von RX100 »

@simba: ziehst du in DK um, oder geht es woanders hin??
Simba
Mitglied

Beitrag von Simba »

Dieses Mal gehts nach Deutschland. Ist auch mal wieder schön. :wink:

LG Simba
Antworten