Vielleicht kann mir einer beantworten, ob man einen jagdschein und waffenbesitzkarte in dk verwenden, bzw. umschreiben lassen kann und was dafür für gesetze gelten.

und falls dich interessiert, wie alt du mindestens sein musst:Jeg skal tage jagttegn. Hvad gør jeg?
Man kan blive undervist i jagt på aftenskolekursus. Se i kursuskatalogerne som udsendes i august/september eller se i telefonbogen. Man kan også læse selv. Undervisningsmaterialet, som omfatter ”Vildt & Jagt i Danmark / lærebog til obligatorisk jagtprøve” fås hos Hornslet Bogtrykkeri tlf. 8699 4511. Dog skal man følge det obligatoriske våbenkursus hos en godkendt våbenkursuslærer, der også sørger for tilmelding til jagtprøven til Skov- og Naturstyrelsen. Skov- og Naturstyrelsen, Jagttegnsekspeditionen, kan oplyse om navne og adresser på våbenkursuslærerne på telefon nr. 3947 2424. Har den lokale aftenskole ikke kurset kan man kontakte en lokal jagtforening. Kontakt evt. Danmarks Jægerforbund for oplysninger på tlf. 3673 0500.
Stk. 2. Personer under 18 år, der har gyldigt jagttegn, må kun udøve jagt i følge med en person over 18 år, der også har gyldigt jagttegn.
Das stimmt so nicht. Siehe mal hier:kalinka hat geschrieben:kommst Du um die deutsche Jägerprüfung nicht drum rum, ist in Dänemark anerkannt.
Selbst kein Jäger, aber die Frage was Dich zur dieser Aussage qualifiziert, da ich dänische und deutsche Jäger kenne.kalinka hat geschrieben:Den dänischen Jagdschein kannst Du vergessen !!
Das wäre, als wenn Du mit nem Mopedschein LKW fahren willst.
Wenn Du fachlich und ordentlich Jäger werden willst, kommst Du um die deutsche Jägerprüfung nicht drum rum, ist in Dänemark anerkannt.
Aber mir der einem dänischen Jagdschein dürftest Du in in Deutschland nicht mal legal einen Lodenmantel anfassen.
Ein Loblied dem deutschen Waffenschein!!! Damit ausgestattet, dürfen auch gern mal 2 Rumänen mit Wildschweinen verwechselt und erschossen werden, ohne ernsthafte gerichtliche Konsequenzen befürchten zu müssen...kalinka hat geschrieben:Den dänischen Jagdschein kannst Du vergessen !!
Das wäre, als wenn Du mit nem Mopedschein LKW fahren willst.
Wenn Du fachlich und ordentlich Jäger werden willst, kommst Du um die deutsche Jägerprüfung nicht drum rum, ist in Dänemark anerkannt.
Aber mir der einem dänischen Jagdschein dürftest Du in in Deutschland nicht mal legal einen Lodenmantel anfassen.
Ja, und??? Hat hier doch auch niemand behauptet bzw. danach gefragt!?gammel_dansk hat geschrieben:Ein Waffenschein hat absolut nichts mit einem Jagdschein gemeinsam.
gammel_dansk
Was Du hier schreibst ist wohl das dämlichste Unfug, was ich bis jetzt hier im Forum gelesen habe, und das will schon einiges heißen.kalinka hat geschrieben:Hier hat jeder der einen klitzekleinen Grund besitzt, dort auch Jagdrecht. Da sitzen sie denn und ballern unausgebildet oft mit nem Oel in der Bauernhand, auf alles was sich bewegt. Ja, es gibt hier schon sehr eigentümliche Sitten, aber wo kein Kläger da kein Richter.
Für einen richtigen Jäger ist dieses Ländlein vollkommen unbedeutend und uninteressant.
ich fische gern, auch mit Garn, darf hier auch jeder, Alles was wir jagen ob Fisch oder Fleisch verzehren wir auch und jedes Lebewesen wird ordentlich "gejagd" den Fischereischein haben wir auch in Deutschland gemacht.
Wenn man hier manchmal sieht, wie Einheimische mit ihrer wunderschönen Natur und auch mit ihren Tieren umgehen, möchte ich oft was sagen, aber ich tue es nicht. Immerhin bin ich Gast in diesem Land.