Hallo Leute
Wir fahren schon viele Jahre an die NORDSEE, nun wollen wir einfach mal etwas anderes sehen, aber dennoch scheuen wir uns und die Entscheidung ist nicht leicht.
Unser Problem ist wohl ganz einfach erklärt-unser Herz hängt an der Nordsee und den schönen Dünen--und dennoch wollen wir den Schritt einfach mal wagen, an die Ostsee zu fahren.
Wer kann uns Orte nennen, wir wollen aber, da wir mal nicht so weit fahren wollen, so Nähe von Flensburg wohnen, so Als dachten wir oder in der Nähe davon, oder evtl auch Fünen.
Es sollte aber ein Ort sein, wo man zu Fuß auch ein paar wenige Geschäfte hat , da wir mit Kind reisen, sollte das Auto auch mal stehen bleiben können.
Ich bedanke mich für Eure Hilfe.
Mal einen anderen Ort kennen lernen-Hilfe erbeten
Mal einen anderen Ort kennen lernen-Hilfe erbeten
2x 2Wochen Dänemark ist unsere Welt
Grüße von Muck64
Grüße von Muck64
Hallo Muck64,
wir waren schon häufiger auf Als und haben in der Ferienhaussiedlung Skovmose ein Sommerhaus gebucht. Ein kleiner Supermarkt ist zu Fuß zu erreichen. Dort bekommt man auch Rundstücke und Kuchen. Den Strand finden wir sehr kinderfreundlich. Es geht seicht ins Wasser hinein, falls ihr baden wollt.
Wann wollt ihr denn in den Urlaub fahren?
wir waren schon häufiger auf Als und haben in der Ferienhaussiedlung Skovmose ein Sommerhaus gebucht. Ein kleiner Supermarkt ist zu Fuß zu erreichen. Dort bekommt man auch Rundstücke und Kuchen. Den Strand finden wir sehr kinderfreundlich. Es geht seicht ins Wasser hinein, falls ihr baden wollt.
Wann wollt ihr denn in den Urlaub fahren?
Gruß aus Hamburg
Frauke
"Kaffee? Libertè"
-
- Mitglied
Fuer Ostsee und Grenznæhe wuerde ich eher auf die Inseln in der "dænischen Suedsee" setzen als nach Als zu fahren. Ærø (Ærøskøbing oder Marstal) ist traumhaft, auch die Gegend um Faaborg oder Svendborg auf Fuenen ist nett. Ja und - wie schon angefuehrt - natuerlich Møn. Nørdlich von Fuenen bieten sich auch die Inseln Samsø und Sejerø an. Gerade letztere ist ein kleines Idyll und viel weniger ueberlaufen als Samsø.
Mir persønlich gefællt die Ostsee lieber wenn ich auf dem Wasser bin (=Segler), von Land aus wuerde ich aber immer die Nordsee vorziehen, da das rauere Klima seinen besonderen Reiz hat.
Gruesse
Micha
Mir persønlich gefællt die Ostsee lieber wenn ich auf dem Wasser bin (=Segler), von Land aus wuerde ich aber immer die Nordsee vorziehen, da das rauere Klima seinen besonderen Reiz hat.
Gruesse
Micha