Ein Maurer geht seinen Weg nach ---->>> DK

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Lemmy_DK
Mitglied

Ein Maurer geht seinen Weg nach ---->>> DK

Beitrag von Lemmy_DK »

:roll: Hallo liebe Forum´s -Leser :!:

Ich heiße André , bin 38 Jahre alt und von Beruf Maurer.
Ich bin neu hier in diesem Forum , und muß sagen es gefällt mir recht gut. Man (Frau) findet hier doch so einiges Informatives.

Aber nun zu meinem Hauptanliegen . Da ich seit Jahren mit der deutschen Baubranche mehr als Unzufrieden bin (Zahlungsmoral , Umgangston, Lohnniveau) , und meine Beziehung ,mal wieder wegen der schlechten Laune, die Ich alleine der Arbeit wegen mit nach Hause bringe , an der Klippe steht, werde ich mal wieder den Chef wechseln . Diesmal aber ein Land weiter :wink: !

Über Arbeiten in Dänemark Interessiere ich mich schon seit 2-3 Jahren.
In den letzten Wochen habe ich bereits so ziehmlich sämtliches Infomaterial zusammengetragen, was Rente,Versicherung ,Leben;Grenzpendeln usw. anbelangt.

Zur Vorbereitung besuch ich grad hier in Neumünster einen Kurs " Leben & Arbeiten in Dänemark" der VHS . Geht über 3 Wochenenden , 30 Std.
Um mich einigermaßen auf DK vorzubereiten. Denn bisher war ich nur 2 mal im Urlaub dort.Und jetzt spreche ich bereits schon einige Sätze in Dänisch ( Jeg tale Dansk :-) )

Was mich Grundlegend Interessiert ist natürlich 1. der Lohn ! Ich habe gehört der würde im Durchschnitt so bei 2500 € (Netto) liegen ! Also dasß doppelte vom jetzigem Verdienst ca. bei 37 Std. Woche .
2. Soll das Arbeitstempo deutschlich entspannter ablaufen ? !
3. Ich würd wohl als Grenzpendler rüber , hat jemand Erfahrung damit !?
4. Und am liebsten in eine Firma wo evtl. ein paar ´Tysk´-Kollegen sind ! :mrgreen:

Also, wer hätte gern noch eine netten, zuverlässigen und freundlichen Kollegen ?!
Teilt mir doch bitte eure Erfahrungen mit :!: :!: :!:
Denn ich will schnell nach Dansk !

Tak for haelpen !

André
Hey,Hvordan gor det med dig ?!
Patrick75
Mitglied