Schärfere Einreisebestimmungen für deutsche Touristen
-
- Mitglied
Schärfere Einreisebestimmungen für deutsche Touristen
Unmittelbar nach ihrem grandiosen Wahlerfolg legte die rechtspopulistische ausländerfeindliche Dansk Folkeparti (DF) einen Gesetzesentwurf vor, der die Einreise von deutschen Touristen nach Dänemark enorm erschweren soll.
Hier die wichtigsten Punkte der Gesetzesvorlage:
Jeder Deutsche muß an der Grenze einen Sprachtest absolvieren. Abgefragt werden nicht nur einfache dänische Dankes- und Begrüßungsformeln, sondern auch vollständige Sätze. Der deutsche Tourist muß nachweisen, dass er sich in verschiedensten Situationen in der dänischen Sprache adäquat artikulieren kann.
Beispiele: Hvor er det nærmeste pølsevogn? Har du en hovedpinepille?
Weist die Sprache des Touristen einen starken sächsischen, schwäbischen oder bayrischen Akzent auf, kann die Einreise verweigert werden.
Das Mitbringen von Lebensmitteln wird reglementiert. Die Einfuhr von türkischem Honig, Dunkelbier, Schwarztee und sauren Gurken soll in Zukunft verboten sein.
Deutsche Touristen erhalten ein Touristenvisum, welches eine Gültigkeit von 2 Wochen hat. Wünscht der deutsche Tourist einen längeren Aufenthalt, muß er dies unter Angabe von triftigen Gründen bei der nächsten Polizeistation beantragen.
Der genaue Urlaubsort wird jedem Einzelnen auf Antrag zugewiesen. Mit dieser Maßnahme wird eine weitflächige Verteilung der Touristen angestrebt, um das Zusammenrotten von deutsche Touristen, sprich Parallelgesellschaften, zu vermeiden.
Na, das kann ja lustig werden.
Meyersdackel
Hier die wichtigsten Punkte der Gesetzesvorlage:
Jeder Deutsche muß an der Grenze einen Sprachtest absolvieren. Abgefragt werden nicht nur einfache dänische Dankes- und Begrüßungsformeln, sondern auch vollständige Sätze. Der deutsche Tourist muß nachweisen, dass er sich in verschiedensten Situationen in der dänischen Sprache adäquat artikulieren kann.
Beispiele: Hvor er det nærmeste pølsevogn? Har du en hovedpinepille?
Weist die Sprache des Touristen einen starken sächsischen, schwäbischen oder bayrischen Akzent auf, kann die Einreise verweigert werden.
Das Mitbringen von Lebensmitteln wird reglementiert. Die Einfuhr von türkischem Honig, Dunkelbier, Schwarztee und sauren Gurken soll in Zukunft verboten sein.
Deutsche Touristen erhalten ein Touristenvisum, welches eine Gültigkeit von 2 Wochen hat. Wünscht der deutsche Tourist einen längeren Aufenthalt, muß er dies unter Angabe von triftigen Gründen bei der nächsten Polizeistation beantragen.
Der genaue Urlaubsort wird jedem Einzelnen auf Antrag zugewiesen. Mit dieser Maßnahme wird eine weitflächige Verteilung der Touristen angestrebt, um das Zusammenrotten von deutsche Touristen, sprich Parallelgesellschaften, zu vermeiden.
Na, das kann ja lustig werden.
Meyersdackel
Zuletzt geändert von Meyersdackel am 14.11.2007, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
hej,
ist echt ein Brüller, aber absolut nicht witzig.
Wäre das von D her gepostet worden,wäre gleich wieder rumgepoltert worden.
Selbst wenn diese "partei" das wollte, hahahaha, sind wir ja auch noch da
Du solltest wirklich "Satire Beitrag" am Anfang schreiben, kriegen sonst einige in den falschen Hals.
lg
ist echt ein Brüller, aber absolut nicht witzig.
Wäre das von D her gepostet worden,wäre gleich wieder rumgepoltert worden.
Selbst wenn diese "partei" das wollte, hahahaha, sind wir ja auch noch da

Du solltest wirklich "Satire Beitrag" am Anfang schreiben, kriegen sonst einige in den falschen Hals.
lg
Tja, Thorsten,
das passt genau zu dem sarkastischem Stil, den dänischer Humor haben kann. Denn hier laufen ja auch folgende Filme in einem satirischen Programm im Fernsehen:
[url]
Gruss, vilmy
das passt genau zu dem sarkastischem Stil, den dänischer Humor haben kann. Denn hier laufen ja auch folgende Filme in einem satirischen Programm im Fernsehen:
[url]
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
[/url]Gruss, vilmy
Hvor du sætter din fod,
bli'r der spor af de drømme, du driver imod.
Ved de veje du finder,
vil man snart plukke minder.
Om du driver omkring eller står og slår rod,
bli'r der spor af din fod.
Sigurd Barrett
bli'r der spor af de drømme, du driver imod.
Ved de veje du finder,
vil man snart plukke minder.
Om du driver omkring eller står og slår rod,
bli'r der spor af din fod.
Sigurd Barrett
Hej,
habe ich kein Problem mit.
Nur eins ist klar ! Wer austeilen will, muß auch einstecken können.
Also, wenn in D mal so ein "Humor" gemacht wird, dann sollten einige auch mal gefälligst die Fresse halten.
Hier meine ich jetzt nicht die primitive Art von Humor wie sie Schmidt und Pocher verbreiten. Das sind Vollidioten auf dem Abstellgleis.
lg
Der es auch witzig findet. HAhaha
Also, wenn in D mal so ein "Humor" gemacht wird, dann sollten einige auch mal gefälligst die Fresse halten.
Hier meine ich jetzt nicht die primitive Art von Humor wie sie Schmidt und Pocher verbreiten. Das sind Vollidioten auf dem Abstellgleis.
lg
Thorsten K. hat geschrieben:Hej,
lg
hahahhahahahh....
was wären wir ohne deinen feinsinnigen humor....
dein andersen
das war aber boesesven estridsson hat geschrieben:Thorsten K. hat geschrieben:Hej,
lg
hahahhahahahh....
was wären wir ohne deinen feinsinnigen humor....
dein andersen

Hallo liebe Forumler, ich kann mir nicht vorstellen das die damit erfolg haben, ich denke eher das ist ein schlechter Scherz
Auf Geld das aus dem Ausland kommt kann auch Dk nicht verzichten sonst ist der Aufschwung vorbei... Und mit dem Sprachkurs erst. Tja, ganz verkehrt ist das zwar nicht, man denkt mal daran wer hier zulande alles deutsch oder was weiß ich spricht...
Naja, mal schauen was draus wird. Frostige Grüße aus Immenhausen bei -1,5°C sendet Kai

Naja, mal schauen was draus wird. Frostige Grüße aus Immenhausen bei -1,5°C sendet Kai