Welches dieser 3 Sommerhäuser würdet Ihr wählen ??

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
annikki

Welches dieser 3 Sommerhäuser würdet Ihr wählen ??

Beitrag von annikki »

Hej ! so jetzt mal konkret: Welches dieser drei Sommerhäuser würdet Ihr wählen und warum???
Was findet Ihr gut, was findet ihr nicht so gut ???
Ich kann leider nicht verlinken, dahr auf diese Weise :

P62814 bei www.novasol.de
23-1931 bei www.sonneundstrand.de
23-1912 bei www.sonneundstrand.de

Irgendwie gefallen sie mir alle drei, obwohl ich natürlich einiges bei dem einen und einiges bei den andern besser finde .... aber ich möchte ja auch mal ne woche in den dünen verbringen , immer bork havn und Fjord und Wiese zum fussballspielen kann zwischendurch ja auch mal langweilig werden ... ( nein, mein vermieter ist nicht dabei... und bei sos hab ich in blåvand und henne gearbeitet, aber nicht in bjerregård, da hab ich komischerweise noch nie ein sommerhaus gemietet ... )
lg annikki
teschi87
Mitglied
Beitrag von teschi87 »

hi also ich würde das haus von novasol P62814 nehmen
da ist eine schöne couch drinne und sieht sonst auch sehr gut aus finde ich.

das zweite Haus sieht zwar auch nicht schlecht aus besonders die dusche :wink: aber würde doch das erste haus nehmen

das dritte wäre nicht mein fall

gruß annika
Sepp

Beitrag von Sepp »

Hej ,

ich bin ja mehr der Ostseeseiten-Fan , aber wenn ich müsste , würde ich mich für das Haus von Novasol entscheiden .

Ich glaube schön und modern sind sie alle drei , die Grundstücke liegen bei allen sehr offen , also würde ich , da wir meistens mindestens sieben sind , das mit den meisten Betten nehmen .

Wenn man auf die Anzahl der Betten nicht angewiesen ist wirds schon schwieriger , dann würde ich nach dem Abstand zum Wasser gehen , und dann lande ich auch wieder bei Novasol , vorausgesetzt die 200 Meter sind die Entfernung zur Nordsee und nicht zum Fjord .

Hilsen

Sebastian
Kaellepot
Mitglied

Beitrag von Kaellepot »

Eigentlich gefallen mir alle 3, nur die Sitzecke des Dritten ist nicht so meines. Aber wenn der Preis stimmt und die Lage, dann kann ich darüber auch hinweg sehen.

Also das von Novasol sieht sehr sehr neu aus. Ist natürlich toll, kann aber auch "Anfängerfehler" haben.

Das Zweite ist genauso super.

Ich wüssts nicht.
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

hier erstmal die Links:

[url=http://www.novasol.de/house.nsf/0/280nov?opendocument&H=P62814]Haus 1[/url]

[url=http://www.sonneundstrand.de/ferienhaeuser/daenemark/juetlands-westkueste/bjerregaard/ferienhaus-6personen-23-1931.htm]Haus 2[/url]

[url=http://www.sonneundstrand.de/ferienhaeuser/daenemark/juetlands-westkueste/bjerregaard/ferienhaus-6personen-23-1912.htm]Haus 3[/url]

Auch ich würde, wenn es nur die drei Häuser gäbe, Haus 1 wählen.

Haus 2 ist zwar renoviert, aber dennoch alt.

Haus 3 hat allein schon ein unschönen Wohnbereich.

Beides für mich schonmal absolute k.o. Kriterien.

EDIT: Das muss ich aber nochmal hinterfragen. Warum hat man den "Wohnort: DK- 6893 Bork Havn - Ringkøbing Fjord" und sucht ein Ferienhaus in Bjerregård? :wink:
annikki

Beitrag von annikki »

achsoooo,
also auf anzahl der betten hatte ich nun nicht geachtet, da wir nur 4 sind,

und der abstand ist zur nordsee ....

was mir so gut am roten und blauen haus gefällt, das sind diese großen duschen mit düsenfunktionen an der seite....

allerdings hat das rote keinen whirlpool, aber wie oft braucht man so einen überhaupt ???? in meinem eigenen sommerhaus hab ich auch so'n whirlpool, ich selbst brauch ihn fast nie und wieoft die gäste ihn brauchen ist mir eigentlich auch nicht klar ....

am grauen haus gefällt mir der große hems für die kiddies so gut ;-)

was meint ihr anderen ???? ich bin unschlüssig ... :(
lg annikki
Kaellepot
Mitglied

Beitrag von Kaellepot »

Gerade sehe ich, Haus 3 hat wieder keine Duschwanne.
Wäre für MICH das KO-Kriterium. ;-)
Kaellepot
Mitglied

Beitrag von Kaellepot »

Aber so ne Dusche hat doch das Graue auch !!!
annikki

Beitrag von annikki »

wooooowh !!! Michael, danke !!!! tusind tak !!!!!!! für die links !!!!

Michael, wenn du holmsland klit und bork havn am ringkøbing fjord kennst, dann weisst du auch , dass das zwei gaaaanz ganz unterschiedliche Gebiete in Hinblick auf die Natur sind.

und bork havn kenn ich mehr oder weniger in - und auswendig ...
.. daher zieht es mich jetzt halt in die Dünen ....

bork havn ist schön, wenn man abends essen geht und dann nach einigen Gläsern Wein zu Fuß nach hause gehen kann ......

und Bjerregård und die Dünen finde ich im Winter und Frühjahr schön, wenn man stundenlang am Strand sein kann und dann wieder durchgefroren rauf zum Ferienhaus rennt, um am Kamin warmen Kako und æbleskiver zu genießen und dann gleich wieder raus an die Nordsee ... das geht von bork havn aus nicht ..... im Sommer ist das einfacher, da stört mich der Abstand von borkhavn zur Nordsee nicht, da übernachte ich auch schon mal in den Dünen, aber in der kalten Jahreszeit nervt mich die Fahrerei zum Wiederaufwärmen ... kannst du mich so etwas verstehen ???

lg annikki
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Okay, das kann ich im Grossen und Ganzen nun nachvollziehen, auch wenn ich persönlich dann einfach doch etwas mehr auf Distanz gehen würde. Aber ich würde ja auch nie nicht nach Bork Havn fahren - also in ein Haus dort, da die Nähe zur Nordsee für mich einfach obligatorisch dazu gehört. :wink:
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

Hej,

Haus 1 würde bei mir nicht nur preislich sondern auch von der sehr kalten unpersöhnlichen Einrichtung durchs Raster fallen. Auch die fehlende Lage-Angabe, zu oberflächlich gemarkert. Absolutes no go

Haus 2 Ist auch ziemlich unpersöhnlich, dafür aber preislich Interessant und von der Lage her meiner Meinung nach am Attraktivsten.

Haus 3 mit ein wenig Touch Persöhnlichkeit, Lage so lala und für den Preis nicht Interessant für mich.

lg
annikki

Beitrag von annikki »

genau , da kann ich dir wiederum auch super folgen, Michael....
nuuuur: ein Sommerhaus in den Dünen konnte ich mir nicht leisten, war froh, dass ich mir eins in Bork Havn kaufen konnte ...... und dann fährt man halt die extrakilometer und mietet sich dann mal zwischendurch was in den Dünen .. ;-))
auch hier in DK können wir uns leider nicht alles leisten, wenn wir nebenbei auch mal Freizeit haben wollen ..... ;-)) lg annikki
annikki

Beitrag von annikki »

hej toschi ! huch, ist die Lage gar nicht angegeben ?? Liegt im Bjerregårdvej, ziemlich weit unten, also nicht so weit vom Strand.
Blaues und graues haus hab ich mir letzten Samstag angeschaut,
das rote nicht , und lagemässig tun sich alle drei nichts.
blau und grau bjerregårdsvej, rot dortheasvej
rot ist altes baujahr, aber von grund auf erneuert, lässt sich also ncihts altes dran finden ....
lg annnikki
annikki

Beitrag von annikki »

hej michael, kurz noch ne frage : was meintest du mit distanz ??
und die nordsee hat bei mir ja obligatorisch zu meinem Job dazugehört ;-)) vom Touristbüro runter zum Strand in Henne lag ja fast täglich drin .. was Ihr so im Urlaub gemacht habt, das hab ich in meiner Mittagspause gemacht oder mal nach Feierabend ... also zum Strand, und ins Eiscafé, mal mit der Bäckersfrau klönen, durch die Dünen und Wege düsen und und und .... hat irren spass gebracht, und jetzt fahr ich halt nur noch in meiner freizeit hin, und von bork bin ich halt schnell in henne als auch bjerregård ..... ach, und welches haus miet ich nun ??????? lg annikki
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Annikki,

mir persönlich ist die ganze Gegend rund um Bjerregård viel zu dicht besiedelt.
Etwas weiter nördlich (z.B. in Vedersø) gibt es auch sehr schöne, strandnahe Häuser, aber da guckste nicht direkt dem Nachbarn auf den Teller.
In Bjerregård würde ich persönlich noch nicht mal geschenkt ein Haus bewohnen wollen. :(

Viele Grüße
Moni :D
Antworten