Dänemark, der 2. Anlauf

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
I´vegotthepower
Neues Mitglied

Dänemark, der 2. Anlauf

Beitrag von I´vegotthepower »

Hallo liebe Leute,

schön ein Forum zum Austauschen gefunden zu haben.

Ich bin Torsten, und starte morgen früh Richtung Esbjerg,DK um im 2. Versuch als Elektriker in Skandinavien beruflich und finanziell wieder auf die Beine zu kommen.

2. Versuch deswegen, dass ich bereits für fast zwei(!) Wochen für eine dänische Verleihfirma ( :wink: @ Holzwurm, kenne die Firma NH auch) in Norwegen gearbeitet habe.
Durch ein kommunikatives Misverständnis sind mein Kollege und ich vom damaligen Kunden der Baustelle verwiesen worden, ohne uns erklären zu können oder ein Feedback von NH zu erhalten, waren wir schon gekündigt, noch bevor wir was davon wussten.

Naja, wenn man abgeworfen wird, sofort wieder aufsteigen, und somit habe ich morgen ein Termin bei JobTeamDanmark in Esbjerg.

Man muss ja sagen, die Dänen fackeln nicht lange, das ging RuckZuck, aber ich wollte mir ein kleines Feedback holen, ob ich nicht wieder auf einen "Seelenverkäufer" hereinfalle oder die Sache doch "Hand und Fuss" hat.

Dann wollte ich Fragen, ob die Lebenshaltungskosten in DK auch so hoch sind, wie in Norwegen?
Hierbei sind erstmal ausschliesslich Lebensmittel gemeint, die in Norge ja sauteuer sind, zumindest, da wo ich war. Als Grenzpendler würde ich mir meinen Kram aus Deutschland mitbringen.

Und wie sieht es mit der Wohnraumsituation in Esbjerg aus, gibt es evtl. Wohngemeinschaften, möblierte Apartments oder preiswerte Pensionen in Esbjerg, ich wollte mal im Fremdenverkehrsbüro nachfragen aber auf www. hab ich bis jetzt nur Privatzimmer gefunden mit ca. 24 Euro / Nacht das ist happig.

Sobald ich angekommen bin, werde ich auch ein Internetcafe suchen, ich hoffe in Esbjerg ist das kein Problem, naja, erneut eine Reise ins ungewisse, aber das Risiko ist ja überschaubar, und für eine ( hoffentlich nicht notwendige ) sofortige Rückreise ist gesorgt.

Hej, vieleicht treffe ich ja mal einen aus dem Forum, der auch dort arbeitet, meldet euch.

Schöne Grüsse, bis dann,

Torsten
Antworten