Bauernhof

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Dagol

Bauernhof

Beitrag von Dagol »

´n Abend alle zusammen,
mir ist beim stöbern auf Boligsiden aufgefallen das es in der Gegend Mittel-West-Jyland (wahrscheinlich auch in anderen Gegenden...)einige niedergelegte Bauernhöfe gibt die zum Verkauf stehen.
Mir stellt sich die Frage :sind diese Höfe Zweckgebunden????
..oder kann man so einen Hof zum Teil in Ferienwohnungen umbauen??
In D ist es ja möglich eine Nutzungsänderung zu beantragen!Gibet das auch in DK.
Ich habe bei diesem Gedankenspiel voraus gesetzt das man auf dem Hof auch selber wohnt und natürlich in DK arbeitet.
Da bin ich ja mal gespannt...!!!
Gruss Olaf
ta.schi
Mitglied

Beitrag von ta.schi »

Wir haben auch einen sog. "nedlagt landbrug" und betreiben so rein gar nichts, was mit Bauernhof zu tun hat... Nächstes Jahr werden 1,2 Highlander hier einziehen, aber das wars dann auch... :wink:

Über kurz oder lang werden hier auch Bed&Breakfast-Zimmer oder 1-2 FeWo´s entstehen...
Wir brauchten selber auch nichts beantragen bisher...

So wie es uns gesagt wurde, werden diese Höfe gerne auch für andere Zwecke freigegebn, eben damit etwas mit ihnen geschieht... Unser z.B. wurde verkauft, weil die Leute nur das Land brauchten... Der Hof wäre sonst verfallen... :(
hilsen/Gruß, Tanja
pipeline
Mitglied
Beitrag von pipeline »

Tanja, sach Bescheid wenn die Highlander eingezogen sind, dann kommen wir euch mal besuchen - wir lieben die Viecher! Immer ein kleines Problem wenn man sie ausserhalb Schottlands sieht, weil so richtig kommen die nur im Glencoe rum - aber nach Ribe wollten wir auch schon laenger mal :wink: :P
ta.schi
Mitglied

Beitrag von ta.schi »

Da sage ich doch glatt bescheid... Angeblich solls nächstes Frühjahr losgehen... "Bestellt" ist sie schon!!
hilsen/Gruß, Tanja
Dagol

Beitrag von Dagol »

..danke für die Info Tanja.

...nur mal so aus Neugierde, wo bestellt man Highlander????

Grus Olaf
ta.schi
Mitglied

Beitrag von ta.schi »

Hihi, bei einem befreundeten Bauern!! :wink:
hilsen/Gruß, Tanja
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

hej,

gabs das nicht früher von der Henniger Brauerei :wink:

lg
Dagol