Dan Bureau und Sonne und Strand

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
naida
Mitglied

Dan Bureau und Sonne und Strand

Beitrag von naida »

Hallo Leute,
haben im November ein Haus bei DAn Bureau für August 2008 gebucht.
Preis, der im Internet steht wurde uns bestätigt. Allerdings unter Vorbehalt. Gestern kam ein Schreiben von Sonne und Strand, die haben sich mit Dan Bureau "zusammen getan" ab 01.01.2008. Nun kostet das Haus statt 540,00 € 709,00 € plus 22,00 € für den Hund. Die nennen das Preisregulierung. Feine Sache, was ?
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und was unternehmt Ihr?
Ich habe gekündigt :(
Lieben Gruß
naida
livogaard
Mitglied

Beitrag von livogaard »

Hej naida !
Wir haben auch oft unseren Urlaub bei Dan-Bureau oder Feriepartner gebucht , es stimmt das Dan-Bureau mit Sonne und Strand zusammen gegangen sind ,und was erhebliche Preissteigerungen mit sich gebracht haben.
Wir haben den neuen Katalog für 2008 von Dan-Bureau mit dem Katalog von diesem Jahr verglichen und festgestellt das alle Häuser gewaltig mehr Kosten. Zbs. in der C-Saison bezahlt man bei einigen Häusern jetzt doppelt so viel , als wie in der letzten Saison . In der A-Saison sind etwa 200 Euro mehr zu bezahlen .
Dan-Bureau sind nicht die einzigen die erhöht haben , auch bei Feriepartner Bornholm wurde erhöht und natürlich ist der Fährpreis gegenüber diesem Jahr für 2008 mal wieder mit gestiegen .
Wir werden erst mal weiter bei diesen Anbietern bleiben , so lange wies geht .
Na dann schöne Ferien , mal sehen was noch so alles teurer wird !.
Med venlig hilsen .
[img]http://www.nationalflaggen.de/images/flaggen/flagge-daenemark-flagge-vignette-oval-20x31.gif[/img]
http://panorama.dresden.de/
Shorty
Mitglied

Beitrag von Shorty »

:!: Ich kann nur abraten von Dan-bureau.Wenn alles in Ordnung ist,dann geht es ja, aber wir hatten im September ein Haus über Dan-Bureau gemietet in Stauning-eine Katastrophe.Dreckig ohne Ende und das schlimmste,es lag neben einem Bauernhof, der 2 scharfe,grosse Hunde hatte, die unangeleint ständig im Ferienhausgebiet rumstreunten,am meisten waren sie bei uns.Da der Bauer sie wenig fütterte ,um sie scharf/wachsam zu halten, überfielen sie ständig einen,wenn man raus kam,schleppten alles weg,zerfetzten Schuhe....Wir haben auch einen kleinen Hund-einen Westi,der konnte nicht auf dem Grundstück rumlaufen. Gespräche mir dem Bauern nutzten nichts,das Gästebuch war voll von solchen Hinweisen,kleine Kinder sind wohl schon angefallen worden....Anrufe bei Dan-bureau aus dem Urlaub: Da können wir nichts machen,dann fahren Sie doch nach Hause!Also: Nie wieder Dan-Bureau!
Entweder man lebt,oder ist konsequent
(Erich Kästner )
remi01
Mitglied

Beitrag von remi01 »

das mit der fusion ist ne echte sauerei !

vielleicht sollte man an dieser stelle einmal zu einer art ' sammelklage ' aufrufen gegen danbureau , wobei sich alle forumler, die mitmachen möchten in eine liste eintragen können und dann eben diese liste verschicken.

ich bin nur froh, dass ich privat mieten kann !

remi
Helferlein
Mitglied
Beitrag von Helferlein »

Hi,

also bei dreckigen Häusern, überzogenen Preiserhöhungen o.ä. kann ich Kritik an einem Hausvermittler ja durchaus noch verstehen und nachvollziehen, aber was kann bitte schön der Vermittler dafür, wenn nebenan ein Bauer seine Tiere nicht unter Kontrolle hat? Was soll denn der Vermittler machen? Die Tiere einschläfern lassen und den Bauernhofbesitzer verklagen? :roll:
Imho gibt es Dinge, auf die hat auch ein Vermittler keinen Einfluss, und er wird wegen so etwas mit Sicherheit auch kein Alternativ-Haus anbieten. Irgendwo hat, meiner Meinung nach, auch Service seine Grenzen.

Grüße
Henning
"Das Leben ist wie eine Brille..... man macht viel durch." ---- Heinz Erhardt
Bilder, Videos und Informationen aus Nordjütland: [url]http://www.nordjylland.de[/url]
Moni_123
Mitglied

Beitrag von Moni_123 »

Ähm,
wenn das bekannt ist, würde ich als Vermittler das Haus aus der Vermittlung streichen - ganz einfach, oder?
Natürlich kann er nichts dafür - aber es ist eben unter diesen Umständen nicht vermittelbar und eine Zumutung.

viele Grüße, Moni. (der Beitrag ist im falschen Unterforum, oder?)
Shorty
Mitglied

Beitrag von Shorty »

Genau-ich denke auch,das so ein Haus dann aus der Vermietung raus muss,wenn sowas bekannt ist.Stellt euch mal vor, wie gross das Geschrei ist,wenn ein Kleinkind in der Sandkiste gebissen wird!!Und die Wahrscheinlichkeit ist ja gross.Wir konnten nicht mal draussen grillen, da wurden die Hunde gefährlich.Das kann doch nicht sein. Da kann man als Vermittler doch nicht sagen:das geht und nichts an.
(Erich Kästner )
Helferlein
Mitglied
Beitrag von Helferlein »

Hi,
shorty hat geschrieben:....Bauernhof, der 2 scharfe,grosse Hunde hatte, die unangeleint ständig im Ferienhausgebiet rumstreunten
Moni_123 hat geschrieben:würde ich als Vermittler das Haus aus der Vermittlung streichen - ganz einfach, oder?
Sollen die ein ganzes Ferienhausgebiet dichtmachen? Wenn, dann sind ja mit Sicherheit mehrere Anbieter von dem Problem betroffen, und es werden bestimmt auch schon Gespräche mit dem Bauernhofbesitzer stattgefunden haben. Ich hab aber keine Ahnung, was das dänische Rechtssystem da einem Vermittler für Möglichkeiten einräumt. Ich denke aber mal, das da wohl eher die Eigentümer der Häuser gefragt sind.

An deiner Stelle hätte ich im Falle einer realen Bedrohung vielleicht mal bei der Politi angerufen, das hätte vielleicht mehr gebracht.

Grüße
Henning
"Das Leben ist wie eine Brille..... man macht viel durch." ---- Heinz Erhardt
Bilder, Videos und Informationen aus Nordjütland: [url]http://www.nordjylland.de[/url]
Shorty
Mitglied

Beitrag von Shorty »

Das haben wir gemacht, angeblich wurde dann der Bauer angesprochen....aber nichts passierte. Unsere Nachbarn-die bei Novasol gebucht hatten, haben ein anderes Haus bekommen und durften umziehen.Also,man sieht es wird je nach Anbieter auch gehandelt und nicht einfach ignoriert!
(Erich Kästner )
Ingrid A.
Mitglied

Beitrag von Ingrid A. »

Dazu hab ich nun mal eine allgemeine Frage:

Bei einer Pauschalreise bekommt man in Fällen wie unzumutbarer Baulärm, Schmutz, Ungeziefer etc. bei Reklamationen evtl. einen Teil der Reisekosten wieder zurück.

Wie ist das nun bei Ferienhausvermittlungen? Für mich ist dieser Bauernhoffall ein klarer Fall von Wertminderung des Urlaubs.

Meiner Meinung nach müsste die Ferienhausvermittlung zumindest auf den benachbarten Bauernhof aufmerksam machen. Wenn ich weiß, dass da ein Hof ist, kann ich mich auch auf einigen Lärm, Tiere etc. einstellen.

Meiner Meinung nach machen es sich einige Vermittlungen ein bisschen sehr einfach. Selbst schon erlebt, in anderen Fällen. :|
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej,

also ich hatte leztes Jahr schlechtes Wetter,
es gab keinen Cent zurück. Sauerei. :wink: :oops:

Den anderen empfehle ich,
CenterParks oder ähnliche eingezäunte Bereiche,
das gibt es dann nur noch Möven, die einem auf den
Kopf scheis..........

Detlef
Shorty
Mitglied

Beitrag von Shorty »

Ja-das mit der Wertminderung hab ich auch gedacht-vor allem,als wir am 1.Urlaubstag bei Dan-Bureau angerufen haben,den Fall geschildert..und die uns sagten, dann fahren sie doch nach hause! Frech fand ich!!!!wir sind dann auch früher gefahren, haben Dan-Bureau angeschrieben,die haben nur geantwortet-wir bedauern,das ihr Urlaub nicht schön war!
Hab dann über meinen Schwiegersohn,der Anwalt ist, die nochmal angeschrieben, da haben sie ihm geantwortet, wir sollen klagen!!!Also ich bin schokiert über so ein Benehmen.Wir fahren seit 1979 nach DK, aber in letzter Zeit wird es leider immer unfreundlicher.Haben sogar schon überlegt, ein anderes Reiseland auszuprobieren. In vielen Häusern, die jetzt angeboten werden,darf man keine Hunde mitnehmen, ja auch ein Grund nach DK zu fahren,dann wird es immer teurer, und wie ich finde, deutschlandfeindlicher.Meine Freundin ist Dänin, lebt in Padborg,selbst sie bestätigt mein Denken.Schade! Trotzdem lieben wir die Landschaft dort-die Weite, die Dünen...
(Erich Kästner )
Ingrid A.
Mitglied

Beitrag von Ingrid A. »

Hörmal, Tatzelwurm,

ich mag diesen Ton defintiv überhaupt nicht.

Wenn du nicht imstande bist, sachlich zu antworten, dann lass es lieber.

Ich habe eine sachliche Frage zur Diskussion gestellt, und deine Antwort ist alles andere als das.

Übrigens: Ich war noch nie in einem Centerpark. aber du scheinst ja wirklich zu wissen, wie es dort zugeht.

Es scheint zu lange ruhig gewesen zu sein in diesem Forum.

Ingrid - was selten vorkommt - die aber jetzt echt auch mal stinksauer ist!
Shorty
Mitglied

Beitrag von Shorty »

Lieben Dank Ingrid!!!FIND ich auch!! wundere mich immer wieder, das im Forum mitunter so viel gezickt wird... :|
(Erich Kästner )
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

[Hab dann über meinen Schwiegersohn,der Anwalt ist, die nochmal angeschrieben, da haben sie ihm geantwortet, wir sollen klagen!!!Also ich bin schokiert über so ein Benehmen.

Hej,

und, habt Ihr geklagt :?:

Wenn,dann muß man das auch mal durchziehen und nicht erst auf dem Busch klopfen.
Was sagt den der Anwalt dazu ????

nachdenkliche Grüße.

Ps: Wieso steht der Thread eigentlich im Übersetzungsbereich :?:
Antworten