Hej !
Als Eisenbahner von Beruf und (natürlich) seit Jungendjahren Dänemark-Fan fahre ich auf meiner Modellbahn auch viele Dänische Loks. Früher kamen manche bis nach Norddeutschland runter.
Es gibt sehr schöne Modelle von Heljan
(Homepage: www.heljan.dk), die in Sondersö
hergestellt werden.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo man Heljan Modelle in Deutschland bekommt?
Tipp für alle Modellbahnbegeisterten DK-Urlauber: www.trinbraettet.dk , u.A. ein Laden in Aarhus, der sehr sehr gut sortiert ist...
Im Februar darf ich wieder rauf... (endlich)
Hilsen, Thomas
Dänische Eisenbahnmodelle
Dänische Eisenbahnmodelle
Zuletzt geändert von Tomcat am 17.11.2003, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Hej!
Dänische Eisenbahnen sind wirklich klasse, auch im Modell! Ich kenne in Berlin einen Laden, der wenigstens Heljans Lyntog im Sortiment hat (auch wenn das ein grottenschlechtes Modell ist...). Der Laden heißt Turberg und hat folgende Homepage: http://www.turberg.de/
Wie auch immer, dänische Modelle sind in Deutschland irre teuer. Ich empfehle daher den direkten Einkauf im DK-Urlaub. Übrigens Trinbraettet in Aarhus versendet auch Waren per Post.
Na denn viel Spaß!
Sebastian
Dänische Eisenbahnen sind wirklich klasse, auch im Modell! Ich kenne in Berlin einen Laden, der wenigstens Heljans Lyntog im Sortiment hat (auch wenn das ein grottenschlechtes Modell ist...). Der Laden heißt Turberg und hat folgende Homepage: http://www.turberg.de/
Wie auch immer, dänische Modelle sind in Deutschland irre teuer. Ich empfehle daher den direkten Einkauf im DK-Urlaub. Übrigens Trinbraettet in Aarhus versendet auch Waren per Post.
Na denn viel Spaß!
Sebastian
Zuletzt geändert von Tuschick am 17.11.2003, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
hej thomas,
probier's doch mal bei ebay. habe unter modelbau geschaut und da dann das wort "dänische" eingegeben, kannst ja auch noch nit anderen stichwörtern probieren. da kamen jedenfalls vier objekte, allerdings bin ich selber kein eisenbahner und weiss nicht genau, was das war. aber probier's doch selber mal. viel spass, tschüss, evi
probier's doch mal bei ebay. habe unter modelbau geschaut und da dann das wort "dänische" eingegeben, kannst ja auch noch nit anderen stichwörtern probieren. da kamen jedenfalls vier objekte, allerdings bin ich selber kein eisenbahner und weiss nicht genau, was das war. aber probier's doch selber mal. viel spass, tschüss, evi
Zuletzt geändert von evi jensen am 17.11.2003, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Hej Evi !
Vielen Dank für Deinen Tip, da schaue ich immer wieder rein, aber heute habe ich grade einen alten Triebwagen entdeckt (ein Litra MO) den ich schon immer haben wollte. Bitte drücke mir die Daumen !!!
Hilsen, Thomas
Vielen Dank für Deinen Tip, da schaue ich immer wieder rein, aber heute habe ich grade einen alten Triebwagen entdeckt (ein Litra MO) den ich schon immer haben wollte. Bitte drücke mir die Daumen !!!
Hilsen, Thomas
Zuletzt geändert von Tomcat am 02.12.2003, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kann "Felderbanen" nach einem Besuch nur sehr weiterempfehlen ! Das Sortiment ist in allen Spuren sehr breit und die Beratung sehr kompetent. Es werden sogar "umgebaute" deutsche Loks mit dänischen Gehäusen angeboten.
Wie uns der Inhaber mitteilte, gibt es in Dänemark leider nur sehr wenige, die dieses Hobby ausüben.
Wie uns der Inhaber mitteilte, gibt es in Dänemark leider nur sehr wenige, die dieses Hobby ausüben.